(Tipp) Badekappe für Mädchen

  • Hallo,
    ich suche für meine Kurze (fast 6) eine geeignete Badekappe.Sie macht gerade einen Schwimmkurs und da sie dicke Haare hat und ich auch nicht möchte,dass ihre Ohren zu viel Wasser abbekommen, habe ich eine Badekappe aus Silikon (von Beco) bestellt.Laut Anbieter für Kids zw.3 und 10J. geeignet.Das doofe Ding geht aber leider nicht über den Dickschädel der Madam :motz: ,geschweige denn die Haare drunter. Ich weiss jetzt nicht,was besser geeignet ist:Silikon o.Latex?Soll auf jeden Fall wasserdicht sein.Wer hat eine zu verkaufen/verschenken oder wenigstens einen guten Tipp? :anbet

  • Hei


    Silikon Badekappen findest du doch in jedem besseren kaufhaus, kostenmaessig ist das nu auch kein grosses ding.
    Im letzten urlaub mit den kiddies in deutschland/ hamburg hab ich die bei woolworth fuer 1,99 das stueck gekauft.


    Selbst wenn es nu ne marken kappe sein soll findest du die fuer 5-8 euro.


    Und wenn die von 3-10 jahren zu klein ist, nimmste halt die naechste groesse :tuedelue


    Johann

  • Mir gehts ja nicht unbedingt ums Geld,sondern das Problem:Silikon/Latex ist zwar superwasserdicht,lässt sich aber nicht gut dehnen.Komme z.Zt.auch nicht mit der Kurzen in die Stadt zum Anprobieren,deswgen die Nachfrage...

  • Hei


    Badekappe /silikon mit heissem wasser füllen und ein wenig dehnen lassen.
    Badekappe mit wasser drin (nicht das heisse, aber warmes ist gut) aufsetzen und zurecht schieben. Mit der richtigen groesse sollte das doch kein problem darstellen
    Fertig



    Johann