Habe Angst , falsch zu handeln...

  • hallo zusammen,


    könnte mal wieder eure ratschläge gebrauchen...


    habe mich ja mal grad vor knapp 4 wochen von meinem ex getrennt, nach langen heftigen diskusionen usw...


    war froh endlich mal meine ruhe zu haben, keine lust auf männer und co ...ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :muede


    nur wie es der zufall so will, habe ich bereits jetzt jemanden kennen gelernt, der echt ein ganz ganz lieber is...


    schreiben täglich sms, telefonieren täglich....auch 2 treffen liegen bereits hinter uns...in dennen wir gaaanz viel über die jetzige situation ( meine kids und schwanger , meine trennung und auch sein sohn und seine trennung von vor einem jahr ) gequatscht haben...


    uns beiden is es klar, das es erstmal wachsen muß zwischen uns, und das tut es , ganz gewaltig sogar, und selbst über dinge wie irgendwann mal zusammen ziehn usw haben wir grob gesprochen, jeder will/muß sein ding/weg erstmal machen/gehn, und trotzdem können wir jetzt schon nicht von einander lassen...


    wir schwimmen jetzt schon auf einer wellenlänge...und ich genieße das sehr...und er ebenso :)


    doch habe ich angst, angst etwas falsch zu machen...


    sitz hier, lese seine sms, freu mich tierisch, mein herzerl springt..und gleichzeitig weiß ich nicht ob ich das richtige tu, es kommt mir alles vor wie im film...so ein glücksgriff kann ich doch garnicht haben ..oder ??


    liegt es daran, das einfach die ausgangssituation schon eine ganz andere is, wie in meiner vorherigen beziehung ?? er is etwas älter wie ich, hat seinen festen job seid 17 jahren, is alleinerz. papa und hat eben seine erfahrungen gemacht im leben...


    ach mensch..was mach ich den jetzt ?? überstürzen werden wir nix, da sind wir uns beide einig, aber ich hab dennoch angst das es in die hose geht, vor allem auch , weil ich ja noch ein kind bekomme...


    habt ihr irgenwelche ratschläge für mich ?? irgendwelche lieben worte, oder meint ihr, mir müßt mal der kopf ordentlich gewaschen werden ???


    wie soll ich mich verhalten ?? genießen und abwarten was kommt ??

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen!
    Stecke im moment auch in so einem "Gefühlschaos".


    Lass es auf Dich zukommen, warte ab wie es sich entwickelt und geniesse die Zeit ;)

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • genießen tu ich das ganze jetzt schon irgendwie...weil alles so ungezwungen und locker is...jeder kennt die seite und gedanken des anderen und es is o.k so wie es is...


    seuftz..is schön...

  • Hallo...


    hmmm also ich kann dir nur raten:Nimm es an und geniesse es...und höre auf deinen Bauch.


    Wenn es dir so guttut und du dich so sehr freust, es fühlt sich im Bauch sehr gut an, dann ist es doch schön...


    Warum sollst du nicht mal Glück haben???



    Ella

  • Hallo Sternenfee,


    ich glaube, Du hast schon das richtige Gefühl für die Sache, immer schön langsam ( auch wenn der Bauch schneller will), halbwegs kühlen Kopf bewaren........und geniessen.



    @ Micha und Sternenfee
    ..........mit dem Geühlschaos schließe ich mich an..................
    Habe wahrscheinlich zu laut gerufen : Männer, nee bleib mir doch weg.
    und das hab ich jetzt davon.


    Martina

  • @ Ella


    auf den bauch hören...kann man das lernen ?? fühl mich ein wenig unsicher, möcht nix falsch machen...und doch is es so schön das ich es nicht glauben kann...


    @ m@rtina


    ich hoffe das ich das richtige gefühl dafür hab, meine einstellung is ja soweit schonmal o.k...auch wenn es alles so traumhaft is...mag einfach kein rückschlag mehr haben...will einfach nicht wieder enttäuscht werden...


    und auch um meine kids, und um seinen sohnemann mach ich mir gedanken...will den dreien nicht zuviel zumuten...

  • Hallo Sternenfee07 !


    Man sollte das Glück auch festhalten können, wenn es schon mal bei einem vorbeischaut (kommt ja nicht so oft vor)....aber nicht, ohne die Augen und Ohren offen zu halten (Liebe kann ja bekanntlich blind machen...) !


    ...probieren soll man es immer...egal wie es ausgeht, es wird auf jeden Fall eine neue Lebenserfahrung...positiv oder negativ :rolleyes:
    ...tja, mit den Rückschlägen ist das natürlich so eine Sache...wer will die schon ???
    In diesem Sinne: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, wer nicht TÜÜÜÜÜÜT, bekommt kein Kind." ;)


    Wie man's macht, ist's eh verkehrt...also, was hast Du zu verlieren :frag
    ...nur Mut !


    Ich wünsch Dir Glück :daumen
    Gruß
    alone

    [schild]Sokrates[/schild]"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

  • @ alone


    ja das glück is wohl so einfach zu mir daher gekommen, stehn geblieben und fährt nicht weiter... :anbet


    aber sollte man nicht ne zeit vergehn lassen, das alte erst verarbeiten, sein leben wieder ordnen, zur ruhe kommen, bevor man anfängt wieder nach vorn zu sehen ??


    in meiner alten beziehung lief zum schluß alles einfach nurnoch schlecht, viel streit, ein kind unterwegs, schläge usw...


    natürlich tut mir das andere jetzt gut, sehr gut sogar, bin ein sehr emotionaler mensch und hab einfach schiß das ich mich da in was rein renn, was jetzt zu früh is...


    wo findet man den richtigen weg, weiß manchmal nicht wie ich sms deuten soll/darf...mach ichs so, blüht mein herzerl auf, mach ichs so, kommt meine angst hoch...


    wann is man bereit einem menschen wieder zu vertrauen ??


    das kann doch nicht von heut auf morgen wieder funktionieren..oder ??


    es is einfach zu schön um wahr zu sein...

  • Hallo Sternenfee07 :


    Ich würde das Glück festhalten;)


    Klar kann erwas schief gehen! Aber man sollte immer zuerst an das Positive denken,mit einer portion Realismus dabei;)


    Ich selbst bin auch sehr emotional und lasse seit der Beziehung mit meinem Ex und KV von allen Männern die Finger. Selbst wenn ich wollte,ich wäre einfach noch nicht bereit dafür.Oder es stand noch nicht der Richtige da ?(


    Vielleicht ist es ja wirklich der Richtige...Dann ärgerst du dich,es nicht wenigstens versucht zu haben.Auch wenn es ein Rückschlag ist,dann hast du es aber wenigstens versucht :knuddel

    Genieße es,solange es läuft und zwinge dich nicht,deine Gefühle zu ignorieren!


    LG Manuela

  • Hallo Sternenfee,




    das liest sich wunderschön - und ich drück´ Dir alle Daumen, dass es hält! Ja, ich denke einfach, den "richtigen" Zeitpunkt mit dem Kopf zu finden, geht nicht... Die Rationalität will sich immer einschalten! Egal wie jung oder alt man ist, egal wieviele oder wie wenige Beziehungen man bereits hatte, egal was man für Erfahrungen gemacht hat... Deutet man eine SMS so oder so, wie hat er dies oder jenes im ICQ gemeint, was will er mit diesen Worten sagen, die er mir ins Ohr flüstert... Aber ehrlich gesagt, macht es das ganze auch ein bisschen spannend, oder...? Die Gefühle fahren Achterbahn...


    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, den Kopf einzubeziehen, wenn Du annehmen würdest, "das Schicksal" (wenn man es denn so bezeichnen möchte) hat Dir gerade JETZT den Mann Deines Lebens vorbeigeschickt - und der andere davor war nur gewissermaßen ein Vorläufer, eine Prüfung...?


    Ja, das mit dem Verarbeiten... Vielleicht, oder eher wahrscheinlich warst Du innerlich schon längst von Deinem Ex losgelöst, könnte ich mir vorstellen. Sonst könntest Du Dich wohl nicht so verlieben, dass es sich mit jeder Faser "richtig"anfühlt... Daran solltest Du Dich festhalten...


    Ich wünsch´ Dir Glück!

  • @ manuela


    meine gefühle ignorieren ..nein, das tu ich nicht, ich genieße es ja...


    nur is die angst viel zu groß, zuviel gefühl in die ganze sache zu stecken..ich meine jetzt schon...


    klar, ich will positiv sehen und nach vorn blicken und es auch versuchen..


    mein bauch sagt, es wird alles gut, wenn wir nix überstürzen, uns zeit lassen...



    von liebe kann man hier noch nicht sprechen, aber ich genieße es wenn wir zusammen sind, sms schreiben, telefonieren, ich in seine augen blicken kann, er mich heimlich küsst, das die kids es noch nicht mitkriegen...ich merke einfach er is da wenn es mir nicht gut geht, fängt mich auf...



    @ Bonnie


    ja, es ließt sich nicht nur schön , es fühlt sich auch so an...


    den richtigen zeitpunkt zu finden fällt mir grad schwer, es is einfach so unwirklich, nachdem was ich grad so erlebt habe...


    aber du hast recht, diese gefühl der achterbahn hat was spannendes, was ausbaufähig is :)


    und sollte das "schicksal" wirklich seine hände mit im spiel haben, so nehme ich es an und schau was passiert...


    von meinem ex war ich schon innerlich los, hatte nur angst den letzten schritt zu gehen, bin aber froh ihn nun doch gegangen zu sein..nicht wegen diesem anderen mann, der kam ja erst später in mein leben..eher weil ich gemerkt habe, das die beziehung nicht das is, was ich mir wünsche und brauche...


    ob es nun schon ein verliebt sein is, hmmm...noch nicht..aber es geht stark darauf zu... zuneigung is da, ja auf jeden fall...oder is es doch schon verliebt sein ??


    es tut einfach so gut, wenn er mich liebevoll engel nennt....


    ich hoffe nur, ich mach nix falsch...