Mittelohrentzündung

  • muss lieder mal frust abbauen... sry
    Mein kurzer hat mal wieder eine Mittelohrentzündung (die letzte ist 6 Wochen her, dass hat er wohl von mir geerbt).
    Gestern holte ich meinen kurzen vom Campingplatz ab (Mama hat dort mit ihm ne Woche Urlaub gemacht).
    Alles soweit so gut. Heut plagte er über hör schwierigkeiten und fünf minuten später über schmerzen. Ich ihn geschnappt und in die Kinderklinik gefahren.
    Diagnose Paukenröhrchen liegt im gehörgang und müsste Entfernt werden Keine Entzündung nichts. Der Kinderarzt schickte uns nachhause und treudoof wie ich bin teilte dies der KM mit. Keine Reaktion.
    zwei Stunden später kam die schmerzen wieder und zwar stärker. Ich schaute im Internet und fand auch nen Norfall HNO der von 18-19Uhr am WE Notdienst hat.
    Also ab zu ihm hin. Erklärte ihm alles und er schaute nach. Am Paukenröhrchen liegt es nicht sondern an der Mittelohrentzündung.
    Auf die frage nach der Entfernung des Röhrchen sagte er, das bei Kindern das meistens selbbst raus geht und er ungern was an der Entzündunge "rumsaugen" möchte.
    Mit Rezept über Medikamente bin ich also los zur Notapotheke und treu doof wie ich bin... Informierte die KM (bin halt der Meinung das beide Eltern sowas wissen sollten).
    erste Reaktion von ihr. "Am Freitag war er noch topfit."
    Auf meine Antwort das es erst heut Mittag anfing kam das sofort "warum hast du das Röhrchen nicht rausmachen lassen? ich lasse es Montag von anderen Ärzten noch anschauen."


    Na Herzlichen Glückwunsch. Normalerweise wirft sie mir ja vor sich nicht um die Gesundheit des kleinen zukümmern (was totaler käse ist) und wenn ich zum Arzt gehe zweifelt sie die Kompetenz meiner Ärzte an und geht nach dem Umgang WE noch zu anderen Ärzten.
    Mein Puls geht grad mal wieder auf 180 ich weiß echt nicht was ich machen soll. Morgen gibs dann wieder ihr gemeckerte zuhören -.-

  • Barlow, in diesem Fall hilft wirklich nur, auf Durchzug zu stellen...


    Du hast alles getan, was getan werden muss.
    Wenn sie der Meinung ist, eine weitere Meinung einholen zu müssen - tja, dann soll sie ihre Zeit eben opfern und das tun.


    Und morgen - lass sie reden. Du hast Dir nichts vorzuwerfen :daumen



    Wie heißt es hier immer so schön: wegatmen... :)