Camping Niederlande August

  • Hallo ihr lieben!


    Habt ihr Tipps und Erfahrungen zum Zelten in den Niederlanden?!
    Vielleicht könnt ihr mir sogar einen schönen Campingplatz empfehlen.
    Soll auf jeden Fall strandnah sein, und natürlich Familienfreundlich


    viele Grüße

  • Definiere familienfreundlich...
    Und möchtest du eher an die Nordsee oder ans Ijselmeer? Festland oder auch Insel?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Na, ein spielplatz. fahrradverleih wäre auch super


    Bin flexibel,hauptsache MEER :-)

  • sry, kenne nur einen tollen in Deutschland, auf Langeoog von der Jugendherberge, Zelte kann man vor Ort leihen für 4-12 Euro/Tag( Anreise un Abreise=1Tg)+ VP, RAdverleiher gibts jede Menge im Ort

  • Direkt am Strand mit Spielplatz und Fahrradverleih kann ich den Campingplatz "Kennemer Duincamping de Lakens" in Bloemendaal empfehlen.
    Der Ort selber ist auch schnukelig...
    Und ihr könnt wählen zwischen zelten auf der Wieso oder direkt hinter den Dünen im Sand.
    Der Platz mit Sand hat den Vorteil, dass er dadurch dass er ganz am Ende des Platzes liegt am ruhigsten ist.


    In Katwijk gibt es auch noch einen Campingplatz direkt am Strand, der nennt sich "De Noordduinen", der hat auf jedenfall einen Spielplatz und ein kleines Schwimmbad das mit im Preis ist, aber ob die einen Fahrradverleih haben, weiß ich nicht.


    Eher klein und einfach, aber wunderschön gelegen ist der Campingplatz "De Robbenjager" auf Texel. Er liegt direkt an der Spitze, am Leuchtturm, auf der einen Seite ist man direkt an der Nordsee, auf der anderen am Wattenmeer.
    Dort gibt es einen kleinen Spielplatz und ansonsten einfach viel Natur... Fahrräder kann man im Ort selber, der keine 3km entfernt ist ausleihen.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille