Mutter von meinem Stiefsohn liegt im sterben....

  • das konto müsste gesperrt werden da der kleine alleinerbe ist und alles was vom konto abgeht von seinem vater oder seinem beistand erlaubt werden müsste, sonst könnte die schwetser mit dem geld ja machen was sie wollte.....


    Hallo fuchur2001,


    warum überlässt Du das nicht einfach denjenigen Instanzen, die dafür zuständig sein werden eines Tages?
    Dafür gibt es Nachlassgerichte, Testamente, Verfügungen, Gesetze.


    Die Mutter des Kindes lebt, sie hat ihrer Schwester Kontovollmacht erteilt.
    Je nachdem, welche weiteren Verfügungen sie getroffen hat, wirst Du eines Tages schon erfahren, was mit ihrem (jetzt im Moment ist es das!) Geld geschehen wird.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • zum einen brauche ich mich da nicht raus halten, da ich mit der mutter sehr gut zurecht komme und sie weiß das auf mich verlass ist....
    ich bin die jene die bei uns alles regelt, von papierkram schule ect. da mein lebensgefährte ca. 14 st. täglich auf der arbeit ist und ich mich auch hauptsächlich um den kleinen kümmere, zum anderen bin ich sehr viel ruhiger und kann mit der schwester der mutter gut umgehen,
    das kann der kv nicht da einiges vorgefallen ist...
    aber egal....
    schmerzfrei ist sie nicht und zurechnungsfähig ist sie nur zum teil da ihr gehirn von metastasen völlig voll ist, des weiteren ist sie mittlerweile querschnittgelähmt und der zustand ist sehr schlecht, nur sie will auch nicht über sachen reden die nach ihrem tot passieren sie will davon nix hören was ich auch verstehen kann....
    sie hat halt noch hoffnung jedenfalls noch vor 2 wochen...
    mir wäre es lieber sie wird wieder gesund aber das ist leider nichtmehr zu erwarten....


    es gibt auch keine gründe das wir dem kleinen sein vermögen nicht verwalten können, tun wir ja mit den sparbüchern die wir für ihn haben ebenfalls....


    ich denke es ist sinnvoller wenn ich die sachen vernünftig kläre...
    und aus der wohnung soll sich die schwester rausnehmen was sie möchte, da werden wir nur die sachen vom kleinen mitnehmen... und erinnerungsfotos ect.
    sonst wird alles verwertet....
    wir haben eine komplett eingerichtete wohnung und kaufen dem kleinen lieber was von dem erlös...
    die beerdigung muss ja auch bezahlt werden und die wird mit sicherheit nicht billig, da wir wert darauf legen diese möglichst schön zu gestalten....

  • jein
    Man kann niemanden hinter die Stirn kucken und bei Geld hört vieles auf.
    Ein Testament, Erbstücke,Schmuck sind schnell verschwunden.
    Ich denke es ist im Interesse des Jungen zu handeln.
    Aber das ist eben ein Job von KV nicht von der Next.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • also erstmal bin ich nicht die NEXT !
    sondern die eltern waren nur 3 monate zusammen sie hat es drauf angelegt schwanger zu werden, hat es geschafft ...
    sie war damals 43 und der vater 43 ...
    sie wusste er wolle keine kinder mehr und hat ihm gesagt, sie wäre schon in den wechseljahren gewesen....
    naja egal, der kleine ist ein traum und es ist schön das er da ist....
    den rest müssen wir regeln...
    und es gibt auch gute verhältnisse zwischen EX und " next " und der kleine liebt mich und ich ihn...
    ich habe ihr ein halbes jahr die wäsche gewaschen , die wohnung geputzt und sie zum arzt gefahren....
    warum sollte ich mich jetzt raus halten ?
    wie gesagt unser verhältniss ist gut sehr gut.... also ...

  • Aber das ist eben ein Job von KV nicht von der Next.

    Ich bin der Meinung, dass dies immer ganz auf die entsprechenden Lebensumstände ankommt und die TS schrieb dass sie zu der Mama ein gutes Verhältnis hat... insofern brauchen wir uns da jetzt keine weiteren Gedanken drüber machen... ;)


    Liebe Fuchur,


    Ich wünsche Euch und vor allem dem Jungen viel Kraft für die nächste Zeit...


    Die später zu regelnden Angelegenheiten werden sicher ihren Weg gehen... so wie Du schreibst geht es Euch ja finanziell auch nicht schlecht, also besteht vielleicht die Möglichkeit vieles einfach erstmal auf sich zukommen zu lassen und den Jungen jetzt auf seinem Weg zu begleiten und aufzufangen, denn er wird sicher Halt benötigen in den nächsten Wochen...


    Viel Kraft dafür

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • zum einen brauche ich mich da nicht raus halten, da ich mit der mutter sehr gut zurecht komme und sie weiß das auf mich verlass ist....
    ich bin die jene die bei uns alles regelt, von papierkram schule ect. da mein lebensgefährte ca. 14 st. täglich auf der arbeit ist und ich mich auch hauptsächlich um den kleinen kümmere, zum anderen bin ich sehr viel ruhiger und kann mit der schwester der mutter gut umgehen,
    das kann der kv nicht da einiges vorgefallen ist...


    Hi das ist nur meine Meinung aber ich finde "gut klar kommen" und" sowieso alles regeln" ist schlicht nicht das gleiche
    wie
    Hi wir haben ein Kind zusammen und du wirst sterben. Wie willst du die Beerdigung ,was bekommt unser Kind etc.


    Also ich würde das als unpassend und respektlos empfinden

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Zitat von »Antje77« Aber das ist eben ein Job von KV nicht von der Next.
    Ich bin der Meinung, dass dies immer ganz auf die entsprechenden Lebensumstände ankommt und die TS schrieb dass sie zu der Mama ein gutes Verhältnis hat... insofern brauchen wir uns da jetzt keine weiteren Gedanken drüber machen...


    Es wäre schön Antje, wenn Du dies berücksichtigen würdest und nicht weiter in Wunden herumstochern würdest... vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo fuchur2001,


    denn ohne das geld ginge es nicht da die unterhaltssache noch nicht geklärt werden konnte wegen dem gesundheitszustand der mutter....


    unterhalt zahlt die mutter auch, nur nicht den kompletten betrag aber das ist ja nicht wichtig...


    Erhaltet ihr den Mindestunterhalt in Höhe von 272 Euro oder weniger?


    Gruß Vater 1971

  • ;) DAS hatte sich jetzt schlicht überschnitten…schau dir die Zeiten an !
    Allerdings fällt es schon auf das du mich immerwieder angehst…hmm ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Ich finde deine Meinungen auch immer wieder utopisch so mit Zuckerguss aber ist ja okay WENN es deine Überzeugung ist !
    Aber sollte es was persönliches (auch Mod. sind ja nur Menschen) sein sollten wir das vielleicht per PN klären :tuedelue:thanks:

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !


  • Wenn ich das lese frage ich mich ob sie vielleicht schlichtweg nichts sagt weil sie es nicht kann oder noch genau weiß?
    As meine Mutter voller Metastasen war, unter anderem auch im Gehirn hatte sie ein schlechtes Gedächtnis. Das hat man ihr generell nicht angemerkt, so gar nicht. Dann bekam sie in der Klinik ein Fax von einer Cousine und sie hatte keine Ahnung mehr wer das war.
    Das sie stirbt wollte sie auch nicht wirklich wahrhaben, sie hat es doch realisiert, aber auch das hat gedauert und kam erst ganz am ende, da war sie auch in einem sehr öhnlichen zustand wie die Km hier.
    Regelt das besten mit der Schwester, wie die Beerdigung ablaufen soll oder ob sie was von einem Testament weiß, ansonsten wird das Kind aber auch teilbegünstigt werden.

  • wenn die Schwester die Vollmacht hat wird der rest geklärt sein . ein tam tam von eurer seite würde ich in dieser Situation unglaublich respektlos empfinden. wenn sie etwas besonders zur Beerdigung haben will w wird dass wer wissen. schau das der kleine so viel aus der zeit rausholen kann und dass sie respektvoll sterben kann. und der stress mit dem organisieren ist zum Verhältnis was der sohn und die mutter mitmachen wohl zum aushalten