*argh* Der Ex...

  • Hallo


    Leute, ich muß mal psychologisch Ballast abladen, sonst werde ich grün vor Zorn.


    Ich habe mich ja schon gefragt, warum der Ex am WE so freundlich war. Und es hat mich geärgert, dass er meinte, er wäre doch eigentlich immer sooo entspannt. Nur bei mir nicht. Den Schuh habe ich sofort probiert und erst gestern Abend wütend in die Ecke geworfen. Klar ist der tiefenentspannt. Er lebt ja auch ein sehr verantwortungsarmes Leben. Selbst im Job ist es ja so, dass es immer um erwachsene Menschen geht, die alle nicht doof sind und ihre Aufgaben kennen. Ansonsten kann Ex tun und lassen, wie es ihm beliebt. Da wär ich auch oft entspannter.


    So. vorhin im Auto hab ich bald 'nen Anfall bekommen, als Junior aus dem Blauen heraus meinte, der Papa hätte gesagt, er sei damals gegangen, weil ich ihn nicht mehr geliebt hätte und rausgeworfen hätte. Leider gibt's hier keinen Smily mit Schnappatmung. Ich habe echt um Worte gerungen. Mehr als "Das ist Deines Vaters Version, die mir die Schuld zuschiebt" fiel mir nicht ein. Innerlich tobe ich vor Zorn. Weil es einfach nicht stimmt. Weil es wieder mir alle Verantwortung in die Schuhe schiebt. Weil es verletzt. Und weil er das Kind mit sowas in etwas reinzieht, was für das Kind unlösbar ist.


    Als nächstes fragt Kind nach Next. Ich meinte, sie sei mir herzlich egal, solange sie nett zu Kind sei. Nach einer Weile und mitten in ein anderes Thema meint Kind dann, Next würde Junior ja lieben. Und die Fußballschuhe seien ein Geschenk von Next. Das ist mir neu. Mir hat Ex noch erzählt, es gäbe zwischen ihm und Next durchaus Spannungen wegen Junior und dessen Verhalten Next gegenüber und ihr Interesse beruhe allein darauf, dass Junior eben sein Sohn ist. Nun mag dem Briten der Unterschied zwischen "lieben" und "lieb haben" nicht so geläufig sein. Der Ex kennt den Unterschied aber durchaus. Und ich empfinde es als Frechheit, dem Kind sowas zu erzählen, wenn es letztlich wohl eher darum geht, dass Ex gerne ein freundliches Verhalten von Kind gegenüber Next erzielen möchte und das so durchdrücken möchte. Nach dem Motte, die schenkt Dir was ganz tolles und liebt Dich ja so sehr. :kopf


    Und wie immer stehe ich da, tobe innerlich und bin sehr um ein äußerliches Lächeln bemüht. Denn mein Widerspruch verwirrt Kind nur noch mehr. Aber wenn ich nie etwas sage - belüge ich mein Kind dann nicht auch? Sollte Kind nicht ebenso meine Version kennen? Und was soll der S*ugar* mit der Next? Lieb haben, mögen - gerne. Aber lieben?!


    Gruß :angry

  • Lucca, dass hatten wir hier bei uns auch nur nicht auf die liebe Tour sondern auf die harte. Püppi kam damals heim und meinte: Papa hat dich nicht mehr lieb, weil du ihn geschlagen hast und er in die Notfallambulanz musste :wow ich habe Püppi daraufhin gesagt, der papa ist ein Riese (ca. 2,10m) ich bin kleiner, wie soll ich ihn geschlagen haben? Damit war das Thema halbwegs durch und als es noch eine Next gab, kam der KV auf die Idee zu sagen "Weil Papa Next liebt, musst du Next auch lieben und sie Mama nennen. Deine Mama ist nur noch xxxx". Hat nur nicht funktioniert bei Püppi.


    was ich damit sagen will. Es ist schlimm so etwas zu hören und ja, es ist verletzend zu mal man Kind ja seine version irgendwann sagen muss bzw. irgendwann gezwungen wird und wer ist wieder verwirrt. Das Kind. :troest


    Denn ein "Mama und Papa hatten haben sich nicht mehr lieb" reicht den kleinen leider irgendwann nicht mehr und es ist erschreckend wie schnell dieser Tag kommt.

  • Lucca: ganz großes Kino auch bei uns. Am Freitag musste ich Kind abholen, weil es KV so schlecht ging. Dann wieder er isst nichts mehr, weil es ihm so schlecht ging, wiegt nur noch wenig.


    Dann hat mein Kind erzählt, dass er ihr gesagt hat, der arme Papa musste immer im Kinderzimmer schlafen, weil wir uns soviel gestritten haben. Jaja. Blablablabla. Sowas erzählt man keinem Kind, das ist außerdem bull*** und unwahr, wenn man einen Streit vom Zaun bricht, eifersüchtig ist aufs Kind und sich dann beleidigt ins Kinderzimmer legt und das Frauchen entschuldigt sich (wofür?).


    Ach herje, neeee.


    Der Papa ist krank, der Papa hat kein Geld, dem Papa gehts schlecht.


    Der Papa muss die Mama anrufen, Mama darf durch die ganze Stadt jagen. Hhhhm.


    Wie schön, dass es mir IMMER gut geht (Ironie off). Aber nein es kommt ja keiner hierher und holts Kind ab, wenn ich krank bin. Und das wo er sie jetzt 5 Wochen nicht gesehen hatte.


    Ach ich seh doch schon worauf das hinaus läuft.


    Durchatmen Lucca!!! Alles wird gut, weiterhin daran glauben.

  • Ich bin nicht alleine!! :tanz .... was ja eigentlich traurig ist.


    Es fällt mir in solchen Situationen auch immer unglaublich schwer, nicht an Ort und Stelle zu kotzen. Mich über diesen A**** auszulassen.
    Denn du hast recht Lucca. Das Kind wird mit reingezogen und kann dies nicht lösen!


    "Mama hat den Papa aus dem Haus gejagt." .... .... Vielleicht hätte ich das ja machen sollen. So im Nachhinein. X( Ach ja, da gibt es unzählige verbale Ergüsse, wie schlecht er es jetzt hat ... und bei mir ist es so - er macht z.B. auch Termine über die Kinder aus. Die Fünfjährige rennt dann schonmal total aufgekratzt durchs Wohnzimmer und schaut dabei aus wie eine kleine Sekretärin. Dass das nicht funktioniert und leider kein Spiel ist, versteht sich von selbst. :|
    Besonders schlimm finde ich auch, dass meine Kinder z.B. nicht zu den Großeltern (Eltern vom Papa) dürfen, wenn der Papa nicht fahren kann. Die sind nicht mobil und er hat ihnen den Umgang mit mir "verboten" :hae: ... da werden schonmal Oma-Opa-Ferien abgesagt, die so sehnlichst herbeigewünscht waren. Ein Trauerspiel. Immer und immer wieder.


    Auch wenn es im Moment unaushaltbar scheint - ich rede mir ein, dass die Kinder irgendwann selbst sehen werden (müssen?), was hui und was pfui ist. Dass bei mir dieser Ball ins Leere gelaufen ist, weil ich keinen Bock auf diese dummen Spielchen habe - den Kindern zuliebe. Es reicht, wenn einer sich nicht am Riemen reißen kann.

  • Lucca hab heute auch Atemnot und mir fällt es nicht leicht zu atmen was den kV betrifft aber alles andere bringt nix!
    Ich habe allerdings das große los gezogen das ich kV morgen und am Mittwoch live und in Farbe sehe :ohnmacht::hilfe Mini hat Geburtstag