Mein Stiefsohn behauptet das ich ihn schlagen würde.

  • Warum lasst ihr denn jetzt nicht der TS erstmal die Möglichkeit, die Tipps und Informationen zu verarbeiten?
    Ist doch einiges ganz brauchbares dabei und ich gehe mal davon aus, dass sie schon das für sie und ihre Familie Richtige tun wird.... ;)

  • Warum behauptet das Kind sowas?

    :hae: " Achtung Theorie "



    Vom Schlagen gibt es Blaue Flecken oder hinterlässt andere Spuren


    Ob die Mutter das den Sohn jetzt in den Mund gelegt hat ala " Du hast da einen blauen Fleck hat Dich die Freundin von Papa geschlagen " oder
    " Du hast da einen blauen Fleck von wo kommt der? " und der Sohn hat etwas getan was Mama verboten hat und dadurch eine blauen Fleck.
    Und anstatt das zuzugeben lieber eine für Mama sinnige Antwort gibt und so mit eine Standpauke oder Konsequenz durch Mama umgeht.


    Was wirklich wichtig ist, ist die Tatsache das Ihr beide wisst das es nicht stimmt.


    Solltet das erst mal ruhen lassen. Die Wahrheit wird früher oder später raus kommen.


    Ein 7 jähriger ist noch nicht so bewusst was Er mit so einer Anschuldigung alles bewirken kann.


    Genauso wenig haben 7 jährige selten das nötige Selbstbewusstsein ein Fehlverhalten zuzugeben.


    Warum es zu dieser Aussage gekommen ist, ist auch erst mal unwichtig.
    Wichtig ist den Jungen zu zeigen das er dennoch geliebt wird und Ihn darin zu Stärken in Zukunft Fehler zuzugeben und es keine Schande ist Fehler zu haben. Jeder Mensch macht Fehler egal ob Erwachsen oder Kind, wenn er dann dazu bereit ist wird sich die Sache klären.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg