Angst vor "Wertlosigkeit"

  • Hallo Zusammen!


    Bei mir ist zwar noch alles recht frisch und ich weiß ich sollte mir auch die Zeit geben und nicht gleich eine neue Beziehung anfangen aber dennoch hab ich Angst, dass ich, da ich nun alleinerziehend bin, keinen Mann für mich und Ziehvater für meine Zwillinge mehr bekomme. Ich will nicht alleine bleiben, dafür bin ich einfach noch zu jung. Der Gedanke, dass ich nun "wertlos" bin weil ich die beiden Prinzen habe macht mich einfach fertig. Mein Ex hat schon wieder eine Neue, die er übrigens kennengelernt hat während ich im Krankenhaus lag. Wo kann man bitte mit Babys vernünftige Männer kennen lernen? Ich will einen Mann der die Ewigkeit genauso groß schreibt wie ich. Ich hab Torschlusspanik.


    Wer kann mich aufmuntern?

  • Hallo


    Und Deinen "Wert" definierst Du über die Aufmerksamkeit der Männer? Über die Zwanghaftigkeit einer Beziehung?


    Hm, mein Rat wäre, sortier Dein Selbstwertgefühl, sei Dir selbst was Wert. Dann wird der Rest auch, nur willst Du dann unter Umständen das Angebot nicht.


    Gruß

  • SELBSTWERTGEFÜHL ist ganz wichtig.


    Männer gibts im Job, im Schwimmbad, als Handwerker, im Supermarkt.... überall.


    Wahrscheinlich dauert es eine Weile nach der Trennung, aber irgendwann sind die Blicke da
    und es verguckt sich einer und du auch...


    Fühl dich gut, geh zum Friseur, trage Kleidung die dir gut steht - sei nicht nicht Mutter
    sondern auch Single.

  • Genau: schau in den Spiegel und mag dich! Männer mögen außerdem, wenn man ein gutes Selbstwertgefühl hat (ohne jetzt eingebildet zu sein).


    Jetzt ist noch alles sehr frisch bei dir, da kann ich dir gleich sagen, dass das Zeit braucht ein halbes Jahr mindestens, bis man einigermaßen ok wieder ist. Wie die anderen schon sagten: geh zum Friseur oder gönn dir irgendwie einen schönen Tag nur für dich, kauf dir ein schönes Kleid in tollen Farben.


    Das man nach einer Trennung an sich selbst zweifelt ist nur natürlich.

  • Du bist wertlos, weil Du Deine beiden Prinzen hast? Na, für die beiden bist Du erst einmal eine lange Zeit das Wertvollste, was sie haben... ;-)


    Der Rest kommt von selbst.


    Nur tu mir einen Gefallen und arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Sonst wirst Du ganz schnell Futter für Ausnutzer.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • dennoch hab ich Angst, dass ich, da ich nun alleinerziehend bin, keinen Mann für mich und Ziehvater für meine Zwillinge mehr bekomme.


    Warum hast Du diese Angst? Wenn ein Mann Dich nur wegen Deiner Jugend möchte, von der Du die Befürchtung hast, sie sei vorbei, dann schaut er nur auf die äußere Hülle und sieht nicht Deine Persönlichkeit, Deine Lebenserfahrung, Deine innere Schönheit. Wenn ein Mann Dich nicht mehr will wegen Deiner Zwillinge, dann ist er vielleicht auch nicht der Richtige, weil jemand, der Deine Kinder nicht liebgewinnen kann, auch Dich nicht annimmt, so wie Du bist.


    Nimm Dir den KV nicht als Orientierung. Wenn er ruck-zuck schon wieder eine Neue hat, dann sagt das genügend aus über die Wertschätzung Dir gegenüber (nämlich vermutlich keine), und es ist noch lange nicht klar, ob seine Neue nicht ruck-zuck wieder abgelegt sein wird.


    Du hast das Vorrecht, Dich um zwei wunderbare Kinder kümmern und sie in bzw. durchs Leben begleiten zu dürfen. Was Du jetzt brauchst, ist ein gutes soziales Netz, Freunde, welche Dich unterstützen - und Abstand von Deiner Paarbeziehung. Diei Wunden müssen heilen, bis Du dann selbst wieder weißt, dass es schön ist, zu leben - und zwar unabhängig davon, ob es einen Mann gibt oder nicht.


    Ob es mir so gelingt, Dir etwas Mut zu machen?

  • Hi Doris,


    der Wert eines Menschen richtet sich nicht nach seinem Geld, Aussehen, Fähigkeiten oder Kindern: es sind Deine Entscheidungen, die Deinen Wert bestimmen! (Die Erkenntnis ist nicht von mir, sondern das sagt Dumbledore mal zu Harry.)
    Ob Du ein guter und damit wertvoller Mensch bist, kannst Du, und nur ganz alleine Du, jeden Tag selber entscheiden! :respekt


    Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, geht es Dir aber hier nicht darum, ein wertvoller Mensch zu sein, sondern Begehrt zu werden! Also:
    Tut so, als wäre der Typ Interessant. Gib ihm das Gefühl ein Held zu sein. Sei Tagsüber Krankenschwester, Köchin und Putze. Und Nachts bist Du wahlweise zarte Unschuld oder raffinierte Courtisane. So einfach ist das, Männer sind eigentlich ganz einfach zu lenken. :tuschel


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.