Desinterresse des KV

  • Ich kann das einfach nicht verstehen! :hae:


    Mein ex hat 6 und 9 jahre mit mir und den kindern zusammengelebt. Wir sind mit seiner zustimmung nach der trennung (180 km) zurück zu meinen eltern gezogen.


    Er wollte die kinder mind einmal im monat und die halben ferien nehmen. Ich bringe sie ihm auf halber strwcke entgegen. In diesem jahr kam es zweimal dazu, die osterferien hätte er abgesagt.


    Er zeigt null interesse an schule, aktivitäten und gesundheit der kinder. Wenn die kids oder ich ihm etwas erzählen vergisst er es schnell wieder oder bringt es durcheinander. Sowieso macht er einen desinterressierten eindruck beim telefonieren.


    Außerdem verhält er sich sehr ungeschickt was das kennenlernen der mädels und seiner next angeht. Es will sie zwingen next zu besuchen und beim ersten treffen zwang er die beiden körperlich ihr die hand zu geben.


    Kein interresse, null einfühlungsvermögen.


    Wie kann das sein? :Hm


    Übrigens- ich bin freundlich und sachlich ihm gegenüber.

  • Hallo hoffnungsvoll :wink



    Das klingt erstmal wirklich nicht so toll. Für eine gute Vater-Kind-Beziehung ist das natürlich keine Förderung.


    Hast du denn mal mit deinem Ex gesprochen? Sprich ihn direkt an. Sage ihm was dich stört. Wie dein Eindruck von dem allen ist - das Desinteresse. Frag ihn, ob bei ihm ernsthaftes Interesse besteht, seine Kinder regelmäßig zu sehen.
    Mach ihm auch klar, dass er die Kinder zu nichts zwingen kann bzgl der Next.


    Er sollte wissen, dass es so nicht auf Dauer weitergehen kann.



    Viele Grüße :strahlen

  • Er hat noch eine tochter aus erster ehe. Bei der lief es genauso ab, obwohl sie näher dran wohnte. Gut sie war noch ein baby als sie sich trennten und hatte eine einen sozialen vater, zu dem sie guten kontakt hält nachdem die sich auch trennten. Bei ihr habe ich ihm noch immer ins gewissen geredet und ihn motiviert. Mittlerweile sieht sie ihn nur zu feiertagen wenn es geschenke gibt. Kam noch hinzu, dass ihre mutter sehr ätzend war und den umgang gar nicht unterstützte.


    Ich habe mit ihm gesprochen, ihm erklärt, dass er dabei ist zumindestens zu der großen den faden zu verlieren denn sie wertet sein verhalten auch als desinterresse. Er sagt nur jaja und denkt sich den rest.


    Wegen next habe ich ihm nur ans herz gelegt es langsam angehen zu lassen und versucht ihm zu erklären wie sie sich fühlen. Das er sie gezwungen hat ihr die hand zu geben habe ich nicht angesprochen. Da müssen die kids sich selbst wehren. Auch hier wieder nur. Jaja.


    Er war bei mir genauso so empathielos und egoistisch ( war ua ein trennungsgrund). Aber das er zu seinen kindern so ist versteh ich einfach nicht.

  • Hi,


    hmmm.... du hast die Erfahrung gemacht, andere haben dieselbe Erfahrung gemacht,
    das er etwas "rüpelhaft" daherkommt :frag ....was willste da noch machen.




    Ich denke mal, da wird sich nix ändern.


    Kannst du mit der Next reden ?


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Klar weiß ich mittlerweile wie er tickt. Habe mich ja deshalb getrennt.


    Ich dachte nur, dass er seinen kindern gegenüber, mit denen er viele jahre verbracht hat, anders wäre.


    Warum nimmt er seine kinder ohne vorwarnung an silvester für mehrere stunden mit in eine achtköpfige fremde familie und zwingt sie, an der hand zerrend, der next die hand zu geben? Die haben die ganzen kids in der zeit noch nicht enmal bespaßt. Sie haben nur gedaddelt. Meine durften nicht in die zimmer ihrer kinder und es wurde auch nichts zum spielen herausgeholt. Die haben noch nicht einmal kinderbücher.


    Ich würde mich doch erst mal mit ein paar aktionen bei den kids einschmeicheln.


    Mit next kann ich nicht reden. Ich weiß theoretisch noch nicht einmal wie sie heißt oder wohnt.

  • Ostern sollten sich die mädels eigentlich mit von ex gekauften blumensträußen ( drei an der zahl) bei next für die xl üeier zu ostern bedanken.


    Tochterherz meinte" ich glaube papa will alles machen damit er nicht noch eine frau verliert". Vielleicht hat sie recht. Aber doch bitte nicht dabei über die gefühle der kids latschen.


    Mir hat er übrigens in zehn jahren nicht für die kinder blumen besorgt.


    Er hat mit 38 jahren drei kinder, zwei ehen und zwei häuser hinter sich. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm.

  • Kein interresse, null einfühlungsvermögen.


    Wie kann das sein? :Hm


    Übrigens- ich bin freundlich und sachlich ihm gegenüber.



    Mhm, ich denke nicht mal, dass es NUR mit der Entfernung zusammen hängt. Klar macht es das evtl. etwas umständlicher, aber wenn er dem Umzug zugestimmt hat...
    Mein Ex wohnt 20km von uns entfernt und zeigt genauso wenig Interesse. Er kommt, wenn es hoch kommt, alle zwei Wochen Sonntags für ein paar Stunden her und das war´s. Kein Interesse am schulischen oder privaten Alltag unserer Tochter. So ist das halt.
    Deshalb ich weiß nicht Recht, ob das mit der Entfernung zusammen hängt. Ich denke vielmehr, dass das Einstellungssache ist. Entweder man WILL seinen Kindern ein Vater sein oder eben nicht. Wenn bei denen Herren zwischenmenschlich was "schief" läuft und da kein Interesse ist, nutzt auch die Nähe nicht. ***
    Und ich weiß auch nicht, ob das am fehlenden Einfühlungsvermögen liegt. Ich sehe das ja bei meinem Ex. Der meint das nicht mal böse. Der IST einfach so. Er kennt es aber auch von zuhause her nicht anders. Ich glaube, er hat nie verstanden was es heißt Vater zu sein.
    Wir (also wir Eltern) gehen sogar freundschaftlich nett miteinander um. Verbringen zusammen sämtliche Geburtstage unserer Tochter, usw. Also da ist nichts im Argen oder so.


    *** Das Gleiche gilt natürlich auch für Mütter die Umgangsrecht und kein Interesse haben!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Ja, es soll auch mütter geben, die sich auf einmal nicht mehr fürs kind interessieren.


    Mir sind die gründe nur vollkommen schleierhaft und mir tun die kinder leid, die enttäuscht vor sich hin heulen und nicht mehr recht vertrauen können.