was soll ich als Vater machen?

  • Guten Morgen liebe Freunde!
    Weihnachten und Silvester vorbei und mit schweren Herz muss ich sagen auch dieses Jahr wie seit2007 kommt keinen anruf von der Mutter meines Sohnes.


    Ich habe oft überlegt sollte ich sie suchen?
    Aber dann auf der andere Seite denke ich mir, warum soll ich hinter her laufen?


    Sie hat sich nie interessiert, seit 2009 besucht das kind nicht mehr!
    Mein Sohn ist jetzt 7 ich habe ihn ein paar mal angesprochen und er will mit seiner Mutter nicht anrufen, auch wenn ich mit seiner Mutter keinen guten Verhältnis habe, ich habe immer gut über seine Mutter gesprochen.


    Und mein Sohn sagt würde sie mich lieb haben hätte sie mich immer besucht und angerufen, und hat mir beispiele gesagt über seine Freunde bon der schule das seine Freunde von ihre Mama abgeholt werden.
    Was soll ich machen?

  • Guten Morgen


    Ich würde mein Kind trösten und der Mutter eine Mail schicken.


    Kinder brauchen es, von beiden Eltern geliebt zu werden. Von daher würde ich dem Jungen zu erklären versuchen, wie verletzt und traurig Menschen sein können, dass sie dann Kontakt lieber abbrechen. Das seine Mutter ihn ganz sicher lieb hat, aber es selbst nie anders erlebt hat. Irgendwie sowas.


    Der Mutter würde ich in einer Mail ziemlich auf die Füsse treten und sie dringend bitten, sich beim Kind zu melden, wenn schon nicht wöchentlich, dann doch wenigstens monatlich.


    Gruß

  • Denke auch du solltest immer wieder versuchen an ihre Vernunft zu appellieren das sie regelmäßigen Kontakt zum Sohnemann hat! Schicke doch Bilder von wichtigen Ereignissen deines Sohnes, z.B. Schulaufführung, Geburtstag, Fussballspiel usw. So nimmt sie indirekt an seinem Leben teil, merkt was sie verpasst......


    Ausserdem kannst du deinem Kind, wenn er denn mal fragen sollte, sagen das du dich immer wieder bemüht hast!


    Drücke die Daumen!

  • ich würde ihr nicht "hinterherlaufen"-


    allerdings würde ich dem Sohn klar machen, dass ihn seine Mutter sehr wohl liebt- allerdings (bisher) nicht in der Lage ist, dies durch "kümmern" jedweder Art auszudrücken-
    Mir persönlich ist es immer wichtig, den Kindern zu vermitteln, dass sie geliebt werden (von beiden Elternteilen)-
    Und jedes Kind soll die Möglichkeit haben, stolz auf seine Eltern zu sein (auch dann, wenn manche ET es einem da echt schwer machen können :pfeif )


    mein Ex hat sich jahrelang auch nicht in irgendeiner Weise gekümmert... aber, seit die Kids grösser sind, eigene Handy´s, Whatsupp und Facebookaccounts haben, besteht wenigstens
    sporadischer Kontakt zum Vater :brille und (unglaublicher weise) hat er dieses Jahr Weihnachten an sie gedacht :sonne (inzwischen sind sie 16 und 18 :brille )-



    Besser spät, als nie ;)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)