"Gode Tied" in Büsum

  • jetzt ist unsere Verschiebung der Kur durch und ich darf endlich, endlich :anbet :anbet nach einem turbulenten Jahr in Kur mit Mini-Rilana.


    Wer war schon mal da und mag berichten wie es dort ist/war? Ich lese auf der Seite selber (natürlich) nur Gutes, von der Indikation scheint es auch zu passen.

  • Eine Freundin von mir war da letzten April. Ihr hat´s nicht so gut gefallen, ABER sie hatte eine beschissene Zeit, Schnee und Wind ohne Ende...hinzu kommt, das sie kein Kur-Typ ist und sowas hasst. Warum sie überhaupt gefahren ist, ist mir ein Rätsel. Falls Du nähere Infos willst, kannst Du mir eine PN schicken und ich frag sie dann aus. ;)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hallo Rilana,


    ich war letztes Jahr im November mit meinen beiden Kindern da und uns hat es sehr gut da gefallen wir sind gestärkt nach Hause gefahren.


    Eine Muki-Kur ist grundsätzlich eine Einstellungssache man sollte sich vorher Gedanken machen und nicht mit einer zu großen Erwartungshaltung dahin fahren. Ich habe vor einigen Jahren selber in einem Mutter-Kind-Kur Haus gearbeitet und da haben viele Mütter die Erwartung gehabt das sie nicht viel mit ihren Kindern machen müssen in der Zeit aber das man die Kinder am We und abends selber betreut und umsorgt haben sie denn vergessen und waren den sehr enttäuscht von ihrer Kur..... Das Haus Gide Thied hat ganz viele tolle Mitarbeiter die alle sehr gut in ihren Bereichen sind!


    Wenn du näheres wissen möchtest denn darfst du mich gerne über eine PN. Anschreiben!


    LG Maike

  • Hallo Schnattchen,


    ich bin nicht enttäuscht, wenn ich mit meiner Tochter etwas unternehmen "muss" ;) , ganz im Gegenteil, ich freu mich drauf ihr meine Heimat zu zeigen. Bin schon lange nicht mehr dort gewesen und hab mächtig Heimweh. U. a. deswegen freu ich mich auch bärig auf die Kur dort.


    Ist ja auch nicht die erste Kur für uns. Ich möchte nur mal eben Erfahrungsberichte von vor Ort. Diese Woche hab ich noch viel um die Ohren, ich schreib Dich die nächsten Tage per PN an, wenn es hier etwas ruhiger geworden ist und frag Dich vielleicht Löcher in den Bauch :lach

  • bin grad am rotieren, holt mich mal bitte runter (oder bestätigt mich, keine Ahnung).


    Hatte gestern bei der KK angerufen, da ich Mini als behandlungsbedürftig mitnehmen möchte und nicht als Begleitkind (asthma bronichale und Herzprobleme aufgrund ihrer jetzt chronischen Erkrankung). Hatte mich dabei mit der SB in die Haare bekommen. Attest vom Arzt liegt seit 4! Wochen vor, wir fahren in 11 Tagen. Aussage der Kk vor 4 Wochen: Bitte schreiben Sie dazu, dass ihre Kur durch ist und es nur noch um das Kind geht.
    Gesagt, getan. Gestrige Aussage (einer anderen) SB: Wir haben hier soviel zu tun, wir kommen mit der Arbeit nicht nach. Sie bekommen im Lauf der nächsten 3 Wochen Bescheid. :crazy Ja nee, is klar, in 11 TAgen sind wir in Kur.
    Heute finde ich ein Schreiben von der KK vor mit folgendem Inhalt:
    Antrag liegt vor, blabla. Diesen Antrag haben wir zur medizinischen Beurteilung einem Gutachter vorgelegt. Sobald uns das Begutachtungsergebnis vorliegt, werden wir Sie unverzüglich informieren. Für Fragen blabla.


    Leutz, ich fühl mich grad arg auf den Schlips getreten. Warum machen wir denn die Kur überhaupt?! Ist ja nicht nur die Mama, die Kurbedürftig ist. Ja, der behandelnde Arzt hat das falsche Formular ausgefüllt und Mini nur als Begleitkind beim ersten Mal angegeben. Der Fehler sollte nach Rücksprache mit der KK eben aufgrund des erneuten Antrags schnell ausgebügelt werden.
    Was mach ich jetzt? Warten kann und will ich nicht. Fühle mich grad arg verschaukelt :frag .
    Irgendeiner ne Idee, oder ist das der normale Wahnsinn Prozedere?

  • Ich würde da auch solange nerven und sagen, dass das nicht geht, dass Ihr vorher eine Entscheidung braucht, bis die sich irgendwie äußern. Wenn es gar nichts ergibt, frag vor Ort in der Klinik nach. Meine Tochter war bei beiden Kuren immer nur Begleitkind, hat aber in der 1. Kurklinik eine eigene Behandlung dennoch bekommen (med. Bäder wegen ihrer trockenen Haut).

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Wir sind dann mal wech :D . Morgen gehts los, ein Koffer muss noch gepackt werden, Beschwerde bezüglich Tochterkind wurde beim Vorstand eingereicht (inklusive Kündigung) - nach 2 Tagen war die Bewilligung da. Bin komplett neben der Spur, gleichzeitig freuen wir uns und ach ich weiss auch nicht :lach


    Bis bald Ihr Lieben :wink