Depressionen - ein schleichender Prozess

  • Hallo Pijo,


    manchmal muss man Ärzten klipp und klar sagen, dass es einem wirklich beschissen geht.


    Ich kenne Dich nun nicht, aber Leuten, die ich im realen Leben kenne rate ich bei Depressionen sich Hilfe zu suchen.


    Gibt es bei Euch den sozialpsychatrischen Dienst?
    Ich weiss, der Name klingt gruselig, aber die können praktische Tipps geben bei Psychischen Problemen und auch weiterhelfen, wenn es um Entlastung oder Therapie geht.


    LG Jona

  • Was bringt es den?
    Mich nimmt keine sau ernst.
    Meine Mutter habe ich gerade gesagt das es mir schlecht geht.
    Weil sue NIE fragt wie es mir geht.
    Antwort Tja mein tag ist auch gelaufen.


    Ich meinte niemand hört mir zu.
    Ja sie hattr frühdienst und würde mich raus schmeißen wennn ich sie weiter zu johle..


    Ende. So ist es.


    Sozialpsychatrischer Dienst?
    Meine Mutter arbeitet da.


    Müsste in eine andere Stadt aber selbst da kennen sich die Ärzte unter einander.
    Schweige Pflicht? ?
    Das ich nicht lache


    2009 war ich bei einer Ärztin die hat es doch tatsächlich meiner Mutter gesagt.


    Ich werde mich noch mal durch lesen.
    Ich weiß nicht wo mein Kopf steht

  • hallo pijo,
    hey kann ich dir helfen? wenn du dir was privates von der seele schreiben willst, gerne ich bin da.
    ich weiss wie du dich fuehlst..........


    bitte geb dich nicht auf. es gibt auch so ein seelsorger telefon das ist garantiert anonym.



    lass dich von deiner mutter nicht runterziehen.............

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht.
    Ich hsb wieder diesen drang zu flüchten.


    Sohn packen und weg hier.
    War doch ein Fehler hier hin zu ziehen.
    Ehrlich.
    Aber ich kann ja schlecht vor mir selbst flüchten.
    Schließlich bi ich das Problem.


    Danke Marzipan.
    Ich denke oft ich bin allein damit.

  • ich kann dich so gut versteht.


    ploetzlich hat sich die welt auf den kopf gedreht.


    hast du freunde weiter weg wo du hin kannst um mal gedanken zu sortieren, abzuschalten?

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Was ist, wenn du dir eine Psychologin (natürlich auch männlich, wenn du es lieber mögen würdest) suchst?!


    Bekommst du von deinem Hausarzt eine Überweisung dafür? Vlt rafft er auch dann mal, das es dir
    wirklich dreckig geht.


    Ob das jetzt schon eine echte Depression ist, oder nur eine depressive Phase, sowas KANN nur ein Arzt
    oder Therapeut feststellen....und den braucht man auch um aus diesem Loch rauszukommen.


    :troest

  • wenn dir der Hausarzt nicht glaubt, übergehe den und geh gleich zu einem Neurologen..


    mein Hausarzt glaubt mir zum Glück, großartig helfen konnte er mir auch nicht und hat mir zu einem Neurologen geraten. Zu der Neurologin kam ich über eine liebe Arbeitskollegin und die Neurologin ist echt toll.. die kann den Rest des Weges dann auch komplett mit dir gehen, bis du in Therapie bist bzw. einen Platz hast. DAS ist nämlich das größere Übel..


    1.) einen Platz bekommen und 2.) noch einen geeigneten Therapeuten/Psychologen.. die taugen leider auch nicht alle oder man kommt menschlich nicht mit denen klar. Magst du die Person nicht oder fühlst dich da nicht wohl, dann öffnest du dich nicht weit genug. Dann kann man sich die Stunden auch schenken..

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Um körperliche Ursachen auszuschliessen, lass dich beim Endokrinologen durchchecken. Wenn der nix findet, Neurologe.



    Mellie: Da sprichst du wahre Worte. Frag mal meine Mum. Unglaublich was für sozial inkompetente Psycholoen losgelassen werden. Ein rennommierter, viel gelobter Rheaklinkpsychologe kam mit der Diagnose unreife Personlichkieitstörung um die Ecke, eine alte Freuddiagnose. Drüber gredet hat er mit mir nicht. Hab mir die Finger wund gegoogelt um seinen Bericht zu verstehen. Mal abgesehen davon,dass er eine falsche Empfehlung ausssprach, nicht Studierte wie meine Muddi, die mich kennt können ja nicht rechthaben. Sorry, das musste jetzt gesagt werden.
    Jetzt wissen wir dass mein Vater von Psychologen völlig falsch diagnostiziert wurde, wahrscheinlich haben die Medis mehr Schaden als Nutzen gemacht.
    Wo ich deine Geschichte lese Mellie, da finde ich mich wieder. Mobbing und zu spät abgesprungen... Muss wohl auch eine Depression gehabt haben, nur hat es keiner erkannt. Bin da allein nach 2 Jahren wieder rausgekommen.


    Vit. D Mangel wirds auch gewwesen sein.


    Den richtigen Psychologen zu finden ist schwer. Meiner Meinung nach hakt es ingesamt in der Psychologenausbildung, die Ausbildung müsste breitgefächerter sein.


    :troest Pijo Bete für dich. Wenn keine Leute RL zu greifen sind:


    Die Leute von der Telefonseelsorge kann man rund um die Uhr zutexten, die hören mit unendlicher Geduld zu, alles wird vertraulich behandelt.


    @Jona: Ja, wenn man sachlich seine Symtome schildert wird man nicht für voll genommen. Das Problem teile ich mit vielen Autisten. Theoretisch könnte vor dem Arzt ein Zettel liegen: Meine Worte klingen harmloser, als es ist, bitte lassen sie sich davon nicht täuschen. Mich nimmt einfach kaum ein Doc für voll, nach einer
    sehr schmerzvollen Behandlung aufgrund von zu wenig Schmerzmittel, meide ich Arztbesuche. Auch keine Lösung ich weiss. Letztens harrte ich 3 Tage mit einem schmerzenden Abzess aus bis es zum Doc ging.

  • Scheint, ich hatte damals großes Glück. Mir ging es echt schlecht :ohnmacht:
    Hab damals wahllos alle Nummern von Therapeuten abtelefoniert, ich weiß es noch, ich war eines Tages echt "fertig". Ich brauchte wirklich Hilfe. Und dann eine nette Stimme, "kommen Sie vorbei, wir reden einfach mal :blume , ja gleich heute"
    Und dann hat sich alles gefügt, ich hatte bald eine passende Therapie



    Na ja, nun geht es mir besser, hab auch nie Medis bekommen (manchmal hätte ich mir welche gewünscht), meine PT ist sehr erfahren. Wir haben uns jetzt auf "bei Bedarf" geeinigt. :thumbsup:


    @Pijo gib dich nicht auf :daumen


    LG


    Ist natürlich blöd als Kerl, zuzugeben, man ist schwach, man kann nicht mehr, aber es ist gut, es tut mir leid, dass ich nicht eher kapituliert habe :schiel

  • Tjo, ich habe mehrere Rehaklinkpsycholegen und eine niedergelassene PT durch. Die niedegelassene Pt sollte angeblich Erfahrung mit Schwerhörigen haben, hatte sie nicht, unsere Gespräche waren unbefriedigend, ich hab dann abgebrochen, weil ich den Frust nicht mehr aushielt, ausserdem behagte mir das Ambiente in den Räumen von einer Esoterikheilpraktikerpraxis nicht. Jetzt, 2014, habe ich eine spezalisierte PT aus der Spezialabulanz, da hab ich wegen Komorbidität klingt schlimm, ist nur ein Fachbegriff, relativ flott nen Termin gekriegt. Wir arbeiten noch die Vergangenheit und das Aktuelle auf. Medis brauche ich auch keine, bin da besser dran als Dawn Prince-Hughes. Kann auch sein in USA wird eher zu medis gegriffen.


    Die meiste Psychologen sind halt auf Persönlichkeitstörungen fixiert. Pech für die, die keine Persönlichkeitstörung haben und krampfhaft einer Persönlichkeitstörung zugeordnet werden.


    Yogi: schreib dir für den Rest der Story mal PN, sonst fühlt sich das Duo muckel84 und Elin mal wieder genervt, ne? Oder wir machen nen Extrafaden-Erfahrungen mit Psycholgen auf. I Faden Wer war schon mal beim PT, hatte ich was geschrieben, aber de is wech.


    @Pijo: Nicht aufgeben, ganz vorne im Tunnel ist ein Licht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Eluchil,
    das kann ich nicht beurteilen, ich habe keine Persönlichkeitsstörung und wurde auch nicht darauf hin behandelt.


    Nun bin ich ja schon etwas älter und habe mir das selbst gesucht, das spielt vielleicht auch eine Rolle dabei? (Ich glaube nicht, dass mein Umfeld registriert hat, wie schlecht es mir wirklich ging, ob die überhaupt registriert haben, dass da was war...)

    Ich war anfangs bei einer Heilpraktikerin für PT (die, die einfach mal gesagt hat, "kommen Sie doch vorbei"), das hätte ich natürlich aber im weiteren Verlauf privat bezahlen müssen und daraufhin habe ich mir dann meine PT gesucht. Es hat sich wirklich alles von selbst gefügt,



    Pijo120711

    Zitat

    Müsste in eine andere Stadt aber selbst da kennen sich die Ärzte unter einander.
    Schweige Pflicht? ?
    Das ich nicht lache


    Das war hier leider auch so, die KK hatte die Therapiezusage - Verlängerung - an die falsche Adresse geschickt und die haben meinen Brief geöffnet. Also wissen es auch die Leute nun, die es eigentlich überhaupt NIEMALS nicht wissen sollten, das ist mir aber mal "Rille" :winken:


    Da müssten eigentlich noch einige Köpfe rollen, gefühlt, für die "Aktion", aber wem würde das nützen. :rolleyes2: Würde es mir helfen, mich besser zu fühlen? Nö.


    Und dennoch:
    Ich gehe nicht offensiv nach außen damit, wer fragt, der kriegt Antwort.


    Schau Dir das hier mal an:


    youtube:
    "I had a black dog, his name was depression"


    Ist von der WHO und mit deutschem Untertitel.


    Leg ihn an die Leine :daumen
    Viel Glück.



    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Ich kann nur immer wieder raten, sich sofort an die psychiatrische Ambulanz der nächsten (Uni)Klinik zu wenden.
    Dort wird man ( wie jeder andere Notfall auch) sofort betreut, und vor allem sind da Fachleute, die wissen, welche Therapieform oder Medikation Du benötigst. Eiere nicht lange mit Hausarzt und co herum, und bei einer echten Depression helfen auch Gespräche mit Freunden nicht sehr viel.


    Und leider ist es auch so, dass "normale" Verhaltnestherapien oft nichts bringen.


    Ich schreibe - da selbst seit 20 Jahren betroffen - darüber in meinem blog, ich schicke Dir den Link per PN, da ich ihn hier nicht öffentlich nennen darf.


    Alles Gute!

  • Yogi: Die selbergesuchten PT bis auf die letztekonnten mir ja leider auch nicht helfen und bei der Heilpraktiker für PT hat mir das Ambiente nicht gepasst, zuviel Räucherstäbchenduft und fernöstlichesklingbamsdings ;-):brille


    Ich glaub, es kommt auf das Problem an und auf den jeweiligen PT.


    Depressionen hat ja fast jeder. Würd nicht auf die Idee kommen dich deswegen zu dissen oder so... Den Gedanken Pille nehmen, Autismus weg find ich aber verlockend...


    Für Sozialphobiker und andere denen der direkte Kontakt zu anstrengend ist, erprobt man jetzt PT mit einem Computerprogramm, der Computer stellt wohl fragen und der Klient beantwortet diese, natürlich als Untertützung zu einem Gespräch mit einem realen PT.



    Jo, Verhaltenstherapie bringt nix, wenn an etwas herumtherpiert wird, was sich nicht ändern lässt, eigentlich nur Anpassungbedeutet, damit man bequem wird und ins Schema passt.
    Ich find Blickkontakt schwierig, hab das ewig und ewig geübt, es kostet mich einfach zuviel Hirn-CPU-Auslastung daran zu denken... :brille Oft muss man bisschen rumprobieren welche Therapie einem hilft...


    Da find ich nicht hilfreich wenn, PT die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man ihnen sagt, das ihr Ansatz leider nicht hilft. Die Nummer haben mir 3 gebracht. :kopf


    @Bri Hats schon angesprochen, Selbsthilegruppe und Bücher andere Betroffener sind hilfreich. Find ich zumindestens...
    Genau, Depri an die Leine!


    Du schaffst das Pijo.. :thumbsup: Dir mal gaanz vieeel :strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen:strahlen schick...und :troest:troest:troest:troest:troest:troest

    3 Mal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Yogi Die selber gesuchten PT bis auf die letztekonnten mir ja leider auch nicht helfen und bei der Heilpraktiker für PT hat mir das Ambiente nicht gepasst, zuviel Räucherstäbchenduft und fernöstlichesklingbamsdings

    Man Eluchil, Du scheinst mir echt ein schwieriger Fall zu sein :-)
    Wie läuft Deine Gesprächsgruppe.


    Weißt Du, mir hat schon geholfen, dass sich jemand mal Zeit genommen hat, mir zuzuhören. Einfach mal sich die ganze "******" Situation anzuhören. Es hat sich vorher nämlich- 40 Jahre lang - kein Schwein auch mal für meine Probleme interessiert. Zudem war sie auch noch :nixwieweg hübsch :kicher

    Depressionen hat ja fast jeder. Würd nicht auf die Idee kommen dich deswegen zu dissen oder so... Den Gedanken Pille nehmen, Autismus weg find ich aber verlockend...

    Krebs auch, deswegen aber nicht weniger schlimm, die Verharmlosung und Verdrängungsmechanismen von Depris finde ich schlimm, da sich über die Zeit - und bei mir war es eine lange Zeit, ich würde schätzen mindestens 5, wenn nicht mehr , Jahre - ein (individuell verschiedener), bei mir, gefühlt schon immenser Leidensdruck aufbauen kann, ich muss(te) ja trotzdem jeden Tag im Job gute Leistungen bringen und noch anderes mehr leisten. Und bei Männern, die im Beruf (freie Wirtschaft) aktiv sind, ist diese Art Schwäche immer noch ein "rotes Tuch". Ich kenne keinen, der das offen zugibt. Das ist bei körperlichen Beeinträchtigungen einfacher. Geht halt dann nicht anders. ;-)

    LG

    Zitat

    Genau, Depri an die Leine!

  • Jep, Verdrängung und immer stark sein müssen ist ein Problem. Was hab ich immer zu Ex gesagt: Sprich mit mir wenn du ein Problem hast! Mir sind die Männer lieber die gleich reden, als wenn der GAU schon eingetreten ist bzw. jetzt sofort verhindert werden muss. Es ist auch ok zu sagen, ich weiss nicht genau welches Wort dafür passt... Für mich muss ein Mann nicht hart wie Kruppstahl sein, er darf Gefühle zeigen und muss nicht alles allein können. Niemand kann alles allein. Ich wäre mit Ex gern ein Team gewesen, was sich ergänzt und die Stürme gemeinsam durchsegelt... Irgendwie passen da Segelbeschreibungen, da muss die Mannschaft auch zusammenarbeiten...


    Sorry, wenn mein Spruch mit hat fast jeder blöd war.
    Ich würd nicht schwierig sagen, eher herausfordernd, einzigartig, ncht mit DIN0815 lösbar. Meine PT haben zwar zugehört, dann aber sofort ihr DIN0815 Lösungschema rausgeholt, als das bei mir nicht funzte, ham sie die Persönlichkeitstörung rausgeholt, so Patient ist das Problem, nicht unser Lösungsansatz. Das ist der Mist. Man muss genau zuhören und die Lösung auf den Patienten zuschneiden.


    Unsere Gesprächsgruppe funktioniert wahrscheinlich deshalb weil der moderierende Thera, das sind auch auch Soz.-päd.und HEP sowie Seiteneinsteiger keine DIN0815 Lösungsvorschläge präsentieren, sondern mit Engelsgeduld zuhört und nur kurze individuelle Impulse gibt und die auch noch ellenlang erklärt wenn nötig. Wir haben alle dieselbe Besonderheit, versch. ausgeprägt. Bei uns gibt es keine dumme Fragen und Antworten, dadurch fühlt sich glaub ich niemand verletzt in seinem Selbstwert oder so. Fehlender Blickkontakt ist auch kein Problem. Jeder erzählt was ihm zu der Fragestellung von 1 TN einfällt, Schweigen ist auch ok. Für uns spielen persönliche Befindlichkeiten und Gefühle keine grosse Rolle, niemand fühlt sich verletzt wenn der Rat nicht passt. Der Thera erklärt auch warum ein NT sich bei Aussage x angegriffen fühlen könnte, nur vergessen wir das immer, wenn es nicht verstanden wurde. Dauerthema ist bei einem TN: Warum sollte man bei enem gespräch nicht nebenbei lesen. Die Thera musst du schon richtig mit Absicht ärgern, damit sie ärgerlich werden, so gnädig/gelassen und geduldig sie sind. Wahrscheinlich stimmt das Arbeitsklima in der Einrichting unseres Gesprächsgruppe, dass die Thera gut regenerieren können oder wir habe eben absolute Profis, die zwischen Arbeit und privat sehr gut unterscheiden können. Also, ich sammel erstmal alles, dann probier ich was zu mir passt und den Rest vergess ich.
    Wahrscheinlich fördert der bunte Mix der Erfahrungen der versch. Thera vernetzes offenes Lösungsdenken. :frag


    Was jetzt der Schlüssel für das Funktioneren unserer Gruppe ist, keine Ahnung. Da müsste man mal eine Aspie-Therpiegruppe z.B. mit einer depressiven-Therapiegruppe vergleichen und dann gucken.


    Bei den PT vor meine A-Diagnose hatte ich den Eindruck durch das Verhalten des PT, er fühlt sich persönlich beleidigt, wenn ich sagte, sorry, ihr Lösungsansatz hilft mir nicht bzw. neee das kanns nicht sein, ich hab X nochmal gefragt... Versteh ich nicht, echt. Genauso, wie ein PT ein sensorisches Überempfindlichkeitssymtom nicht für voll nahm... Sorry, für viele und mich spielt das Ambiente auch eine Rolle. Wennn es irgendwo zu stark riecht oder zu viele Geräusche sind usw. ist Unbehagen da. Jeder ist da anders und das sollte man berücksichtigen. Ich hab von jmd. gehört der konte eine Stelle als Sportlehrer nicht antreten, weil er derart gehörsensibel war, dass die Akustik in der Turnhalle für ihn körperliche Qual war.


    Meine jetzige PT, hat das Verständnis was du beschreibst Yogi. Sie fragt nach, da hab ich keine Sekunde das Gefühl mit dummen Zeug zu belästigen.

  • Jep, Verdrängung und immer stark sein müssen ist ein Problem. Was hab ich immer zu Ex gesagt: Sprich mit mir wenn du ein Problem hast! Mir sind die Männer lieber die gleich reden, als wenn der GAU schon eingetreten ist bzw. jetzt sofort verhindert werden muss. Es ist auch ok zu sagen, ich weiss nicht genau welches Wort dafür passt... Für mich muss ein Mann nicht hart wie Kruppstahl sein, er darf Gefühle zeigen und muss nicht alles allein können. Niemand kann alles allein. Ich wäre mit Ex gern ein Team gewesen, was sich ergänzt und die Stürme gemeinsam durchsegelt... Irgendwie passen da Segelbeschreibungen, da muss die Mannschaft auch zusammenarbeiten...

    Ja, nicht perfekt zu sein entspricht halt nicht der gängigen Denke, ich hab da mit einer Ex auch nie drüber geredet, aber ich habe das, diesen Fehler von mir, der uns - sicherlich mit - die Ehe gekostet hat, mittlerweile selbst verziehen.
    Niemand ist perfekt :brille

    Sorry, wenn mein Spruch mit hat fast jeder blöd war.
    Ich würd nicht schwierig sagen, eher herausfordernd, einzigartig, ncht mit DIN0815 lösbar. Meine PT haben zwar zugehört, dann aber sofort ihr DIN0815 Lösungschema rausgeholt, als das bei mir nicht funzte, ham sie die Persönlichkeitstörung rausgeholt, so Patient ist das Problem, nicht unser Lösungsansatz. Das ist der Mist. Man muss genau zuhören und die Lösung auf den Patienten zuschneiden.

    Ach, bei mir musst Du dich nicht entschuldigen, ich lese das gerne, was Du so schreibst :lach


    Aber es geht ja auch um andere hier, wir schleppen ja fast alle irgendeinen Rucksack, oder bei mir ist es der schwarze Hund, mit uns herum.

    Was jetzt der Schlüssel für das Funktioneren unserer Gruppe ist, keine Ahnung. Da müsste man mal eine Aspie-Therpiegruppe z.B. mit einer depressiven-Therapiegruppe vergleichen und dann gucken.

    Na Du hast es eben schön beschrieben, es darf jede/r so sein, wie er oder sie nun mal ist, so lange es für andere nicht schädlich ist. So soll das ja auch sein, ;-)
    Depri Selbsthilfegruppe (gibt es so etwas :hae: ) wär eine Idee für mich, wenn ich mal Zeit hätte... muss ich mal darüber nachdenken.

    Meine jetzige PT, hat das Verständnis was du beschreibst Yogi. Sie fragt nach, da hab ich keine Sekunde das Gefühl mit dummen Zeug zu belästigen.

    Das freut mich für Dich. :daumen
    So etwas ist echt Gold wert,


    LG

  • Ja, yogi es gibt alle möglichen SHG, kann sein die SHG fimiert unter psych. Erkrankungen oder ist aufgesplittet in Depri, bi-polar usw. Musst mal gucken was bei dir ist. Bei uns koodiniert die KISS , lustiges Kürzel ;-) alle SHG im Land... Ich kenn nur Sachsn...


    :thanks: für das schöne Gespräch yogi. Bei dir hab ich nicht das Gefühl gleich verbal auf eine Landmine getreten zu sein, weil das Gegenüber mal wieder mit dem Beziehungsohr zu sehr zuhört...
    Super Kommunikationseinstellung yogi, klingt bestimmt seltsam aber ich grübele ob wir so gut reden können weil du ein Kerl bist. Mit weiblichen Usern explodieren die Gespräche oft. Sag mal yogi, wüsstet du was gemeint ist wenn jmd. schreibt ich fühl mich von deinen Worten angepiekt und reagiere denentspr.. Das erklärt doch nix.... Erstens muss man da wissen was angepiekt für ein Gefühl ist? Ich hab angepiekt gegoogelt und nur Tipps zur Eizubereitung gefunden... *immernoch verwirrt ist* Sich angepiekt fühlen steht auch nicht im Duden... ehrlich ich weiss nicht was angepiekt bedeutet...

  • Letztens mit einem zusammengerasselt, weil er sich, seit ein Familienmitglied (seine Frau) von Krebs betroffen ist, ein wenig für Charity engagiert, und dann lässt er los "Na zu Glück bin ich noch nicht bekloppt und muss zum Therapeuten".


    Den hab ich gleich mal abtreten lassen. So ein A-loch. Alle anderen müssen jetzt mit ihm jammern und ihn bewundern, wie toll das alles ist, was er da (seid einigen Monaten) macht, :kotz


    So viel zu Akzeptanz...


    Und bei so Kollegen behält man seine eigene Verfassung gerne mal für sich, wenn Du verstehst ;-)

    Bei dir hab ich nicht das Gefühl gleich verbal auf eine Landmine getreten zu sein, weil das Gegenüber mal wieder mit dem Beziehungsohr zu sehr zuhört...

    Ich kann austeilen, aber auch einstecken. :-)

    Super Kommunikationseinstellung yogi, klingt bestimmt seltsam aber ich grübele ob wir so gut reden können weil du ein Kerl bist.

    Du schreibst ja nichts, worüber wir streiten könnten ;-) Und ich lasse jedem/r seine oder ihre Meinung, man ist ja lernfähig :-)

    Mit weiblichen Usern explodieren die Gespräche oft. Sag mal yogi, wüsstet du was gemeint ist wenn jmd. schreibt ich fühl mich von deinen Worten angepiekt und reagiere denentspr.. Das erklärt doch nix.... Erstens muss man da wissen was angepiekt für ein Gefühl ist? Ich hab angepiekt gegoogelt und nur Tipps zur Eizubereitung gefunden... *immernoch verwirrt ist* Sich angepiekt fühlen steht auch nicht im Duden... ehrlich ich weiss nicht was angepiekt bedeutet...

    Ich war früher in anderen Foren aktiv, da wurde auch anders geschrieben :D eher Klartext also drastische Sprache usw,
    hier ist es ein wenig anders, aber das ist ok für mich. Du hast es "angepiekt sein" eben perfekt erklärt, :-)


    LG


    p.s. was macht eigentlich unsere TE ? :winken:

  • Yogi: :thanks: Du wirfst mir nicht nur ein Du hast es nicht verstanden hin.... Ehrlich wozu frag ich, wenn nicht aus dem Grund... weil mir fad ist oder was? Die Leute lass ich auch mal abtreten und ihr Kritik lamdet in der kreisrunden Ablage P. Ich nehm nur Kriktik an ich auch verstehe. Früher hab ich nämlich Kriktik oft falsch verstanden, das repariert die PT heute noch...


    Ärger dich ned, denk an was anderes.... Mein Weg ist gnädig sein, spart Magengeschwüre durch Ärger. Vllt. muss er auch zumThera und es ist ihm peinlch. Leute sind komisch... Hat Tex auch mal zu mir ge sagt: Nicht alles auf die Goldwaage legen ist wohl äquialent mit einstecken. Wenn ich alles was im Forum steht auf mich beziehen würde, meine Güte, dannwürde ich meines Lebens nicht mehr froh... Huer gibts halt alle Meinungen um wem was nicht passt nu da gibts diese schöne Funktion wo da Ignoriren steht.


    Meine PT meint man kann selbst entscheiden wie man Worte wahrnimmt mit positiver Einstellung oder negativer oder neutral...


    Ok, wen man eine Mine anpikt exlodiert sie, stimmt. :thanks: Steh ja manchmal sowas von aufm Schlauch... :rotwerd


    Weisst du ich seh nicht ein, es jedem passend zu schreiben... Geht auch ned...


    @Te: Huhu? Wie gehts?