Mutter-Kind Kur beantragen

  • Hallo,
    habe mir schon öfters überlegt, eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Bei uns wären die Gründe u.a. Psychische (Trennung etc bei beiden) und die dadurch entstandende Esssucht bei meiner Tochter (Adipositas-Fettleibigkeit)...gut inzwischen haben wir es im Griff, dass sie nicht weiter zu nimmt....aber ich denke mal, es sollte schon fachlich behandelt werden.


    Einen Psychologen haben wir beide nicht...können wir trotzdem versuchen eine Kur zu beantragen?

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻

  • Man muss nicht krank sein für eine Kur - erholungsbedüftig reicht schon. Informationen unter Unterstützung findest du hier
    Allerdings reicht für dein Kind wahrscheinlich keine Kur - viel zu kurz und der Ansatz nicht tief genug - vielleicht gibt es aber ein Adipositas Zentrum in euer Nähe, was den Ansatz dann weiterverfolgen kann - alternativ geht natürlich auch ein stationärer Aufenthalt.

  • klar reichen da keine 3 Wochen, aber es wäre zumindest ein Anfang.

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻