König der Löwen für Kinder????

  • Vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen, ob das Musical "König der Löwen" etwas für Kinder ist? Meine Jungs sind 5 und 6 Jahre und ich würde gern mit den beiden mal nach Hamburg fahren, ich weiß nur nicht ob das Muscal für das alter schon interessant ist. War von euch schon jemand mit seinen Kids dort????

  • Ich war (leider) noch nie dort. Aber das soll wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaanz toll sein!!!


    Da es wohl sehr eng an den gleichnamigen Disney-Film angelehnt ist, denke ich auch, daß das für Kinder in dem Alter interessant und toll ist. Der Disney-Film war ohne Altersbeschränkung freigegeben (sind die ja eh so gut wie immer).


    Achso, kennen denn Deine beiden den Film? Wenn nicht, leiht ihn Euch doch vorher mal aus! :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo Ulrich,
    auf jeden Fall ist das schon etwas für deine Kinder.Es sind auch viel kleinere Kinder schon dort gewesen.
    Allerding ist es,wie LeeLoo schon schrieb,sehr angebracht,das Video sich anzusehen.
    Lieben Gruß Petra

  • :pfeif den film kennen wir noch nicht, bekomme ich heute abend noch.
    ist vielleicht ein schlechter vergleich, aber als ich irgendwann letzten sommer mit den jungs im zirkus war, war ich nach 1,5 stunden echt froh als ich raus war. die haben soooo genervt, denen war es so langweilig.... deshalb hab ich so ein kleines bischen zweifel, so ein musical dauert ja auch was länger....

  • @ulrich,
    die Kinder die ich da gesehen habe,auch viel jünger als deine,waren total begeister und hatten glänzende Augen und rote Wangen.Ich habe auch keine Kinder quengeln gehört.Sie waren einfach nur fasziniert.

  • Ich denke, Du kannst viel davon abhängig machen, ob ihnen der Film gefällt oder nicht.


    Falls ja (und das ist äußerst wahrscheinlich, ich kenne niemanden - ob Kind oder erwachsen ;), der den Film nicht gut fand... Klar, man muß generell Zeichentrick schon etwas mögen), werden sie auch das Musical klasse finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo Ullrichc,


    ich war im Frühjahr ´07 auch mit meiner Tochter im Zirkus. Da war sie 3 Jahre alt. Das habe ich nach 30 Minuten bereits bereut. Denn sie konnte auch nicht stillsitzen und wollte wieder raus, da es ihr zu langweilig war.


    Jetzt am 27.12.07 hab ich noch ein Versuch gewagt. Ich war auch mit ihr in einem Musical und zwar bei Bibi Blocksberg, die mag sie sehr. Ich hatte echt bammel, dass das auch wieder nach hinten los geht.


    Aber siehe da :klimper es hat suuuper geklappt. Sie war hin und weg und hat ganz durchgehalten. :daumen


    Es ist bis heute noch ein tägliches Gesprächsthema bei ihr.

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!