Hallo, ich bin ebenfalls neu hier.

  • Hallo :) ich bin 30 Jahre und habe eine 6. jährige Tochter. Habe vor lauter Verzweiflung im Internet nach Gleichgesinnten und Informationen zum Thema Trennung gesucht und bin hier gelandet. Im Moment stecke ich mitten in der Trennungsphase und habe so wahnsinnige Angst das ich es alleine nicht schaffe. Meine Entscheidung zur Trennung von meinem Mann ist die richtige, jedoch habe ich bedenken ob die kleine das alles verkraftet. Wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich mit vielen Gedanken nicht allein. Das erleichtert mich ein bisschen.

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier. Ich habe mich nach 13 Jahren Ehe von meiner Frau getrennt und bestreite das Leben nun mit meiner Tochter alleine.
    Eigentlich liegt es mir nicht, meine Sorgen mit anderen, fremden Menschen zu teilen, aber ich denke, es Lebt sich mit der Hilfe anderer, die
    auch diesen Schritt gewagt haben, leichter und vielleicht kann auch ich den einen oder anderen nützlichen Ratschlag geben.

  • :welcome


    ... manchmal ist es einfacher mit fremden Menschen zu sprechen als mit vertrauten...
    ... manchmal werden aus fremden Menschen vertraute Menschen...


    fühlt Euch hier wohl... mit Euren Fragen und Ängsten seit ihr auf jeden Fall richtig!

  • hallo. Ich bin auch ganz frisch getrennt und bin froh hier mitzumischen. Ich merke nämlichnwie schwierig es ist mit jemandem zu sprechen, da es einfach viele gemeinsame Freunde sind. Und da fällt es.mir hier eindacher. Ich hoffe ebenfalls dass es die Kinder irgendwann verstehen können.

  • Hallo


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben,
    wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen.
    Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen.
    Zur Zeit sind die User Fiocca, Luchsie und Mareritt als Forenbeitrat unterwegs.
    Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Viel Spass hier bei uns im Forum.


    LiebeGrüße


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :welcome


    Hallo, :winken:


    ich bin auch neu hier und habe mich frisch getrennt. Mir kommt das Leben gerade so einsam vor, obwohl so viel zu tun ist.
    Ich habe einen sechs jährigen Sohn und bin im 6. Monat schwanger. Auch wenn die Situation gerade traurig ist, freue ich mich auf die Zukunft und gebe die Hoffnung nicht auf.
    Es tut gut eure Beiträge zu lesen und zu wissen, dass man nicht allein ist mit solchen Problemen.
    Ich wünsche euch allen viel Zuversicht und Erfolg für die Zukunft. Das wird! :thumbup: