Welches Haus? Insel Klinik Sylt oder Klinik Nordseedeich oder Kurklinik Sellin?

  • Ich habe endlich eine Kur bewilligt bekommen.


    Hat jmd Erfahrungen mit den von mir im Betreff genannten Häusern?


    Mir ist vor allem auch wichtig, wie dort mit Sohni umgegangen wird und welche Möglichkeiten er dort hat.


    Und natürlich auch, wie die Atmosphäre im Haus ist. Wie gut habt Ihr Euch "aufgehoben" gefühlt? Von den Indikationen her kommen alle gleich gut in Frage.


    Ich werde morgen von der Krankenkasse gefragt, wo ich hin möchte und kann mich momentan noch schlecht entscheiden, tendiere aber eher zur Nordsee, wobei dann nur noch zwei übrig wären....vielleicht habt Ihr eine Empfehlung.

  • Ich war zweimal in der Inselklinik Sylt und jedesmal begeistert.... Zur Kinderbetreuung unter Schulämter kann ich nix sagen, aber die für Schulkinder fand mein Sohn klasse!


    Die anderen Kliniken kenne ich nicht?


    Sylt ist halt etwas teurer.... Aber halt traumhaft! Und die Therapien fand ich klasse

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Die Klinik Sellin ist großartig wenn man kein Schulkind hat. Die Hausaufgabenbetreuung war extrem schlecht, wir mußten sehr viel im Zimmer nacharbeiten. Eigentlich alles. Da hatte der Kurerfolg dann keine Chance mehr, zu Hause hätte ich mehr Ruhe gehabt.
    Aber sonst war es wirklich großartig, nah am Meer, super Kita, Essen relativ gut, Anwendungen gut geplant und in überschaubaren Gruppen.
    Grad fällt mir ein, dass wir nur ein Zimmer hatten war auch doof, allerdings hatten wir das wohl Pech, andere erzählten von 2- Zimmer- Appartements.