Einschulung: Schreibtisch

  • Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den bereits angesprochenen Schreibtischen von Lidl gemacht. Mittlere Qualität, hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und relativ leicht im Aufbau ...


    Dank des Hinweises hier habe ich diesen Schreibtisch gleich zusammen mit einem passenden Schreibtischstuhl bestellt, am Wochenende montiert und versuche nun, meine Tochter daran zu gewöhnen, ihn auch schon jetzt zu benutzen. Ob ich später noch einen Ordnungshelfer (Rollcontainer) dazukaufe, habe ich nochmal offengelassen. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine passende Schreibtischlampe.

  • Bei uns ist das Thema auch durch...wir haben uns für einen höhenverstellbaren Echtholztisch entschieden, der sie die gesamte Schulzeit und darüber hinaus begleiten kann. Klassisch, zeitlos, schön :-) und nicht von den "Schultischfirmen". Was die sich für ne Kohle für nen schnickschnack fragen....


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Bei uns ist das Thema auch durch...wir haben uns für einen höhenverstellbaren Echtholztisch entschieden, der sie die gesamte Schulzeit und darüber hinaus begleiten kann.


    Aha, womit hast Du Dich durchgesetzt? Welcher ist es denn geworden (rein interessehalber)?

  • Wir haben uns gemeinsam für den Tisch entschieden. Nachdem wir uns die Tische angeschaut haben, tendierte er selber zu den Echtholztisch :D


    Der Tisch ist von keiner großen Kette oder Marke. Wir haben in einer benachbarten Stadt einen Echtholzhändler, der stabile Qualität für überschaubare Preise anbietet.
    Ein letztes Risiko bleibt natürlich...Tinte und Echtholz...ob die sich trotz Unterlage verstehen, sehen wir dann.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Das Schöne ist ja, dass man Echtholz notfalls später wieder abschleifen kann. Haben auch ein paar Filzmarker auf unserem...

  • Genau!
    Das war auch mit ein Grund. So einen Holztisch ist meist eine langfristige Investition und macht ein Zimmer gemütlich und warm.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich