Beiträge von Paolo76

    Hallo ihr lieben.
    Als alleinerziehender Vater sorge für meinem Sohn seit er auf der Welt ist.
    Die Mutter sieht das kind nicht seit 2008 und telefonisch meldet sie sich fast nie.


    2008 in Italien wurde mir zugestimmt das alleinige sorge recht und 2010 die Mutter ging in Berufung und auch dort wurde entschieden wie das erste mal nur mit der Bedingung das sie täglich anrufen soll um wieder das kontakt auf zu bauen und jedes mal das sie das kind besucht darf sie das kind haben Montag, Mittwoch und Freitag von 16 Uhr bis 19 uhr. Und Sonntag von 11 bis 15 Uhr.


    Sie hat sich nie an diese regeln gehalten, 1) besucht das kind nicht seit ende 2008 und telefonisch wenn gut geht jede 6/8 MONATEN.


    Wir haben damals in Sizilien gelebt und sie zog nach Mailand Entfernung 1,600 km.


    2010 habe mich entschieden wieder zurück nach Deutschland zu kommen mit meinem Sohn, wir leben in Augsburg die Entfernung hat sich reduziert Mailand / Augsburg 700km circa.


    Trotzdem hat sie das kind bis heute nie besucht und telefonisch 1 mal im jahr.


    Trotzdem habe ich immer versucht sie zu kontaktieren mit der Hoffnung das sie ein wenig Kontakt aufnimmt und spontan Fotos jedes jahr geschickt.


    Vor 2 Monate habe mir gedacht ich rate ihr die App Viber zu installieren so könnte sie kostenlos anrufen in 2 Monate hat sich 5mal gemeldet, mein Sohn ist nicht überzeugt und redet nicht gerne mit ihr.


    Montag ruft sie an und mein Sohn wollte nicht lange reden, was macht sie..... schimpft und sagt ich bin deine Mutter und ich habe eine recht da zu mit dir zu reden, ist schon das 3 mal das mein Sohn solche Töne sich anhören muss und ich merke das er sich nicht wohl fühlt. ... habe mit ihr gesprochen danach, Ergebnis. ... hat mich beschimpft ohne ende ich manipuliere das Kind. ... sie wird mir das Leben zu Hölle machen, ich bin ein mist Stück, will mich anzeigen weil ich den Kontakt verweige und die Krönung ist, wird jetz beantragen das das Kind in die Schulferien 2 Wochen zu ihr geht.


    Ich war sprachlos. Jetzt die frage... sie tut uns einfach nicht gut ( leider ) und hat sich nicht verändert. Kann ich zu familien gericht gehen und schauen das dieser umgang recht aufgehoben wird?
    oder versuchen das der letzte Beschluss von Italien nach deutschem Gesetz angepasst wird?


    ich und meinem Sohn haben 2 Staatsangehörigkeit : italienisch / Deutsch


    bitte gibt mir Ratschläge weil so ein Terror können wir nicht gebrauchen.
    Danke für eure Hilfe. :thanks:

    Guten Abend liebe Freunde.


    Ich habe heute mit meinem Anwalt gesprochen und werden in die nächste Tage alles vorbereiten und versuchen das die Mutter von meinem Sohn unterhat zalt, wenn sie Einkommen haben sollte.


    Meine sorge ist: seit Oktober bin ich arbeitslos und bekomme leider ALG2 und was die Finanzen betrifft mein Konto steht in minus.
    Wenn wir vor Gericht landen sollten könnte ich probleme was mein alleinige sorgerecht betrifft?


    Mein Sohn hat keinen Bezug zu seiner Mutter letzter mal wo sie sich getroffen haben war 2009,


    Sie lebt in Italien und wir in Deutschland.
    Wegen meine momentane Situation wenn sie das erfahren sollte könnte sie was machen das unserer Sohn zu ihr nach Italien geht?


    Auch wenn ich finanziell nicht super gut aus sehe aber meinem sohn fehlt gar nichts und alle Rechnungen werden bezahlt.


    Danke für eure Unterstützung.


    LG Paolo 76

    Guten Morgen liebe forum Leser.
    Ich bin nach der suche von eine besondere und spezielle Frau und heißt Petra Mayer aus München.


    Das letzte mal das wir uns gesehen haben war 1989 in Hirschgarten ( München )
    Unsere gruppe war damals von 5 Leute : Giuseppe V. Ich ( Paolo ), Sabine, Manuela und Petra, wir waren damals alle 13 / 14 jahre alt.
    Petra wohnte damals in der nahe von der Wotan Straße und lebte mit seinem Vater.


    Sie hatte sommer sprossen ins gesicht und und dunkel braune Haare ( mittel lang ) und braune Augen.


    Ich wohnte damals in der Dachauer Straße bei meiner Oma und leider hatten dann meine Eltern entschieden zurück zu ziehen nach Sizilien und habe Petra nur ab und zu telefonisch gehört, ich konnte sie anrufen aber sie hat es nie geschafft weil ich so dumm war und nicht gemerkt habe das der Vorwahl nicht richtig war von Italien.


    Leider haben wir uns verloren ich habe in allen jahre versucht sie zu suchen aber ohne Erfolg und würde mich freuen sie wieder zu finden u d habe gedacht ich probieres mal hier und meine letzte Chance bleibt eventuell eine Anzeige bei der TZ München zu machen.


    Lg mit Hoffnung.

    Alleinerziehende Eltern in Augsburg?


    Hallo schöne AE eltern.Manche kennen mich schon....Ich bin Paolo 37 Jahre alt und alleinerziehender Vater mit Sohnemann 7 jahre alt.Würde mich gerne freuen neue Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen mit alleinerziehende Eltern aus Augsburg!Als AE ist nicht so einfach neue Kontakte zu binden weil der leben ritmus anders ist als ein Single und überhaupt abends man ist immer zu hause!Ich als Mann habe es nicht einfach, weil in der schule die wenige AE Mütter oder sind beschäftigt mit sich selbst und ihren leben und selten ist ein treffen möglich und ein kleiner Teil ist misstrauisch weil ich als Mann Hintergedanken haben könnte für diese gründe habe ich mir gedacht, schreibe mal hier diese kurze meldung und vielleicht bewegt sich was.Lg Paolo76.

    Hallo zusammen.
    Warum profitieren wir nicht von dieser Möglichkeit und was organisieren, alleinerziehende Eltern aus Augsburg mal sich treffen.


    In unsere Situation wäre super neue Freundschaften zu schließen und gegenseitig sich unterstützen.
    LG Paolo 76

    Hallo schöne AE eltern.
    Manche kennen mich schon....
    Ich bin Paolo 37 Jahre alt und alleinerziehender Vater mit Sohnemann 7 jahre alt.
    Würde mich gerne freuen neue Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen mit alleinerziehende Eltern aus Augsburg!


    Als AE ist nicht so einfach neue Kontakte zu binden weil der leben ritmus anders ist als ein Single und überhaupt abends man ist immer zu hause!
    Ich als Mann habe es nicht einfach, weil in der schule die wenige AE Mütter oder sind beschäftigt mit sich selbst und ihren leben und selten ist ein treffen möglich und ein kleiner Teil ist misstrauisch weil ich als Mann Hintergedanken haben könnte :frag :flenn
    für diese gründe habe ich mir gedacht, schreibe mal hier diese kurze meldung und vielleicht bewegt sich was.
    Lg Paolo76. :thanks:

    Hallo auch wenn vielleicht schon ein paar jahre vorbei sind für diese Meldung, möchte mich gerne melden.
    Bin ei alleinerziehende vater mein Sohn 7 und wir leben seit 2011 in Augsburg und wurde mich freuen auf neue Kontakte.
    LG Paolo 76.

    Hallo!
    So eine Erfahrung ist natürlich nicht schön aber man lernt immer wieder im leben und ich glaube sollte dich nicht extrem beschäftigen, nütze deine zeit für schönere Sachen.


    Ich als alleinerziehende Vater hab auch viel mit gemacht was neue Bekanntschaft betrifft und ist nicht einfach oder begegnet man Frauen die wo sich Gedanken machen das ich als Mann Hintergedanken habe oder die Familien denken sich was sollen wir mit einen Single Vater, öfters ist passiert nach der schule sind manche Mütter bei uns zu hause gekommen für eine Kaffee und oft haben auch Abendessen mit uns gemacht, dann hab gemerkt es war nur und immer bei uns es kam nie eine Einladung keine Glückwünsche für Weihnachten, neues jahr usw.


    Seit gute 2 Monate wenn jemand sagt sollen sich die Kinder treffen? Ja klar sehen wir uns am Spielplatz oder ich bringe meinen Sohn hin oder lass die Kinder zu uns kommen ohne Eltern, ich habe auch meine Meinung geäußert darüber!


    Ich habe wenige Freunde und bin zu Frieden so, man kann nicht und man muss nicht mit allen klar kommen, jeder tickt anders.
    Aber was mich wundert das auch unter Frauen solche Probleme gibt, ich dachte es ist bei mir so weil ich ein mann bin.


    Wünsche dir alles Gute und lass unnötige Leute nicht in deinem Leben nicht rein. :respekt

    Guten Morgen!
    Ich wurde auf deiner stelle mit dem Jugend Amt darüber reden und ihre Meinung / Beratung holen weil in der nächste zukunft niemand kann zu dir sagen das du falsch gehandelt hast, weiles könnte vor kommen.


    Ich habe auch so eine Problem die Mutter von mein Sohn meldet sich nicht regelmäßig es dauert auch jahre das nichts kommt und dann plötzlich ist sie da ( Gott sei dank hat sie keinen sorgerecht ) und ich melde mich ab und zu bei ihr aber es bringt nichts sie macht wie sie will und ich bin oft beim Jugendamt für Beratung, und unsere Kinder sind sehr sensibel auch wenn mein Sohn sagt: ich will nicht mit ihr reden ich erzähle trotzdem jedesmal wenn sie über Facebook schreibt und nach ihm fragt. ( 1 mal im jahr ) und merke das mein Sohn nachdenklich wird.


    Du solltest alles aufheben und jeden Anruf notieren mit Datum und Uhrzeit wenn ehr groß ist kannst ihm dann alles geben wo schwarz auf weiß steht und dann wird er sich selbst ein bild davon machen.


    Und was ausreden betrifft bin ich schon gewohnt krank, kein Geld und was mich an meistens ärgert ist der andere Eltern teil benimmt sich ob wäre alles normal ohne Gefühl nach jahre wo sie ihren eigenen leben geführt haben und keine interesse gezeigt haben dann kommen plötzlich und möchten kontakt ohne zj verstehen das unsere Kinder eine Sensibilität haben und das nicht gezwungen werden können unbedingt an Telefon zu gehen, das finde ich respektlos.
    Aber Auf jeden Fall mach weiter mit liebe und Mut und versuche immer mit dem jugend Amt zu reden wenn was nicht stimmt.
    LG Paolo76

    Guten Morgen liebe Freunde!
    Weihnachten und Silvester vorbei und mit schweren Herz muss ich sagen auch dieses Jahr wie seit2007 kommt keinen anruf von der Mutter meines Sohnes.


    Ich habe oft überlegt sollte ich sie suchen?
    Aber dann auf der andere Seite denke ich mir, warum soll ich hinter her laufen?


    Sie hat sich nie interessiert, seit 2009 besucht das kind nicht mehr!
    Mein Sohn ist jetzt 7 ich habe ihn ein paar mal angesprochen und er will mit seiner Mutter nicht anrufen, auch wenn ich mit seiner Mutter keinen guten Verhältnis habe, ich habe immer gut über seine Mutter gesprochen.


    Und mein Sohn sagt würde sie mich lieb haben hätte sie mich immer besucht und angerufen, und hat mir beispiele gesagt über seine Freunde bon der schule das seine Freunde von ihre Mama abgeholt werden.
    Was soll ich machen?

    Brauche Hilfe.


    Hallo bräuchte Beratung....Seit 3 Jahren ich und meinem Sohn wohnen in eine 2 Zimmer Wohnung er sein eigenes Kinderzimmer und ich in Wohnzimmer ( sofa )Seit 1 Jahr sind rücken schmerzen aufgetreten und der Arzt meint ich muss versuchen oder eine 3 Zimmer Wohnung mit Schlafzimmer oder meinen Wohnzimmer umbauen das Schlafzimmer wird, weil wenn so weiter geht könnte ich Riesen Probleme haben.Seit 2011 bin ich angemeldet bei der Hausverwaltung WBG für 3 zimmer mit Balkon und jeden Monat rufe ich an und bekomme immer die gleiche Antwort es sind keine Wohnungen frei!Aber dann bekomme ich mit das der eine oder andere Wohnung bekommen hat in den viertel wo ich auch angemeldet bin.Jetzt in Mai eine gute Freundin von mir zieht weg von seiner Wohnung und hat mir Bescheid gegeben natürlich rufe ich sofort die WBG an un frage nach für einen Termin : Antwort: sie werden eine Einladung bekommen für die Besichtigung, die Besichtigung sind begonnen und ich habe keine Einladung bekommen. Gestern habe angerufen und nachgefragt, ja ich schicke Ihnen die Einladung zu.Ich bin seit Oktober arbeitslos ALG2 kann das auch ein grund sein ?Aber die Mietpreise sind angemessen was ALG2 Betrifft, ich habe auch gedacht vielleicht mag mich diese Frau nicht, und eventuell wenn ich diesmal wieder nichts bekomme ob sinnvoll wäre zum Anwalt gehen?Weil wie gesagt ich bekomme immer die gleiche Antwort: keine Wohnungen frei und dann erfahre ich das vermietet wurden.Ops vergessen, immer in meiner nähe haben 8 Familien Häuser renoviert und 11 Wohnungen vermietet und ich hab immer nichts bekommen.Schönen Tag. :thanks:

    Ansonsten hast du mehrere Möglichkeiten:
    1. Beistandschaft beim JA einrichten, sie kümmern sich darum. Sie schreiben die KM an wegen Unterhalt, wenn sie nicht reagiert, wird Klage eingereicht. Dauert lange aber doch nicht so lange wie ich dachte. Schneller geht es wenn man von Anfang an auf Mindestunterhalt klagt. Dann muss sie keine Gehaltsnachweise einreichen und sollte sie nicht in der Lage sein finanziell, selbst den Mindestunterhalt zu zahlen, muss sie es beweisen. Wenn du dann einen Titel hast, kannst du ihn vollstrecken, sowohl aus Deutschland als auch direkt in Italien, und auch pfänden.
    2. der gleiche Ablauf, nur über einen Anwalt. Kostet aber meistens Geld und ist nur ein wenig schneller.
    3. du reichst die Klage direkt in Italien ein, über Anwalt (kostet viel Geld) oder kostenfrei am Wohnort der Mutter beim Tribunale dei minori (musst aber selbst hinterher sein und auch die Sprache beherrschen). Geht wesentlich schneller, aber ist mit Stress verbunden und man kann einen höheren Unterhalt erwirken.

    Danke für die Antwort.
    Sie ist Italienerin, ich und mein sohnh italienisch / deutsch.
    Ich bekomme Uvg der Jugendamt hat gesagt sie reagiert nicht an die Briefe.
    Sie würde mindestens mir nie zugeben das sie arbeitet, sie erzählt mir immer das kein Geld hat, aber Italien ist nicht Deutschland, es gibt kein Hartz 4, und wie lebt sie mit ihrem größeren Sohn?

    Guten Morgen liebe Forums Freunde.
    Ich möchte gerne eure Meinungen lesen. ....
    Die Mutter meines Sohnes hat letztes mal telefoniert 2011 und sein letzter Besuch war 2009, obwohl das obere Gericht ihr die Pflicht gelassen hat sie darf das kind telefonieren und besuchen ( aber ich als Vater behalte das alleinige sorgerecht ).
    Wir zwei leben in Augsburg und sie in Mailand, ist nicht extrem weit 1000 km.
    Ferien und Feiertagen hätte man schon was planen können.


    Ich hab versucht mit ihr zu reden und sie sagt zu mir: ich bin schuld das die zwei kein Kontakt haben weil ich nicht anrufe oder nach Italien fahre das die zwei sich treffen.


    Sie hat nie Unterhalt bezahlt, hat sich nie regelmäßig gemeldet, nur nach Lust und Laune, und der Jugendamt hat zu mir gesagt das ich nicht verpflichtet bin sie anzurufen oder das kind zu ihr fahren.
    26.11.2013 nach fast 3 Jahre hat sie wieder telefoniert, das kind wollte mit ihr nicht sprechen, sie hat mich einfach beschimpft weil ich von der Meinung bin man soll das kind nicht zwingen, sie meint: ich habe 9 Monate das kind getragen und er wird immer meine stimme erkennen und ich soll mein Handy auf laut stellen und legen wo er sich befindet und er hört die stimme.


    Ich finde das nicht ok möchte fast sagen: krankhaft!


    Dann wollte sie wissen ob zu hause Fotos von ihr in Kinderzimmer hängen, habe gesagt nein, nächste Beschimpfungen.


    Was sagt ihr da zu?
    Schönen Tag ihr lieben.

    Hallo Uwe danke für die Antwort.
    2007 hat das jugendgericht entschieden das ich alleine den sorgerecht haben soll und auch der obere Gericht hat so entschieden.
    Nur sie konnte damit nie klar kommen und hat alles möglich erfunden mir das Leben zu Hölle machen.
    Ihr wurde das sorgerecht entzogen weil sie mich geschlagen hat vor den Jugendamt und denn Jugendamt gedroht deswegen wurde sie 5 Tage in der Psychiatrie eingesperrt.

    Hallo ihr lieben.
    Ich als alleinerziehende Vater hab nie geld bekommen von die Mutter meinen Sohnes.
    Sie lebt in Italien und wir zwei in Deutschland seit 2010 und seit 2011 bekomme ich UVG.
    Habe sie angesprochen diesem jahr was Unterhalt betrifft und sie meint sie bezahlt nur wenn ich den gemeinsame sorgerecht zu stimme.
    Jugendamt hat ihr mehr mal geschrieben aber sie hat nie reagiert.
    Mein Sohn hat keinen Bezug zu seiner Mutter, letztes mal haben sich getroffen 2009 er war 3 Jahre alt.
    Und sie hat sich nie interessiert um das Kind, was soll ich machen? Wäre richtig was juristisch zu unternehmen?
    Vielen Dank für die eventuelle antworten. LG Paolo. :thanks:

    Guten Abend.
    Ich bin Paolo 37 Jahre, bin alleinerziehende Vater von einen 7 jährigen Sohn, bin total begeistert von dieser Seite und hoffe das wir uns gegenseitig unterstützen können.
    LG Paolo.

    Guten Morgen ich brauche wichtige Ratschläge. Mein Sohn 7 jahre alt lebt mit mir seit er 1 Monat alt war und habe das alleinige sorgerecht . Ich habe bis heute meinem Sohn groß gezogen mit der Unterstützung von meine Eltern , die Mutter hat sich nie interessiert. Letzter Besuch war 2009 nach Monate das von ihr nix kam. 2010 habe ich meinen Wunsch erfüllt wieder zurück nach Deutschland zu kommen und hoffen das mein Sohn eine bessere Zukunft haben könnte, einmal das ( Sizilien ) nichts bietet. Die Mutter wurde informiert über diesen Umzug mit adresse und Telefonnummer. Von ihr ist nie etwas gekommen kein besuch und letzter anruf kam Februar 2011 und dann wieder stille! Letztes jahr habe sie kontaktiert und eingeladen für Weihnachten, abgelehnt. Dieses Jahr November habe sie noch mal kontaktiert und angesprochen über seinen verhalten und was unterhalt betrifft. Antwort: sie kann nur 20, 00 € in Monat schicken und sie hat mich mehr mals in Italien angezeigt weil ich nicht sie anrufe das sie mit den kind spricht und das Kind nicht nach Italien fahre das sie sich treffen. Gericht und obergericht haben seine beantragte gemeinsame sorgerecht abgelehnt und gesagt sie hat den recht das kind zu anrufen und besuchen, Sachen das sie nie gemacht hat, allerdings wir haben keinen guten Verhältnis es gab immer Streit, jetzt über ihre eigene Facebook Seite, schreibt sie Sachen über mich mit Namen und Vornamen und bezeichnet mich als mist Stück, das ich seit 7 jahre ihr nicht erlaube kontakt zu haben und andere Beschimpfungen, Mailand / München sind vielleicht 1000 km entfernt und sie hat sich nie bewegt für das Kind, und dazu droht sie über Facebook Krieg, natürlich die Antwort von seine Facebook Freunde sind schrecklich, ich gehörte umgebracht usw. Was sollte ich machen? Soll ich was unternehmen? oder laufen lassen und weiter meinm Sohn mit liebe und Frieden groß ziehen?Das Jugendamt hat ihr den sorgerecht damals entzogen wo das kind 1 Monat alt War, weil sie gewalttätig geworden ist vor dem Jugendamt, dann wurde sie 5 Tage in der Psychiatrie eingesperrt für diese Aktion, ich hatte nur Ärger mit sie, habe von ihr Anzeige bekommen ohne ende von ihr, leider hat sie nie gewonnen, weil es waren nur lügen, Beispiel sie hat angerufen und aufgelegt dann kam plötzlich Anzeige bei der Polizei: ich erlaube nicht das sie mit dem Kind telefoniert: natürlich waren nur lügen von ihr. Mit einem kind 1 Monat alt mußte ich zu meine Eltern einziehen und geholfen werden, ich habe nie was unternommen wegen unterhalt weil ich hatte die Nase voll von diesem ganze stress: Anwälte, gericht und Jugendamt, und überhaupt von ihr. Jetzt bin ich in Deutschland seit 2010 mit meinem Sohn und meine Eltern haben mich gefolgt für Unterstützung. Seit 2011 bekomme ich den uvg von Jugendamt.