Alles zerfleischt sich...

  • Auch wenn deine letzte Antwort über ne Woche zurück liegt; ich kann mich den anderen nur anschließen. Ins Jahr 2016 planen..... ?-(?-(


    Warum nicht alles locker angehen lassen? Es kommt eh wie es kommen soll.


    Es muss nicht "die" perfekte Wohnung sein, die gibt es eh nie.


    Und viele Dinge für Wohnungen kann man super gebraucht kaufen, sehen toll aus und kosten nur ein Minimum des Originalpreises.


    Ich bin jetzt umgezogen, da ich mir meine Wohnung ohne die Unterhaltszahlungen der KV's nicht mehr leisten kann. :(:(


    Die neue ist auch schön und der Umzug hat mich kaum was gekostet (Freunde die geholfen haben, Umzugskartons hatten Freunde noch im Keller rumstehen, Transporter von der Arbeit bekommen, musste nur den Sprit bezahlen), Kaution: Mietkautions-Versicherung, gebrauchte Küche (plus neuer Arbeitsplatte keine € 400,00) - es geht auch klein "schön".

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Locken sehen versuche ich ja jetzt, aber mir fällt schon auf, dass er mittlerweile mehr davon redet "wenn wir zusammen wohnen", "in unserer gemeinsamen Wohnung"... etc. etc.


    Ansonsten ruht das Thema momentan, mal sehen wie es alles so kommt.
    Mir ist halt nur meine Wohnung mittlerweile echt zu klein (hab ja nur 2 Zimmer) und ich merke wie für mich die Zeit in dieser Wohnung abgelaufen ist. Ich möchte endlich wieder mehr Platz haben, nicht ständig über alles drüberfallen oder mir wenn wir Besuch haben uns gegenseitig auf die Füße treten. Klar, in ne größere Wohnung packt man auch mehr rein, in ner kleinen Wohnung muss man halt mehr sortieren, etc. Aber ... ich hab damals gesagt hier bleib ich die ersten 6-8 Jahre. Die ersten 6 Jahre sind mittlerweile rum. Ich versuche jetzt in den nächsten 2 Jahren finanziell wieder auf nen grünen Ast zu kommen und dann kommt der Umzug. Ob alleine oder zu zweit... wir werden sehen.