Wetterwarnung Hessen

  • Bisher ist Hessen bei den Unwettern gut davongekommen - gerade habe ich aber die Wetterwarnung für meinen Kreis bekommen und in den umliegenden sieht es wahrscheinlich nicht besser aus - noch ist alles ganz ruhig - der Schein trügt


    VORABINFORMATION UNWETTER vor SCHWEREM GEWITTER


    für Main-Taunus-Kreis


    gültig von: Mittwoch, 11.06.2014 13:00 Uhr


    bis: Mittwoch, 11.06.2014 21:00 Uhr


    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst


    am: Mittwoch, 11.06.2014 13:00 Uhr


    Im Tagesverlauf sind weiterhin teils SCHWERE GEWITTER möglich. Dabei können SCHWERE STURMBÖEN um 90 km/h, lokal eng begrenzt auch ORKANARTIGE BÖEN um 110 km/h, heftiger STARKREGEN mit Niederschlagsmengen um 30 mm in kurzer Zeit, sowie HAGEL mit Korngrößen um 3 cm auftreten.


    Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 6 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.


    http://www.hr-online.de/websit…me/index.jsp?rubrik=30364


    einfach auf den Landkreis clicken

  • Auf der Seite schau ich auch immer.


    Bisher ist alles um uns rumgezogen. Laut dem Regenradar hat wohl alles Wiesbaden abbekommen.
    So sehr ich auf Abkühlung hoffe, so sehr hoffe ich auch, das wir hier nicht wieder Bäume etc ein-
    büßen müssen.....von Menschenleben (in NRW) ganz zu schweigen ;(

  • Ja, gerade ist es sehr schwül - bis auf ein paar Minuten Regen heute morgen, haben wir auch nichts abbekommen.
    Gerade ziehen zwar Wolken aber noch deutet nichts auf Sturm, ich hab mal draußen alles festgeschnallt - abwarten...

  • Wir wohnen Landkreis Kassel, beim Habichtswald, und bei uns war es gestern abend kräftig, aber bei weitem nicht so schlimm wie in Stadt Kassel, Northeim, Waldeck, Wolfhagen usw. Ich bin immer wieder platt wie unterschiedlich das Wetter keine 10km entfernt sein kann, weil wir haben gestern "Gewitter-Seeing" gemacht und ich hab gesehen "schräg-links" von Sohns Zimmer kracht es gewaltig (=Wilhelmshöhe), aber das wollte partout nicht wegziehen, obwohl die Wolken dauernd rechts wegflogen. Vermutlich die topographische Lage.
    Heut morgen hab ich auf 15m Sprint zur Arbeit auch eine kräftige Dusche bekommen (der 5. Kollege der mich gefragt hätte "Haste keinen Schirm mit?" hätte meine Faust zu schmecken gekommen :nawarte: ), aber jetzt ist wieder Sonne satt.
    Also, man kann Glück haben oder wirklich vollgelaufene Keller.
    Außer einem Wäscheständer gibts bei mir nix zu retten, Stecker raus - soviel Vorbereitung mach ich und unser Keller ist auch trocken geblieben. Das Arbeitsgericht in Kassel ist vollgelaufen, diverse Straßen, eine Schule geschlossen etc.pp.


    EditEdit: NE, haben sie wieder aufgehoben. Manchmal könnte ich den DWD auch schütteln....


    Gruß Butterblum, morgen mit Schirm unterwegs :huh:

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()