Spazieren in Amsterdam?

  • Hallo,


    Wir fliegen am Sonntag nach Türkei. Der Hinflug hat ein Zwischenstopp in Amsterdam, von 7,45 bis 16, 25.
    Ich spiele mit der Gedanke, den Flughafen zu verlassen und ein paar Stunden in Amsterdam zu spazieren...


    Kennt sich jemand aus? Wie ist der Weg von Flughafen in der Stadt? Gibt es ein U-Bahn? Ist es Eure Meinung nach zu riskant, dass wir den Flug verpassen?


    Danke für Eure Ideen,
    AlIna

  • Von AMS brauchst du per Bus ca. 30 Minuten zum Hbf, kostet so 3,50-4,00 Euro p.P. - das weiß ich aus der Rk Abrechnung meines Chefs.
    Da der Flughafen recht gross ist würde ich 1 Minuten für Hin und 2 Stunden für Rück (mit Puffer) kalkulieren - bleibt bei dir 9 bis 13/14 Uhr je nach Broading-
    wäre mir wahrscheinlich zu stressig.

  • Wir fliegen am Sonntag nach Türkei. Der Hinflug hat ein Zwischenstopp in Amsterdam, von 7,45 bis 16, 25.



    Wieviele Stunden seit ihr dann unterwegs - bei euch zum Flughafen - AMS- Türkei - Hotelzubringer ? Klingt nach über 20 Stunden - da würde ich ggfls. mir die Kraft & den Streß sparen und mich im Flughafen aufhalten

  • Danke Lena,


    es wird tatsächlich ein langer Hinflug, (leider nicht schon bei der Buchung und Urlaubszielsuche bemerkbar...)


    Wir warten einfach bis Sonntag und entscheiden uns dann spontan.
    Den Zwischenstopp ist knapp 9 Stunden, also Danke an allen, die uns ein paar Tippsgegeben haben:


    - Hexenmama, lieben Dank, ich fand Dein Link sehr hilfreich,
    und danke zugleich an Alle, die auch den Tipp gegeben haben, "Stress vermeiden". Danke Lena :)


    Wir erzählen gerne hinterher, wie es war...


    :strahlen