Gewaltige Probleme mit der Oma und dem vater(Erzeuger)

  • Hallo ihr lieben,
    Ich Brauch mal Rat.
    Ich hab da ein paar mehr Problem mit dem Erzeuger und seiner Mutter.

    Also von dem Erzeuger habe ich nach der 10.SS eine Pause gebraucht( keine Trennung) Mir war das einfach zu viel. Ich durfte nichts mehr, nicht mal mehr zu meiner besten Freundin. Hab mich echt eingesperrt gefühlt und wollte in meine Wohnung zurück. Er wohnte bei seiner Mutter mit im haus( tut er heute noch). Als ich und zwei Freunde meine Sachen holen wollten, ist seine Mutter total ausgerastet und auf mich los gegangen. Musste dann ins kh weil mein Blutdruck bei 180/135 lag und es mir überhaupt nicht mehr gut ging. 6 Tage kh und Bettruhe sonst hätte ich mein Kind verliehenen können. Musste auf Medikamente eingestellt werden und alles. 3 Wochen nach der Sache hatte er eine neue Freundin da ging der Spaß weiter. Bekam dann die restliche zeit Drohungen und Beleidigungen von ihm und ihr. 2 Wochen vor Termin gab es dann noch ne Morddrohung. Hab ihn trotzdem die Monate über gefragt ob er mal mit zum Ultraschall möchte aber kein Interesse auch wegen dem Namen hab ich ihn gefragt und auch da kam nicht( mittlerweile erzählt er über all das er den Namen scheisse findet). Dann Kam Merle per ks zur Welt und ich hatte ihm geschrieben das sie da ist und er gerne ins kh kommen kann um seine Tochter zusehen. Aussage von ihm: nur wenn meine neue mit darf. Nach der Vorgeschichte bestimmt nicht. So ging es dann weiter. Vaterschaft wurde erst anerkannt nach zwei Monaten( war mit ihr ja nicht mehr zusammen). Kontakt zur Oma und ihm immer nur wenn ich mal hingefahren bin, von alleine hat sich keiner gemeldet. Auch wegen Unterhalt musste ich über die beistandchaft gehen, weil von ihm überhaupt kein Entgegenkommen war. Auch die Kontakte waren nur sporadisch ( hatte ja wieder ne neue Freundin ) so lief es weiter ( wenn ne Beziehung - klein Interesse. Wenn keine Beziehung - Interesse mehr oder weniger). Er sollte ja Umgang haben. Hab ihm auch über alles auf den laufenden gehalten was mit Merle zu tun hatte und auch geschrieben wenn wir bei seiner Mutter waren das er gerne kommen kann und sich mit Merle beschäftigen kann. Kein Interesse , keine Antwort. Da waren dann 2/12 Jahre vergangen. Hab ihn über JA und Anwalt anschreiben lassen wegen dem umgangsrecht auch da gab es keine Reaktion . Dann sind wir ihm durch Zufall bei seiner Mutter begegnet und Merle hat ihn ja nicht mit Papa angesprochen sondern mit vornahmen (kannte ihn ja auch nicht wirklich). Da stellt er sich vor das Kind und schreit sie an sie hätte gefälligst Papa zu sagen und nicht S...... Kind total verunsichre . Die nächsten Monate wurden lustig. Kind ging an sich selber zu beißen. Kot wurde im Kinder Zimmer verteilt und sie ist total aggressiv geworden , zu sich und anderen Kindern. Mit der Oma ging der Kontakt eigentlich. Wir hatten uns drauf geeinigt das kein Umgang mit ihm statt findet wenn sie da ist. Wurde mir von Oma auch zu Gesichert . Hatten eigentlich gedacht das sich das verhalten von der kleinen bessert aber Irrtum ( Oma hat heimlich Umgang mit dem Vater gemacht und wir haben das nur durch Zufall rausgefunden. So viel zu Absprache!!) hab dann den Kontakt eingestellt, verhalten von Merle wurde besser das war im Juli 2012 . im Oktober 12 ist Merle drei geworden. Hab sie dann netterweise zum bday eingeladen aber die ist nicht gekommen. 2011 sind die auch schon nicht gekommen und haben sich auch nicht gemeldet. Da für hab ich dann ne Woche später Post vom Anwalt . Oma will das umgangsrecht so landetet wir dann im März 2013 vorm Familiegericht . Umgangsrecht wurde erlaubt( sprach ja so auch nichts gegen, bis auf die Sache mit dem Erzeuger ) alle drei Wochen sollte das statt finden. Haben das. Etwas gelockert , da der Richter im Urteil verfügt hat. Das ein Umgang mit dem Vater zu unterbleiben hat. Hielt auch gute 6 Monate . Dann wurde Merle dieses Jahr 4 und oh Wunder die kam dann auch zum bday . In der Küche fing die dann an. Das er ja Kontakt mit Merle haben möchte und die ja mit ihm geredet hätte, das sie Merle Weihnachten und Geburtstag ja auch mal da haben möchte usw. Ende November sprach er mich dann nachts um 1 in der Disco an mit ner Flasche Bier in der Hand. Wir müssten uns ja mal wegen Merle unterhalten( ähm ist klar). Seit Juni 2012 bin ich in einer neuen Beziehung, seit März diesen Jahres sagt sie zu ihm Papa. Sie hat da alleine mit angefangen und seit Juli wohnen wir zusammen. Er macht eigentlich alles was ein Papa macht, war auch bei ihrer Mandel op da bei. Durch den Umzug ergaben sich leider neue Probleme. Merle hat das nicht so gut verkraftet. Jetzt müssen wir sie testen lassen ob die ein i kind ist. Zur ergo gehen wir und der Kindergarten macht auch nur Probleme. Dann ist die Situation im kiga explodiert und ich hab Merle den Tag wieder mit genommen und musste dann noch mal zum kiga wegen einem elterngespräch und Merle wollte ich nicht mit nehmen. Hab die Oma dann gefragt ob es möglich ist das die Merle für die zeit nimmt und hab die dann hingebracht. Später als wir die abgeholt haben ging das dann los. Der Erzeuger schreibt mir ne SMS. Er will sein kind sehen und er wäre die ganze zeit nett gewesen und hätte den Mund gehalten und er würde nicht Ruhe geben bis er sie sehen kann. Abends fing Merle dann an mit Papa S. Und sie hätte ihn so lieb und erkannte ihn plötzlich auf Bildern wieder . Hat ihn 1 1/2 Jahr überhaupt nicht gesehen und auf den Bildern im Baby Album hat die ihn nie erkannt und plötzlich nach dem Besuch wieder. Hab die Oma gefragt was da vorgefallen ist( in Anbetracht der anderen Problem mit kiga und so hat Merle ja noch nicht genug Probleme ) angeblich wäre ihr das Papa S. Ja so rausgerutscht( man nennt sein eigenen Sohn di ja auch täglich und außer ihr sagt das so auch nie einer.) nach Absprache mit meiner Anwältin haben ich den Umgang jetzt irrest eingestellt und einen Termin bei der Erziehungsberatungsstelle gemacht um das mit der Oma zu klären aber ich weiß nicht was ich wegen dem Erzeuger tun soll. Ich bin ihm 2 12 Jahre hinterher getanzt wegen Umgang mit ihr und allem und jetzt wo sie endlich gut ihm leben steht und eine Familie hat( sie,ich und mein Lebensgefährte , für sie ihr Papa) kommt er plötzlich und will seinen Willen durch setzten. Er hat sich 4 Jahre nicht wirklich für sie interessiert und jetzt wo wir so viele Probleme haben will er sich noch ein drauf hauen. Das doch nicht mehr zum wohl des Kindes was er und seine Mutter da abziehen. Merle hat so viel durch gemacht und ja leider hat sie zum großen Teil über mich alles mit bekommen. Als Alleinerziehende Mama lässt sich das nicht verhindern. Weniger weil ich über ihn geredet habe sondern eher weil es mir die 4 Jahre nicht gut ging und sich ich da mit zu kämpfen hatte. Weil ich nicht verstehen wie man sich so verhalten kann. Wir waren beide 25 als Merle zur Welt gekommen ist und er macht die ganze zeit so einen Blödsinn mit ihr und mir. Ich hätte fast meine Wohnung verlohren weil der Unterhalt nicht kam und ich erneut einen Antrag auf Unterhalt stellen musste. Weihnachten das selber . Hat er uns ohne Geld sitzen lassen. Ich bin in keiner Position wo ich drauf verzichten kann. Mach eine neue Ausbildung bekomme nur Bafög und den Unterhalt und Kindergeld und unterhalt erst zum 20. des Monats . Habt ihr vlt Tipps?
    Lg Steffi

  • Hm, ich habe gewaltige Probleme, das zu lesen und zu verstehen.


    Kannst Du das noch bearbeiten? Ja, es ist noch etwas Zeit, der Artikel ist frisch ....


    Mach mal ein paar Absätze rein - lies es nochmal durch - dem unschuldigen LEser bleibt einiges unklar.


    Unschön finde ich den Begriff Erzeuger - oder magst Du Austrägerin genannt werden?


    Also, machs als erstes mal etwas lesefreundlicher bitte. Vielleicht kannst Deine Fragen ja etwas genauer stellen, was möchtest Du dringend und genau von uns hier wissen.


    :wink

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()