Vater schreibt 14jähriger " du bist für mich gestorben"

  • Zitat

    Ein Mensch besteht nicht nur aus bösen Anteilen, sondern es gibt immer einen liebenden Vateranteil (der gerade nicht da ist.)


    Kann ich absolut widersprechen! Der Erzeuger meines älteren Sohnes war für ihn nie Vater, er hat ihn gezeugt in einem Gewaltakt, und sowie ich wußte dass ich dadurch schwanger war, wollte er die Abtreibung, verlangte sie geradezu, drohte mir dass er mir was antun würde wenn ich es nicht täte, er benennt sein Kind als einen behinderten Bastard. Für mich besteht dieser Unmensch nur aus bösen Anteilen, liebende Vateranteile waren in Bezug auf meinen Sohn nie vorhanden.

  • Eine 14 J. ist ja auch fast noch ein Kind ,aber auf jeden Fall in einen sensiblen Alter.
    Auch halte ich es prinzipiell für kritisch, sie selber bestimmen zu lassen was sie möchte.
    Und sie hat natürlich auch ein Recht darauf noch beschützt zu werden vor solchen Angriffen.
    Das sie den Kontakt nicht wünscht im Moment zeigt ja auch deutlich ihre Grenze.
    Was ich absolut in Ordnung und gesund finde.
    Sie wird ihren Vater ja auch lieben.
    Das nur weil da gemeinsames Blut fließt gleich Liebe dabei ist halte ich auch für Blödsinn !
    In meinen Augen spricht nichts für eine Kontakt Unterbrechung.
    Vielleicht kann und sollte man dies mittelfristig versuchen zu ändern aber JETZT nicht !
    Ich würde den Kontakt sofort cutten !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Unser Vater hat nicht gesagt, dass seine Tochter tot sein soll, er hat es ähnlich formuliert :
    " Ich möchte für sie (unsere Tochter) als tot gelten"


    Im Endeffekt kommt es auf das Gleiche wie bei Kim-Sarah74 raus... es existiert kein Kontakt zwischen Vater und Tochter(fast 15) seit über 2 Jahren!
    In Abständen mache ich den Vater zum Thema, erinnere sie an ihn...aber sie reagiert nicht darauf, verweigert die Kontaktinitiative, blockt ab.
    Er hat zu viel kaputt gemacht in ihr, an ihr und das kann sie (noch) nicht vergessen.
    Großtochter (24) hat schon viele Jahre keinen Kontakt zum (gleichen) Vater.
    Er hat die gleichen Fehler erst bei Großtochter und dann bei Kleintochter einfach nur wiederholt. :ohnmacht:


    Ich habe über Tinchens Worte nachgedacht. Sicher ist der Vater verletzt und traurig, ABER dann unternehm ich doch alles menschenmögliche,
    um den Kontakt zu meinen Töchtern aufrecht zu erhalten und verletze meine Kinder nicht mit solch dramatischen Worten.
    Viel Verständis hab ich nicht für ihn, eher nur Mitleid. Mein Mutterinstinkt ist da mehr bei meinen Töchtern präsent...die gilt es zu "schützen" ...nicht vor dem Papa als Person,
    eher vor den psychischen Folgen für unsere Kinder "dank" seines Verhaltens.
    Übrigens haben die Mädels sich selbst für einen Kontaktabbruch entschieden.

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen