Seelische Belastung der Kinder eingebildet?

  • Ehrlich gesagt habe ich ein bisschen Sorge, zuviele Details preiszugeben, denn immerhin rede ich hier über eine fremde Person und ihr wäre es bestimmt nicht recht, wenn sie sich hier wiedererkennt...


    Es geht prinzipiell nicht um das WM, das ist eine andere Baustelle...in erster Linie geht es darum, dass die Kinder auffällig sind und das mit den Partnern ist nur eine Vermutung, dort liegen garantiert auch viele andere Gründe mit im Argen, aber in dem Rahmen des Partnerwechsels ist es uns wieder aufgefallen...der LG der Mutter war quasi eingezogen bei den Kindern, und dann fiel uns auf, dass sie in ihrem Verhalten extreme Schwankungen hatten...das wurde erstmal im akut Zustand geklärt und dem Einzug des Partners zugeordnet, da sich dort doch einiges ändert. Dann 14 Tage später am WE darauf ein komplett angepasstest Verhalten, auffällig viele Fragen zu unserem Beziehungszustand, ob der Papa sich von mir trennen will, ob wir uns viel streiten...häufiges Nähe suchen, auch zu mir, bei Streitereien wurde schnell der Mund gehalten und zugestimmt obwohl man erkennen konnte, dass das Kind eine andere Meinung hatte...viele kleine Zettel, in denen stand wie lieb sie uns haben, ungefragtes Aufräumen...also ein doch sehr angepasstes Verhalten, um ein sicheres Umfeld zu garantieren...


    Dann das We danach wieder das ganze Gegenteil, Machtkämpfe mit der Großen, einnässen der Kleinen, Streits untereinander, Verzweiflung der Großen....etc.


    Zwischendurch hatte die Jüngste sich verplappert und von dem bevorstehenden Auszug des LG erzählt, mit dem Hinweis, dass der Papa davon aber nix wissen darf...


    Dann am We nach dem Auszug erzählten uns die Kinder bereits vom neuen Freund der Mama, der Ihnen schon vorgestellt wurde...


    ich empfinde das schon als Erwachsener sehr verwirrend...