Wie die Kleinen auf die Trennung vorbereiten?

  • Huhu,
    da ich die Trennung so schonend wie möglich für die Kinder hin bekomen möchte, frage ich mich natürlich die ganze Zeit, wie man das am besten macht. Noch wohnt mein Mann ja hier und es läuft alles friedlich ab und meine Kinder spüren noch nichts davon. Meine Jungs sind 2+4 Jahre alt. Ich dachte mir ich mache gar kein große sThema draus, bzw. versuche bei zu bringen das manche Eltern zusammen wohnen und manche einfach nicht. Da mein Mann auch vorhat weiter viel Zeit mit den Kindern zu verbringen müsste das doch auch klappen oder?
    Freue mich über Tipps und Anregungen.
    Gruß Gabi

  • Als mein Ex-Mann damals ausgezogen ist, war mein Kleiner erst 2,5 .
    Eigentlich hat er gar nicht groß gefragt. Ich habe ihm erzählt, sein Papa wohnt jetzt woanders und er besucht ihn bald. Das war für ihn ok.
    LG

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz