Es ist alles so ungerecht !!

  • Es gibt Menschen, die sich super verkaufen können und es dauert teilweise sehr lang, bis neutrale Stellen das erkennen. Und für so ein paar Stunden betreuten Umgangs kann sich wohl jeder gut verhalten.


    Das ist richtig, meine Ex verstellt sich auch in der Zeit, wo die SPFH anwesend ist. Deshalb dauert soetwas, bis die das Durchblicken, das ist auch richtig. Aber ist das dann eine parteiische oder eine neutrale Sichtweise? Aber gerade bei längerfristigen Sachen fällt die Fassade nach einer gewissen Zeit auf...die Kinder sind verhaltensaufällig, es stellt sich heraus, daß die neutrale Person belogen wird und Sachverhalte anders sind, als sie dargestellt werden. Dann erst haben die Neutralen Stellen Möglichkeiten, Konsequenzen daraus zu ziehen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Das was man am Anfang an einem Menschen bewundert macht einen zum schluß wahnsinnig .
    Ich habe immer gestaunt wie er es schafft das alle nach seiner Pfeife tanzen , Dinge die unmöglich schienen hat er gemacht ... Als wir nich keine Kinder hatten fand ich das erstaunlich ... Und kaum was davon war legal. Er manipulierte und quatschte die Leute so zu das sie ihm bewundernd huldigten.. Ich dachte mit den Kindern das er etwas verantwortungsvoller und erwachsener wird aber das Gegenteil ist passiert.


    Ich weiß wie sehr er sich verstellen kann - NIEMAND aus unserem Bekanntenkreis glaubte mir das das alles passiert ist. Ich habe beim letzten Angriff von ihm schnell geschaltet und das Handy auf Aufnahme laufen lassen. Alles wurde aufgenommen. Niemand konnte das wirklich begreifen. Mir geht es immer noch so. 3 Kinder mit nem Mann der ein völlig anderer ist.


    Er weiß also genau wie man die Dinge so dreht das sie gut für ihn laufen. Sein Leben ist ein einziges Lügengerüst.
    Er ist super intelligent und clever , eiskalt und berechnend. Diese 2 Stunden sind für ihn locker zu meistern. Wir haben BU für ca. ein halbes Jahr.
    Ich hoffe das diese Zeit ausreicht das seine Maske fällt. Aber er ist bisher immer mit allen Dingen davon gekommen...


    Er stritt ja auch vor Gericht und vor dem Jugendamt alles ab. Mein Vorschlag war nun das der KV mit seiner Beraterin und ich mit meiner uns zusammen in einen Raum setzen er sich dieser Aufnahme stellt und zugibt was er getan hat und sich ernsthaft entschuldigt. Ich glaube nur so schaffe ich den Anfang vom Anfang. Er wird sich aber nicht darauf einlassen denn dann fliegen ja seine Lügen auf.
    Ich bin gespannt auf die Antwort! Zumindest wüßten die SB dann auch das er lügt. Ich hab nicht das Gefühl das sie mir glauben.


    Meint ihr das ist eine gute Idee ?


    Somit könnte das Gefühl" parteiisch " vielleicht ausgeräumt werden

  • So,


    ersteinmal wünsche ich Dir ganz viel Kraft.


    Schreibe nach jedem Umgang auf, wie Deinen Kinder sich danach verhalten.
    Sollte sich ggf. ergeben, dass der Umgang sich nachteilig auswirkt, kannst du den Verlauf beobachten und dokumentieren.
    Das ist für später sehr wichtig.
    Ist mir aus meiner Pflegeelternzeit noch so bekannt.
    Ggf. kann dann später ein Familienpsychologe zu Rate gezogen werden, falls notwendig.
    Neutrale Familienberatungsstelle ist immer gut.


    Grundsätzlich: Männer die schlagen - habe ich keine Worte für - mehr als Knast fällt mir da nicht ein!


    Habe gelegentlich mit geprügelten Frauen Kontakt - arbeite in der Gynäkologie.
    Der Blaue Ring kümmert sich um Gewaltopfer. Wäre mal ne Anlaufstelle für dich, selbst, wenn das Ereignis länger zurück liegt.


    Bei solchen Lebensumständen bekomme ich regelmäßig :nudelholz Wutanfälle. Kindeswohl geht aber (leider) über Mütterwohl. Und wie Kindeswohl ausgelegt wird, interpretiert das Jugendamt.


  • Hi, ich habe selbst kleine Zwillinge und fand das erste Jahr Höllenanstregend, obwohl ich nicht so viel um die Ohren hatte wie Du. Bitte mach Dir keine Vorwürfe, was Du leistest ist jenseits dessen, was ein Mensch leisten kann und soll. Und ich kann mir vorstellen, dass Du einfach nicht den Nerv hast, immer wohlüberlegt zu reden und Dich bei den Umgangen zu Verhalten, einfach weil die Kinder so wahnsinnig anstrengend sind.
    Ich denke, Du brauchst mehr Hilfe, fordere das doch mal beim Jugendamt ein, Haushaltshilfe oder ähnliches. Das ist doch Alles zu viel. Ich würde zeigen, dass auch Du nicht Alles schaffst und Hilfe brauchst sonst klappst Du noch zusammen. Ich denke, mit drei Kindern unter drei und in Deiner Situation steht einem das sogar zu. Bei Deinem Kindsvater piept es wohl. Lass den doch mal mit den drei Kindern zwei Stunden machen und Du guckst Dir das an und rührst keinen Finger. Ich wette, das packt der eh nicht. Soll sich das Jugendamt doch angucken, wie überfordert der ist, kann Dir nur helfen....

  • Ich möchte dir auch noch einen denkanstoß geben.


    Wenn er, wie du sagst, nur drauf aus ist dich fertig zu machen und kein wirkliches intersse an den zwillingen hat, dann versuche doch erst recht sein verhalten nicht an dich dran zu lassen. Wenn er dich damit nicht mehr treffen kann und er nicht wirklich interessiert ist, werden ihn die umgänge nicht mehr interssieren.


    Wenn die kinder ihn wirklich nicht interessieren, wird er auch kein interesse daran haben sie länger nd alleine zum umgang zu haben.


    Versuch die kids völlig emotionslos abzugeben und warte was passiert.


    Ich weiß ja nicht wie krank das kind war, wäre es nur etwas kränklich würde ich es trotzdem zum BU geben, denn es gehört wohl auch zum vatersein sich um kranke kinder zu kümmern.


    Ich weiß, leichter als gesagt als getan, aber irgendwann beißt die katze sich in den eigenen schwanz

  • Beim 2 BU habe ich mich total zurückgehalten. und mit bekommen das er die kleinste über 1 Stunde ignoriert hatte. Die saß mit ihrer Rassel in der Ecke plappert und er ignorierte sie total ! Da blutet mir so das Herz, ich habe mich aber trotzdem da nicht eingemischt. Das letztemal bin ich dann schon in den Nebenraum. Ich glaube wirklich ich solle für diese 2 Stunden gehen... dann bekomme ich das alles nicht mit.


    Ich hatte eine Haushaltshilfe ganz am Anfang für 3 Monate. Das war toll. Aber jetzt bekomme ich nur eine wenn ich ZBsp. Nen Gips habe und nicht laufen kann. Familienberatungsstelle ist auf jeden Fall eine Option für mich. Ich habe glaube ich einfach Angst das mir dann wieder ein Strick draus gedreht wird : " die kriegt das alleine nicht gebacken " ... Ich weiß is albern aber so etwas schwirrt in meinem Kopf rum.


    Sie hatte fast 40 Fieber und mega Durchfall ... Allerdings auch nur 1 Tag lang.


    Ja sich um ein krankes Kind kümmern gehört wohl dazu aber das wollte ich ihr nicht antun. Sie fühlte sich ganz schlecht an diesem Tag.
    ich hab ihm ( auf seinen Wunsch hin) eine Liste mit Dingen die er zum Umgang mitbringen könne ( Milchpulver Windeln Brei etc. ) .... Lt. SB und ihm wäre das doch wohl zuviel des guten. Es geht ihm dabei aber nicht ums Geld .. Nee is klar :angry
    Unterhalt zahlt er ja natürlich nicht !! Er maçht sich auch keine Gedanken wie teuer alles ist.


    Nach den Umgänge IST es jedesmal die Hölle. Sie sind nur am schreien und unruhig und quengelig. Bei der " großen" war's ganz schlimm , sie pullerte wieder ein und schläft nur noch bei mir im Bett. Sie schwitzt nachts so doll das ich sie umziehen musste. Sie ist soo unruhig nachts wälzt sich hin und her klammert sich an mich : " Mama? "


    Dadurch das 2 Termine diesen Monat weggefallen sind hat es sich auch wieder beruhigt.


    Ja stimmt ich werde das mal alles aufschreiben, man vergisst ja auch ....

  • Hallo Adoralin, ich habe das leider ähnlich erlebt wie du. Und erlebe es immer noch, nebenbei. Mein Exmann hat oft die Umgangstermine mit den Kindern mit absolut fadenscheinigen Ausreden abgesagt. Mal musste er ganz dringend einen Termin bei seiner Anwältin machen, die hatte aber nicht anders Zeit, so daß er den Termin absagen musste, mal musste er "zu einem wichtigen Gesschäftstermin" und ist dann zur Spielemesse gefahren. Während meine Große heulend danebenstand und weinte, daß sie zum Papa will... und völlig egal, an welche Stelle ich mich gewendet habe, ob Jugendamt oder Familiengericht, ich habe die Erfahrung machen müssen, daß man als Mutter gefälligst immer das Beste für das Kind zu wollen und zu machen hat. Die Väter können und dürfen staatlich unterstützt so leben, als ob sie keine Kinder hätten. Und nur, wenn es ihnen passt, bekommen sie ihre Rechte gestärkt... versteh mich nicht falsch, sicher gibt es Väter, die sich toll um ihre Kinder kümmern, ihren Umgang wahrnehmen und sich ganz vorbildlich verhalten. Nur leider hast du dir nunmal ein Exemplar ausgesucht, daß zu der Sorte gehört, die sich - wie meiner - in der Öffentlichkeit immer super darstellen und du darfst Sch....-schippen! Den ganzen Tag. Immer. Aber die Zeiten gehen vorbei, dass die Kinder so klein sind, und so schlimm es für dich auch klingen mag, die Kinder werden älter und sind nicht doof, die merken schnell, was da los ist und wie der Hase wirklich läuft.
    Und du hast absolut recht, es ist ungerecht, aber da kannst du aktuell nichts gegen machen, dazu fehlt dir die Kraft, glaub mir. Du kannst nur mit Freunden und Familie darüber reden und dir dort Kraft holen.
    Was du vielleichtt auch noch machen könntest, wäre eine Mutter-Kind-Kur in einer Klinik, in der auch kleine kinder wie deine gut betreut sind und du Wege gezeigt bekommst, deinen Alltag besser zu bewältigen. Dort hättest du dann auch drei Wochen Ruhe vor deinem Ex, der muss nämlich gar nicht wissen, wo du mit den Kindern bist.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, und Kopf hoch, es wird besser....es dauert nur

  • Ich danke dir für deine Zeilen ...


    Ja ich habe dem Antrag bereits hier. Mir wurde bisher abgeraten das mit 3 so kleinen Kindern zu machen. Aber nun weiß ich es gibt Kliniken da kann man kostenlos oder nicht eine Begleitperson mitnehmen. Nur dann macht eine Kur Sinn.ich beantrage sie nächste Woche

  • Ich danke dir für deine Zeilen ...


    Ja ich habe dem Antrag bereits hier. Mir wurde bisher abgeraten das mit 3 so kleinen Kindern zu machen. Aber nun weiß ich es gibt Kliniken da kann man kostenlos oder nicht eine Begleitperson mitnehmen. Nur dann macht eine Kur Sinn.ich beantrage sie nächste Woche


    Ja irgendwie ist es unbegreiflich das das Wohl der Mutter gerade in solchen Fällen außen vor bleibt. Aber ich begreife langsam das ich da wirklich machtlos bin und da durch muss. Egal wie... Das einzige was ich machen kann ist Kinder dort abstellen und gehen. Alles freundlich und emotionslos...
    Ich arbeite dran... So eine Kur würde mir bestimmt neue Kraft und Energie verleihen um das alles durchzustehen !
    Darf ich denn während des BUs fahren? Nicht das mir das wieder falsch ausgelegt wird :wand

  • Hallo Adoralin,


    habe das seit 8 Jahren durch und stecke immer noch drin.


    Ich weiss gar nicht was ich dir raten soll. der Weg ist vorgezeichnet. Mein ex mann hat riesige freude daran. Das srgerecht oder das Kind bei sich will er nicht, aber eben der Terror mit dem Umgang.


    Er schlägt meinen Sohn wenn der nicht hört, hat ein Foto im Netz wo Kind mit einer echten waffe hantiert etc..Hatte Verfügung nach gewaltschutzgesetz, wegweisung wegen häuslicher Gewalt.


    Ein Berater meinte ich solle mich mal fragen warum mein ex mich schlägt, da hätte er sicher grund gehabt..tja..so ist das.


    Immer bin ich überall hin. Weil ich musste. Mein Sohn ist jetzt 8 und wenn sein vater ihn abhlen will kann er weglaufen und sich verstecken weil er tierische Angst hat vor den Schlägen und sich an alles erinnert. Die Mitarbeiterin vom Jugendamt hat ausgesagt, dass das Kind nicht grün und blau geschlagen war sonder nur wenig verletzungen hatte, es wäre nicht so schlimm.Ob sie das auch sagen würde wenn ihr jemand ins Gesicht schlägt weiss ich nicht. Je mehr ich mich aufrege, desto doller treiben es die berater ...Keine Ahnung warum.



    Mein Sohn ist seit 4 Jahren in psychiatrischer Behandlung..das zählt alles nicht..dass kann nur meine Schuld sein. Mein Ex mann wird voll unterstützt. Als der Junge klein war habe ich ihn aus Angat immer mitgegeben egal wie er geweint hat. das war falsch aufgrund dessen hat er jetzt eine schwere Bindungsstörung und Unsicherheit...Mein Ex mann hat mit ihm sozusagen auf der Strasse gelebt, da er keinen fetsen Wohnsitz hatte...aber das Jugendamt hat mir gedroht wenn ich das Kind nicht mitgebe würden sie es sich mit dem Sorgerecht überlegen... Leere Drohung abre ich hab jeden Mist geglaubt.


    je schlimmer der Ex, desto schlimmer die Berater..ich verstehe es nicht, aber ist so. Mein Ex hat so gelogen und dan wenn esdarauf ankam konnte sich im Juamt keiner an seine Aussagen erinnern--Er hat erzählt zb. dass er jetzt soviel arbeiten müsse wegen Umgang den er eingeklagt hat aber nicht soviel wahrnehme wollte...aber gleichzeitig Unterhalt nicht mehr bezahlt weil er sich arbeitslos gemeldet hat.


    Es interessiert aber keinen..wirklich niemand. Je doller lügt desto mehr rege ich mich auf und esto mehr machen die Berater mir Druck...


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Poisonbeauty ()

  • ...wichtig ist immer selbst aktiv zu werden und sich nicht in eine Opferrolle drängen zu lassen... Opfermentalitäten behindern einen nur und sind ne ewige Einladung an die Gegenseite... Man wird immer auch Kröten schlucken müssen und hier und da von Wünschen und Vorstellungen auch mal ab- und loslassen müssen, das ist einfach so... Wenn man lernt sparsam mit seinen Ressourcen umzugehen und nicht überall auf Teufel komm raus recht bekommen zu wollen, wo man meint recht zu haben...das hebt schon die Lebensqualität recht erheblich...
    Man kann nicht überall kämpfen...


    Setze Prioritäten...Emotionsterrorismus der Gegenseite ist sicher keine...lerne darüber zu lachen und warte auch mal, bis die sich selbst ins Knie schießen... Je mehr Du Dich über alles und jedes beschwerst, desto weniger wird man Dir zuhören..ist einfach so, ob Dus gerecht findest oder nicht...



    Diese Antwort von Amselrüde trifft es eigentlich auf den Punkt und bleibt mir seit Tagen im Gedächniss ... Ich muss das Schauspiel in meine Hände bekommen , aktiv werden und nur so kann ich etwas mitbestimmen.


    Poisenbeauty - ich bin grad sprachlos .... Das ist so unfassbar ... Hattest du denn keinen Anwalt der dich unterstützt hat?