Kollegin verhaut ihr Kind.......Was sagt ihr?

  • Hallo,
    ich bin grad sehr entsetzt.
    Ich habe mich mit einer Exkollegin zum quatschen getroffen und dabei kam das Thema auch auf die lieben Kids.
    Sie hat mir dann erzählt,dass sie ihr Kind regelmässig haut. :nawarte: Als ich nachfragte,wie das hauen aussieht,sagte sie,einen Klaps/Schlag mit der Hand auf den Po,Hand oder Gesicht. :hilfe
    Das hat mich echt erschrocken,denn ich muss sagen,dass ich meine Tochter in fast 16 Jahren noch nie geschlagen habe. :nanana
    Obwohl ich manchmal nah dran war,dann hab ich halt ein Kissen verhauen.... :schiel
    Meien Exkollegin sagte,dass sei doch völlig normal,ausserdem sei ein Klaps nicht so schlimm (wie grün +blau hauen).... :kopf
    Seht ihr das auch so? Ich find ,schlagen ist schlagen,egal ob "dolle" oder nicht. :rolleyes2:
    Ich sagte dann noch zu ihr,dass ich das nicht verstehe und habe ein Beispiel gebracht:
    Wenn Du ein Problem mit mir oder dem Chef oder so hast,haust Du ja auch nicht zu. Aber so ein Kindchen,das sich nicht wehren kann,das haust Du??
    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt,dass das auch noch strafbar ist und man sogar vom eigenen Kind angezeigt werden kann. Jedoch muss ich ehrlich zugeben,dass ich das nicht gemacht hab/mache,da ich nicht dabei war bzw. das nicht gesehen hab wie sie es schlägt. :Hm
    Meine Mutter hat meine Schwester und mich regelmässig verhauen,ich hab oft mit einem Holzrührlöffel den Hintern voll bekommen,mir hat das aber nix gemacht-bei meiner Schwester sah das anders aus.... :anbet
    Meine
    Exkollegin sagte,dass sie auch verhauen wurde,das nicht schlimm sei und einfach auch nötig.... :wow
    Puh . Jetzt muss ich erst noch mal nen Tee trinken auf den Schreck.
    meint
    peugeot 206+

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Peugeot206+ ()

  • das nicht schlimm sei und einfach auch nötig....


    Hau ihr bei so einem Kommentar doch einfach mal kräftig eine rein und sag dann "Ist doch nicht so schlimm, war grad nötig."


    :kopf:kopf

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Sollte auch nur verdeutlichen was ich davon halte. Was sie da macht ist Körperverletzung. Natürlich sollst du sie nicht schlagen, aber die Reaktion von ihr wäre sicherlich bemerkenswert. Ihre Kinder können sich nicht wehren.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Eben,ich halte auch nix davon,wenn man aber mal rumhört haben viele diese Einstellungen,dass das "ok" sei,mal "sein müsse" und ihnen selbst als Kind "auch nicht geschadet hatte".
    Mir gehts nicht so gut dabei,mach ich jetzt was und wenn ja,was? Die Meinung sagen allein bringt ja nix

    Lächle,denn Du kannst sie nicht alle töten!!

  • Wenn ich sowas lese, kribbelt es in mir. In deiner Situation würde ich am liebsten der Kollegin eine watschen, und wärend sie noch verdattert guckt, sagen "Ist nicht so schlimm. War auch mal nötig!"


    HaHa... niTi war schneller :D

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Hauen ist ein absolutes No Go für mich!


    Ich wurde selber gehauen leider! Ich fand das sehr erniedrigend.


    Ich habs mal erlebt das eine Mutter im SPielkreis ihre knapp 2 Jähirge Tochter gehauen hat, was haben wir alle verdattert geguckt :wow:heul


    Schlagen ist auch gesetzlich verboten oder nicht?

  • Alleine, dass die Frage gestellt wird, schockiert mich schon :kopf
    nein, das geht gar nicht- und, das hätte ich ihr auch deutlichst so gesagt

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich glaube manchmal, daß der Generationswechsel hier wirklich eine Rolle spielt.


    Immer mehr Eltern versuchen das zu vermeiden, und das ist auch gut so!! Aber ich denke, das wird man nie ganz ausrotten können. :kopf


    Mein Partner hat da leider auch ne merkwürdige Einstellung, er meint ja meine "antiautoritäre Art" wäre ja Schuld, daß mein Sohn mir entgleist... :radab


    Mag sein, daß so ein Respekt (oder vielmehr einfach blanke Angst) hilft, daß das Kind pariert.


    Aber zu welchem Preis???? Ich predige meinem Kind, es wird nicht gehauen, baller ihm aber selber eine?? Wie schizo ist das bitte?

  • Schlagende Eltern wird man selten durch Konfontation oder pädagogische Überlegenheit zur Einsicht bringen, sondern sie nur in eine trotzige Verteidigungstellung drängen. Ohnmachtsgefühle und die daraus resultierenden Übersprungshandlungen lassen sich leider nicht mal eben schnell wegreden...

  • Sowas geht gar nicht, und dafür gibt es auch keine Entschuldigung.


    Ich finde es unfassbar, dass es immer noch Menschen gibt, die es immer noch nicht verstanden haben. :kopf




    Ich hätte ihr was erzählt, glaub mir. Bei sowas nehme ich kein Blatt vor den Mund.


  • Und was hat jetzt antiautoritäre Erziehung mit dem Thema hier zu tun?


    Ich würde dieser Frau gewaltig die Leviten lesen und ihr ein Buch überreichen:


    http://www.amazon.de/Die-gepr%…epr%C3%BCgelte+generation


    Sollte sie weiter davon überzeugt sein, richtig zu handeln, würde ich mich nicht scheuen, das Jugendamt einzuschalten.

  • ...ich glaube, instinktiv wissen sehr viele Eltern heutzutage, daß sie etwas falsches tun, auch wenn sie es scheinbar rechtfertigen... Schlagende Eltern geben ne emotionale Bankrotterklärung ab, was nicht bedeutet, daß sie es nicht besser wissen, sondern nur noch nicht besser können...

  • Sollte sie weiter davon überzeugt sein, richtig zu handeln, würde ich mich nicht scheuen, das Jugendamt einzuschalten.


    War schon mal jemand beim JA wegen Misshandlung an Kindern? Wenn die armen Würmer nicht halbtot oder schwer körperlich gezeichnet sind, tut keiner was. Und ob die Kollegin da auch so "offen" sagt "Klar schlage ich meine Kinder" ist fraglich.


    Unser KV weiß ganz genau wo er zugibt Püppi zu misshandeln und wo er abstreitet es zu tun. Selbst wenn Kinder sagen ja, das macht Et mit uns, wiegt das Abstreiten des Et mehr wie die Aussage des Kindes, wenn es keiner eindeutigen Spuren gibt.


  • Und was hat jetzt antiautoritäre Erziehung mit dem Thema hier zu tun?


    si_lence, ich hab das Wort in Gänsefüßchen gesetzt. Und ich finde mein Beitrag ist nicht am Thema vorbei.


    Ich seh das so wie Amselrüde, die Eltern wissen es im Grunde. Sie tun es aus Überforderung heraus...macht das Ganze nicht besser.

  • War schon mal jemand beim JA wegen Misshandlung an Kindern? Wenn die armen Würmer nicht halbtot oder schwer körperlich gezeichnet sind, tut keiner was. Und ob die Kollegin da auch so "offen" sagt "Klar schlage ich meine Kinder" ist fraglich.


    Unser KV weiß ganz genau wo er zugibt Püppi zu misshandeln und wo er abstreitet es zu tun. Selbst wenn Kinder sagen ja, das macht Et mit uns, wiegt das Abstreiten des Et mehr wie die Aussage des Kindes, wenn es keiner eindeutigen Spuren gibt.


    Ich gehe davon aus, dass das Jugendamt zumindest mal mit der Mutter sprechen wird und das alleine kann schon heilsam sein und sie zum Nachdenken anregen.

  • Hi!


    Also ich hätte der Frau gesagt, dass ich davon nichts halte, dass es eine strafbare Handlung ist und Kindern sehr wohl schadet. Es gibt ja reichlich Literatur zu dem Thema. Ich denke, es hilft schon, darüber zu reden und seine Meinung zu sagen.


    Ich denke, mit Gewalt erzeugt man Angst und am Ende in der nächsten Generation noch mehr Gewalt. Das ist keine Erziehung. Das ist das Gegenteil davon.



    LG

  • Es wäre bestimmt auch hilfreich der Frau Flyer zu Hilfsangeboten in die Hand zu drücken, damit sie z.B. in einem Kurs lernen kann es besser zu machen. Vllt. braucht sie auch eine SPFH.


    Mit dem Hammer auf die Frau bringt nix, da geht sie nur auf Kontra ala so ne Übergutmenschmutti will mich abkanzeln wie ne 4-jährige. Besser wäre es diplomatisch zur sprache zu bringen, das das nicht ok ist. ob sie vllt. sich überfordert fühlt. Scheinbar begreift sie auch einer ebene nicht, das was sie da tut nicht ok ist. Muss sich halt mal einer runterbegeben und erklären bis es klick macht.

  • Leider höre ich das auch ab und zu mal, das ja so ein "Klaps" keinem schadet.....meist von der älteren Generation.
    Ich frage dann immer, wie der jenigen es finden würde einen "Klaps" zu bekommen?


    Nur weil es ein Kind ist, gibt das noch lange keinem das recht es zu schlagen.....das ist absolut inakzeptabel......die Kinder tun mir so Mega leid.
    Leider kann als Außenstehender sehr wenig machen :-(