Kind ohne Papa

  • kommt auf das Format an. Aber das möchte ich der TS garnicht unterstellen. Aber es gibt eine Seite wo Männer sich vorstellen die Nachwuchs zeugen wollen !
    wieso nicht ?

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Es ist ja nicht so das an fruchtbaren Tagen ein toller Typ vor der Tür steht.
    Und ehrlich ( halte mich ja zurück wenn es um Moral geht) aber man kann sich auf genug anderes ranschaffen ausser einem Kind.
    Einfach losziehen und einen "Angeln" ist ja unter Druck auch nicht so toll


    Aber der "Esel" den sie sucht,der soll doch Zahlen! Aber ansonsten keine Ansprüche Stellen und die fres.. halten!


    Yolanda: Also einige Männer mögen das merken,wenn aber der Verstand nach Unten wandert,merken sie es nicht!Doch darum geht es doch eigentlich nicht! Es sollte darum gehen,das die TE eigentlich eine Absicht hat! Nähmlich die,den "Möglichen Kind",die rechte weg zu nehmen! Ich bete dafür,das die TE auf keinen Fall einen Typen findet,egal was für ein Idiot er ist!


    Ich würde mir Wünschen,das mein Sohn eine Mutter hätte,die Interesse hätte an unser Kind,was glaube ich so Ziemlich normal ist und dann gibt es Menschen,die anderen Menschen und den eigenen Kindern bewusst das Leben Schwer machen wollen,sogar den eigenen Kind!
    irgendwie finde ich das Krank!

  • Ich frage mich wie man soetwas ernsthaft diskutieren kann. :rolleyes2:


    Die Dame plant keine anonyme Samenspende oder eine künstliche Befruchtung oder wenigstens eine abgesprochene Schwangerschaft von einem Bekannten.
    Das Ganze ist sicherlich auch nicht jahrelang durchdacht und finanziell abgesichert.


    Lest mal genau was sie geschrieben hat...


    Naja und damit hätte sie sich für die Möglichkeit entschieden, die von den meisten Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch gewählt wird. Sie ist stress- und kostenfrei. Die wenigsten entscheiden sich für eine Samenspende.
    Und da solche Sachen wirklich an der Tagesordnung sind, bringt es nicht viel, auf die TS einzuhauen, denn so außergewöhnlich ist ihr Vorhaben gar nicht, sondern es wäre besser, aufzuzeigen was es für Auswirkungen auf ihr Leben und das Leben des Kindes haben kann. Und genau danach hat sie ja gefragt. Es heißt ja noch lange nicht, dass sie es auch so in die Tat umsetzt.

  • Ich wünsche mir schon lange ein Kind. Den richtigen Partner habe ich bisher nicht gefunden. Also suche ich mir jetzt einen Mann, der das Kind zeugt. Mehr will ich gar nicht.


    Das sind sehr viele Sätze mit "ich".
    Wünscht man keinem Kind sojemand.

  • wäre auch merkwürdig wenn sie in dritter Person schreiben würde.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Wie soll man es denn sonst schreiben wenn man einen Kinderwunsch hat? In der dritten Person? :hae:


    Auf jeden Fall sollte man dabei immer auf den Worst Case vorbereitet sein.
    Darauf dass eventuell
    - der Vater sich gar nicht kümmert
    - der Vater zahlt keinen Unterhalt
    - keine Familienunterstützung
    - Job aufgeben weil mit Kind nicht tragbar
    - gesundheitliche Komplikationen während der SS oder beim Kind nach der Geburt
    - Mehrlingsgeburt (hatte eine Bekannte von mir, ein Kind geplant, Drillinge bekommen)
    Und viele andere Sachen.


    Ist man trotzdem bereit, es zu versuchen, dann kann es nur gut gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Und Männer, die gern wissen, dass sie irgendwo Nachwuchs herumüpfen haben und froh sind, dass sich jemand um ihn kümmert und sie das nicht selbst tun müssen


    Ooch, ich kenn auch Männer, die würden sich gern mehr um ihren herumhüpfenden Nachwuchs kümmern. Nur ist es so, daß es Frauen gibt, welche sich aufs 4-tägigiche Umgangsrecht (wenn überhaupt) berufen und jeden weiteren Kontakt zwischen Kind und Vater verhindern. Manche davon sind auch der Meinung zwei Mütter wären besser fürs Kind

  • Wie soll man es denn sonst schreiben wenn man einen Kinderwunsch hat? In der dritten Person? :hae:


    Warum Verteidigst du eigentlich die TE so??? Eigene Erfahrung??Zumindest die Richtung??? ich kenne deine Geschichte nicht,deswegen frage ich!


    du kommst da mit "aufzeigen" und solchen Sachen!Sind wir doch mal ehrlich,es gibt so einige Frauen,die genau so,ein Kind bekommen haben!deswegen darf sich dann die Frauen-Welt nicht Wundern,wenn der mögliche Vater ein Gen -test haben möchte!


    und was dritte Person betrifft! in dem Fall der TE,sie sollte FÜR zwei Personen reden! Und nicht nur ich,ich ich! Und von wegen "Kostenfrei" TE fragte wie es aus sieht,wegen Unterhalt und ob er dann trotzdem das kind sehen darf! So etwas fragt man nicht,wenn man keine Kohle haben möchte/will!da ist auch der Satz unwichtig,das sie nur ein Kind haben möchte!
    Alleine die Idee ist schon etwas Perfide! Das klingt nach einen Plan,den sich die TE da zusammen schmiedet und es jetzt nur noch genau wissen will!Für mich ist entscheidend,die Böse Absicht!


    Wenn die TE jemanden findet,der das mit macht,ist das OK! Auch das eine Frau einen Samenspender haben möchte,das finde ich auch OK! Nur bitte lese dir noch mal ihren dritten Post in diesen Fred durch!

  • Es wäre sinnvoll, wenn nicht jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt werden würde. :thanks:

  • Ich verteidige sie doch gar nicht. Es gab bloß gerade mal eine Diskussion, dass man sich darauf konzentrieren sollte, genau auf die gestellten Fragen zu antworten. ;) Und nicht sofort auf Neuankömmlinge raufzuhauen um diese zu vertreiben.
    An ihrer Frage ist nichts außergewöhnliches, sowas passiert täglich. So denken Tausende von Frauen. Deshalb hier mit der Väterfront gleich bei ihrer ersten Frage aufzutreten, ist wenig hilfreich.


    Was die ich-Posts angeht, ich finde es eher befremdlich für zwei zu sprechen. Ich sprach von mir auch immer in der ersten Person - ich bin schwanger (und nicht wir sind schwanger), ich mache keine Abtreibung (und nicht wir), ich habe das Kind geboren usw usw. Und im Nachhinein erst kann ich sagen, WIR kriegen es super hin. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • sie fragte

    Zitat

    Wie ist das mit dem Unterhalt?

    bisher wird gerne daraus abgeleitet, dass die TS gerne Unterhaltszahlungen des Vaters haben möchte. Muss es ja gar nicht heißen. Genauso gut kann sie sich Gedanken darüber machen wie sie den Vater eben rechtlich raus bekommt. Ob sie das kann oder nicht. Leider hat sie bisher zu wenig zu ihren Lebensumständen gesagt als dass man da was anderes als Empörung über Interpretiertes dazu sagen könnte.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Ich verteidige sie doch gar nicht. Es gab bloß gerade mal eine Diskussion, dass man sich darauf konzentrieren sollte, genau auf die gestellten Fragen zu antworten. ;) Und nicht sofort auf Neuankömmlinge raufzuhauen um diese zu vertreiben.
    An ihrer Frage ist nichts außergewöhnliches, sowas passiert täglich. So denken Tausende von Frauen. Deshalb hier mit der Väter frönt gleich bei ihrer ersten Frage aufzutreten, ist wenig hilfreich.


    Was die ich-Posts angeht, ich finde es eher befremdlich für zwei zu sprechen. Ich sprach von mir auch immer in der ersten Person - ich bin schwanger (und nicht wir sind schwanger), ich mache keine Abtreibung (und nicht wir), ich habe das Kind geboren usw usw. Und im Nachhinein erst kann ich sagen, WIR kriegen es super hin. ;)


    Sollte Normal so sein bei Neu-User,gebe ich dir recht! Doch,hier wird das ,finde ich sehr stark verharmlost,oder Missverstanden! das es tausende Frauen gibt,die so denken wie die TE,weiss ich auch,deswegen gibt es ja auch tausende Männer die einen Gen-test haben wollen,bei einigen zu recht und bei einigen zu unrecht!


    Und was der ich Post angeht,ich bin ein Mensch,der guckt auch mal gerne in die Zukunft! und das Kind wird ja nicht Zeit seines Lebens im Bauch auf Wachsen! und von daher sollte die TE von zwei Personen Reden!Vielleicht mag das noch nicht ganz durchdacht sein was die TE so im Kopf hat,doch so weit genug konnte die TE denken,das es Unterhalt für ein Kind gibt!



    Sankofa : Der Satz geht ja noch weiter! ;)


    Zitat:"Wie ist das mit dem Unterhalt? Darf der Mann das Kind dann sehen?


    SO sieht der Satz schon ganz anders aus,als wenn man den Satz zerpflückt finde ich!

  • Ich habe gelesen, dass der Unterhalt dem Kind gehört. Ich darf also nicht darauf verzichten. Daher meine Frage nach dem Unterhalt.
    Ich will nur den Samen des Mannes. Das Geld brauche ich nicht.
    Mit Ende 30 arbeite ich. Das reicht für zwei.

  • Zitat

    Zitat:"Wie ist das mit dem Unterhalt? Darf der Mann das Kind dann sehen?

    und was hat der zweite teil mit dem ersten zu tun?


    2x2:


    Stimmt, Du kannst auf Kindesunterhalt rechtlich gesehen nicht verzichten. Das interessiert aber keinen, solange Du keine staatlichen Hilfen in Anspruch nimmst. Wenn ihr alleine finanziell sicher über die Runden kommt, musst Du den Unterhalt ja nicht einfordern. Nur Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen oder ALG2, dann sieht das anders aus, weil Unterhaltsleistung vor Staatsleistung geht. Dann MUSS der Unterhalt eingefordert werden.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Ich habe gelesen, dass der Unterhalt dem Kind gehört. Ich darf also nicht darauf verzichten. Daher meine Frage nach dem Unterhalt.
    Ich will nur den Samen des Mannes. Das Geld brauche ich nicht.



    Wenn das so ist, und du genug Geld hast,dann mal ab ins Ausland zur Samenbank und ab geht es! Für dich das einfachste!


    Was den Unterhalt betrifft! Ich bin mir da nicht sicher,da kennen sich andere hier bestimmt besser aus! Aber da "wo kein Kläger,da kein Richter!"




    Sankofa : Weil das was du da "Zerfleddert hast,Unvollständig ist und dann ein anderer Eindruck entsteht! hat sich aber gegessen was das betrifft,da TE sich geäussert hat!Trotz allem kann ich dieses zitat-zerfleddern nicht besonders leiden wenn es in eine andere Richtung lenken soll! Das hat was von "Stiller Post!"


  • Ich habe gelesen, dass der Unterhalt dem Kind gehört. Ich darf also nicht darauf verzichten


    Also löhnen soll er - sonst nix ?
    Solang du selbst für dein Kind aufkommen kannst ist es völlig egal wer was wo zahlt.
    Im übrigen sollten Kinder nicht auf Elternteile verzichten

    Einmal editiert, zuletzt von Gemse ()

  • Tux, geh aufs Klo oder eine rauchen oder was trinken, aber krieg dich bitte ein! :nawarte:



    Es heißt doch immer UH hat mit UG nix zutun... :frag Von daher hat Frage 1 nix mit 2 zutun...



    @TS: Ja, der potentielle Vater häte ein recht das kind zu sehen. UH, hat Sankofa schon geklärt brauch ich nix mehr zu sagen...


    Gugge mal Tux, so geht das sachlich antworten, ohne großartig empört rumzugackern... ;)

  • Naja die Samenbank und die künstliche Befruchtung ist aber auch nicht ohne.
    Es ist moralisch sehr schwer, denn es klappt nicht unbedingt beim
    Ersten Versuch, und dann jedes Mal ins Ausland zu fliegen...und es kostet ein Haufen Geld was bestimmt besser angelegt wäre, wenn man es direkt fürs Kind ausgibt. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nun mal viel höher wenn man es regelmäßig versucht.
    Darauf sollte man auch achten.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Es heißt doch immer UH hat mit UG nix zutun... :frag Von daher hat Frage 1 nix mit 2 zutun...


    Ja, sogesehen hast du recht. Schließlich ist er Vater, da reicht es wenn er zahlt. vom Kind wissen braucht er nix.Gehts noch verwerflicher ?