Krankenversicherung vom getrennt lebenden Mann gekündigt

  • Lindsay sich mit ihm auf einen Rechtsstreit einzulassen wäre furchtbar.Er würde dem kleinen und mir das Leben zu Hölle machen weil ich es gewagt habe gegen seine Entscheidung anzukämpfen.



    Er arbeitet in einem großen Unternehmen als Angestellter.Leider ist die SB bei der KK heute außer Haus und ich erreiche sie erst morgen.


    Die Personalabteilung sitzt in München.Ich grübele schon einige Tage wie sein Chef heißt.Gewusst habe ich es aber es ist mir entfallen.



    Du meinst ich kann mich direkt an seine neue KK wenden und dort einfach ohne ihn die familienversicherung beantragen?

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ja, Dein Herr Ex hat eine Mitwirkungspflicht bei der Familienversicherung - zumindest in der GKV...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Lindsay sich mit ihm auf einen Rechtsstreit einzulassen wäre furchtbar.Er würde dem kleinen und mir das Leben zu Hölle machen weil ich es gewagt habe gegen seine Entscheidung anzukämpfen.


    Ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber wovor hast du Angst? Was könnte er so schlimmes tun?

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • So jetzt steht es fest der Herr Ex wechselt in eine private Krankenkasse.Ich habe es nicht für möglich gehalten und die SB von der KK hat Angst vor ihm und weigert sich mir zu sagen bei welcher PKV er dann ist.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Das wäre der nächste Schritt. Du gehst zum JC und beantragst für dich und die Kinder die Familienversicherung, da Ex sich privat versichert hat. Mal sehen, wie die dann reagieren.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Da habe ich schon angerufen.Mich würden sie versichern den kleinen wohl nicht weil Ex zuviel verdient. Die SB der KK hat mir eindringlich davon abgeraten den kleinen bei ihm zu versichern.Aber er hat die SB auch so sehr eingeschüchtert das Sie sich nicht traut mir die neue KK vom Ex zu sagen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Dann würde ich sagen, egal was passieren wird, das Kind muss versichert sein. Da kann nur ein Anwalt helfen.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Da habe ich schon angerufen.Mich würden sie versichern den kleinen wohl nicht weil Ex zuviel verdient. Die SB der KK hat mir eindringlich davon abgeraten den kleinen bei ihm zu versichern.Aber er hat die SB auch so sehr eingeschüchtert das Sie sich nicht traut mir die neue KK vom Ex zu sagen.


    Das hat nicht mit eingeschüchtert zu tun. Es ist schlichtweg verboten es dir zu sagen. Datenschutz.

  • Sie hat jedenfalls zugegeben das Sie Angst vor ihm hat.Schließlich weiß ich sehr gut aus eigener Erfahrung wie er sich aufführen kann.


    Und wir sind immer noch verheiratet.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"