Beiträge von sprosse260881

    Hallo hoffnungsvoll :wink



    Das klingt erstmal wirklich nicht so toll. Für eine gute Vater-Kind-Beziehung ist das natürlich keine Förderung.


    Hast du denn mal mit deinem Ex gesprochen? Sprich ihn direkt an. Sage ihm was dich stört. Wie dein Eindruck von dem allen ist - das Desinteresse. Frag ihn, ob bei ihm ernsthaftes Interesse besteht, seine Kinder regelmäßig zu sehen.
    Mach ihm auch klar, dass er die Kinder zu nichts zwingen kann bzgl der Next.


    Er sollte wissen, dass es so nicht auf Dauer weitergehen kann.



    Viele Grüße :strahlen

    Hallo Fiocca :wink


    Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Mir geht es teilweise auch so. Bei uns besteht leider kein Kontakt zum Kindsvater, so dass mein Kleiner alle 14 Tage zu seinem Vater könnte. Oma u. Opa wohnen 350 km weit weg. Auch sonst habe ich keine Verwandtschaft in der Nähe.
    Aus diesem Grund habe ich mich hier an ne Diakonie für Wunschgroßeltern gewandt. Und nächste Woche haben wir ein Treffen mit ner möglichen Wunschoma. Bin schon gespannt und freu mich. Hoffe die Chemie stimmt. :-)



    Vielleicht wäre sowas auch für dich. Schau einfach mal ob es in deiner Umgebung nen Verein o. ä. für Wunschgroßeltern bzw. Leihoma /~opa gibt. Meistens sind die Wartelisten sehr lang, aber es geht da nicht nach Rangfolge sondern ob das was ihr euch wünscht/voraussetzt mit den der Wunschgroßeltern übereinstimmt. Die wir jetzt kennenlernen wollte unbedingt ne Alleinerziehende, da sie früher auch alleinerziehend war und sich immer ne helfende Hand gewünscht hat.



    Viele Grüße :strahlen

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Muttertag :Flowers



    Mein "Geschenk" war, dass mein Sohn mal 12,5 Std durchgeschlafen hat :thumbsup: Aber leider ist er gestern schon 18 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen :sleeping: und war demnach 6:30 Uhr wach :lach Zumindestens konnte ich ne Std länger schlafen als gestern :thanks:

    Hallo Engel28...



    dein Post is ja schon ne Weile her, aber ich würde doch gerne wissen, ob du eine Kur beantragt hattest und ob diese genehmigt wurde.


    Ich war im Mai 2012 zur Kur und habe auch jetzt eine Kur beantragt, wo ich heute leider einen Ablehnungsbescheid erhalten habe.



    Viele Grüße :strahlen

    :thanks: für die Vorschläge!!



    Thale klingt schon mal sehr interessant ( hab ich auch schon mal was von gehört :-D ) und mit´m Auto is es in gut 1,5 Std erreichbar :thumbup:


    Hahnenklee ist bestimmt auch sehr schön und auf jeden Fall auch mal einen Ausflug wert. :daumen Liegt sogar ein bissl näher als Thale ;-)


    Tagesausflüge in den Harz :)
    Hallo :wink



    Wer kommt denn hier aus dem Harz o. aus der Nähe daher?
    Ich suche ein paar schöne Plätze die für einen tollen Tagesausflug mit Kleinkind (3, bald 4) geeignet sind. Ich bin aus Hannover und eine Strecke sollte wenn möglich nicht 3 Std. Fahrt sein.




    Viele Grüße :strahlen

    Na das klingt doch gut. Deine Kids fahren sicherlich auch gerne Bahn ;) Ich kann da den WAKITU sehr empfehlen. Es ist ein echt schöner Spielplatz in der Eilenriede :daumen Von der Bahnhaltestelle "Lister Platz" ist es auch nur ein kurzer Weg bis dahin.


    Außerdem kann ich dir den Zoo empfehlen. Es gibt jetzt auch ne Single + Kind Jahreskarte (alleinerziehender Erwachsener + deren Kinder bis 23 Jahre) für 129€. Sowas lohnt sich immer - meiner Meinung nach :engel


    Sonst hätten wir noch Herrenhäuser Gärten, Sealife, Tiergarten (wo ich gestehen muss, da war ich noch nie - aber hab es mir für dieses Jahr bzw. demnächst fest vorgenommen) und wie Hummel schon erwähnte Indoorspielplätze im Angebot. :D


    Lg

    Ja der liebe Schnuller - davor graute es mir auch, den meinem Sohn zu nehmen :schiel Aber letztendlich war es unkomplizierter als ich dachte :D


    Als mein Sohn 2,5 war sprach mit ne Kita-Erzieherin an, wie es denn aussehen würde wg Schnullerentwöhnung. Ich meinte lieber gestern als morgen. Als gesagt und getan. Zum Mittagsschlaf gab es keinen Schnuller mit der Begründung "Mama hat den vergessen mitzugeben" :tuedelue Und tadaaa.... nach 10min schlief er von alleine ein. Nach dem Mittagsschlaf sagte er zur Erzieherin "Der Schnuller ist bei Mama im Auto" :hae:


    Da dies in der Kita so gut klappte, probierte ich es zu Hause auch. Ich sammelte alle Schnuller ein und legte sie in den Schrank. Und abends schlief mein Sohn ohne Probleme ein. Es gab zwar nach Tage danach das er nach den Schnuller fragte, aber da meinte ich, dass der bei der Schnullerfee ist. :strahlen Mittlerweile ist das 14 Monate her.

    Hallo.... :wink


    Ich kenn das auch zu gut. Mein Sohn ist nicht gerade ein Langschläfer. Es kommt auch schon mal vor, das er um 5 Uhr aufstehen will :hae:


    Unser morgendlicher Ablauf sieht im Normalfall so aus, dass ich um 4 Uhr aufstehe, in Ruhe einen Tee trinke, dann duschen und Brotdose für Kita fertig machen. Um 6 Uhr wecke ich den kleenen Zwerg. Er trinkt einen Kakao. In der Zeit ziehe ich Arbeitsklamotten an und mach mich soweit fertig und such Anziehsachen für meinen Sohn raus. 6:30 Uhr geht mein Sohn ins Bad (WC u. Zähneputzen), danach anziehen und 6:50h ab in die Kita :-)



    Anziehsachen könnte man auch schon abends rauslegen. Du wirst ja sicherlich ne Stunde vor deinen Kids aufstehen. In dieser Zeit, kannst du duschen, Frühstück vorbereiten und Kitabrotdosen fertig machen ;)

    Ich bin alleinerziehende Mama (32) eines kleinen Jungen (3). :winken:


    Durch "rumstöbern" im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen und nutze doch gleich die Gelegenheit aus, nette Menschen kennenzulernen und mich austauschen zu können.


    Nun werde ich mir auch gleich noch die Seite genauer ansehen.


    Viele Grüße :strahlen