Beiträge von Steffi2009

    Moin,
    Ich habe da mal viele Fragen und hoffe mir kann jemand antworten geben.


    Ich bin jetzt in der 35ssw und bei dem Kind ist festgestellt worden das er einen Herzfehler hat und nur in bestimmten Kliniken zur Welt kommen darf.
    Also kommt der kleine in Hamburg durch einen Kaiserschnitt zur Welt, evtl muss er dann noch auf die Intensivstation. Ca 180 km von unserem eigentlich Wohnort.
    Mein Freund,Ehemann ab 28.4. hatte für den ersten Monat nach der Geburt Elternzeit eingereicht und Elterngeld sollte beantragt werden.
    Leider hat sich jetzt durch die Diagnose von dem kleinen alles etwas geändert und durch den Kaiserschnitt.
    Ich habe eine Tochter aus erster Beziehung. Die Maus ist Schulpflichtig und muss schon für ein paar Tage bei der Oma untergebracht werden.
    Jetzt bin ich irgendwie etwas überfragt.
    Habt ihr Tipps wie wir das am besten anstellen. Ich darf ja nach dem ks nicht schwer heben und der kleine kommt am 11.5. also ist mein Mann ja bis zum 10.6 zuhause. Die kleine hat ab dem 22. 6 Ferien und muss vorher Aber morgens noch zur Schule gebracht werden und auch wider abgeholt werden. Urlaub hat mein Mann dann vom 26.6-16.7
    Ich hatte bei der großen schon einen ks und die Narbe hatte sich damals entzündet, weil ich zu früh alles alleine machen musste, da nach der Geburt Alleinerziehend.
    Kann mein Mann als Haushaltshilfe zuhause fungieren? Wie ist das mit der Elternzeit und dem Elterngeld?
    Da leider auch keiner weis wie das mit dem kleinen zuhause läuft und ich dann nur noch drei Wochen meinen Mann zuhause hätte und irgendwie im Moment nicht weis wie ich das hier alles machen soll.
    Lg

    Mein alter Frauenarzt hat in der 20ssw das zweite Screening gemacht und auch eingetragen in den mutterpass das das Herz links sitzt.
    Er hat aber auch versäumt ein zutragen das ich eine vorderwand Plazenta habe.
    Mein neuer Arzt hat sich richtig geärgert, das er nicht doch früher geguckt hat und dem Urteil vom Arzt vorher getraut hat.
    Der hat gestern Abend noch selber bei dem Spezialisten privat angerufen und so schnell wie möglich einen Termin gemacht.
    Bei meinem neuen sind mehrere Freundinnen von mir und einige waren auch Risiko und Früchen. Von denen hat man nur gutes gehört und ich konnte mich in den zwei Monaten selber drüber ein Bild machen.




    Hab ich garnicht gesagt . Dextrokardie bedeutet das, dass Herz von meinem Kind nicht links sondern rechts liegt.

    Danke für eure lieben Worte.
    Ich habe meine Familie und den Papa des Zwerges an der Seite und eine 7 jährige Tochter die mich Gott sei dank noch ablenkt. So kann man nicht viel nachdenken.
    Mein Frauenarzt ist für solche Fälle auch der richtige. Pränatale Diagnostik ist sein Gebiet. Wir sind so froh das wir gewechselt haben. Mein alter hätte das nicht erkannt.

    Hallo Ihr lieben,
    Ich muss mich mal mitteilen und vllt hat ja selber jemand Erfahrung.
    Ich bin aktuell in der 32 ssw. Es wird ein Junge.
    Gestern hatten wir das dritte große Ultraschall und unser Frauenarzt zu dem ich im Februar gewechselt bin, hat leider gestern festgestellt das mein bauchzwerg eine Dextrokardie hat und wohl einen Herzklappenfehler. Er hat gestern Abend noch gleich einen Termin in einer Spezialklinik gemacht und den habe ich am Freitag.
    Dort soll dann noch mal geguckt werden wir schlimm es wirklich ist.


    Irgendwie bin ich mit der Situation überfordert und mir wäre nur noch zum heulen.
    Lg steffi

    Endlich etwas wo wir was mit anfangen können. Danke schön. Wir werden das jetzt so schnell wie möglich machen.
    Aber mit Schule wird schwer da die fronten mittlerweile verhärtet sind.
    Wir werden und jetzt an das Landesschulamt wenden und den Bearbeiter wechseln beim Jugendamt.

    Lena 1977 das haben wir schon und jetzt wurde plötzlich gesagt das die Schule dem ja zustimmen würde und die nichts von einer Ablehnung wüssten, es ist dann raus gekommen das die Lehrerin das in Eigenregie gemacht hat und der Direktor von nichts wusste.
    Wir wohnen bei Cuxhaven und bei körperlich und geistiger Behinderung wäre das Gesundheitsamt zuständig und bei sozial und emotional das Jugendamt. Hier läuft das auch über den cuxbus und der stellt Gespräche mit der Schule her und kümmert sich mit um den Antrag beim Jugendamt und die stellen den Antrag mit und geben eine stellungsnahme ab. Als die Dame vom cuxbus in der Schule war wurde von der Lehrerin alle runzergespielt so das der cuxbus ebenfalls eine Assistentz verneint hat.
    Und jetzt müssen wir von vorne anfangen. Wie gesagt seit Dezember läuft das jetzt und wir sind nicht einen schritt weiter. Jetzt mussten wir auch noch einen neuen Termin beim Psychologen machen und uns dort erneut eine Stellungnahme holen, das dauert aber auch wider seine Zeit und jetzt kam das mit dem ADHS beim Psychologen auf und sie wird jetzt getestet, da sie vor zwei Jahren noch zu jung war und die das nicht sagen konnten.


    Ich fühl mich etwas verarscht von den Beteiligten und ich weiß auch nicht wie das so weiter laufen soll. Wir stehen eigentlich auf verlorenem Posten, der Herr vom Jugendamt macht auch wieder andeee Sachen als mit uns abgesprochen war. Es sollte ein Antrag auf 35 gestellt werden und er will um jeden Preis uns eine Assistentz für ein Jahr andrehen und und eine Familienhilfe aufdrücken, ichmöchte das aber nicht. Hier sind Mittlerweile so viele Leute ein und aus gegangen, -auch hatten wir schon eine Familienhilfe und die war einmal da und dann wurde die nicht mehr gesehen. Die einzige wo ich selber das Gefühl hatte das die für uns und nicht gegen uns arbeitet. War die entwicklungsbegleitung die wir im kiga hatten. Die hat uns und der kleinen den Rücken gestärkt

    Ja das weis ich das es das von beiden gibt aber wer ist da für zuständig wäre die Frage. Wäre der Landkreis bei uns oder das Jugenamt zuständig.
    Beim Gesundheitsamt hätten wir das alles schon durch, das wir schon seit 4 Jahren einen intrigationsstatus hätten haben müssen für die kleine aber da irgendwie das Jugendamt auch schon alles von sich gewissen hat und den Anträgen nicht zugestimmt hat .
    So sind jetz gut 4 Jahre ohne Hilfe ins Land gestrichen und wir haben bis jetzt nichts weiter erreicht.
    Wir hatten sogar schon für die Schule einen Antrag vorbereitet, da mit wir im Falle eine Unterstützung in der Schule bekommen aber dieses wurde dann von der Schule selber abgelehnt, mit den Worten: das die das doch erst mal weiter ohne Assistentz probieren mit ihr.


    Zwei Wochen später wurde dann aber gesagt das sie doch wohl jemanden braucht und wir müssen alles von vorne machen. Mittlerweile ist die Schule für uns ein Spießrutenlauf und für die kleine erst recht. Unterricht geht mit ihr nicht und immer wird sie für alles verantwortlich gemacht. Die Lehrerin schickt die Eltern immer zu uns und mittlerweile ist es für uns nicht mehr tragbar. Ich werde mitltlerweile von Eltern bedroht und die Schule kümmert sich um nichts.
    So langsam bin ich am Ende meiner kräfte und wenn jetzt raus kommt das sie wirklich ADHS hat, muss ich echt sagen das ich drei kreuze mache, weil wir dann endlich was in der Hand haben mit dem wir arbeiten können. Mag sich Vlt blöd anhören aber nach 4 Jahren hin und her und Ärzte und den ganzen Kramm und Dauertemine bei Psychologen, Erziehungsberatung, Kindergarten, Jugendamt, ergo usw möchte ich auch nicht mehr. Unser ganzen Leben besteht aus Terminen ohne Lösungen gefunden zu haben.
    Und ich lege auch keinen Wert mehr auf Schuldzuweisungen, da habe ich in den ganzen Jahren genug von zuhören bekommen und mittlerweile bin ich richtig sauer darüber, weil ich als Mama immer gezwungen werde meine kleine Tochter in Schutz nehmen zumüssen und nur einzustecken.

    Meine Tochter wurde letztes Jahr eingeschult.
    Ich habe drauf geachtet das der ranzen mit seinem leer Gewicht nicht schon zu schwer war. Das das Rückenteil richtig gepolstert ist und die kleine den ranzen selber verstellen kann.
    Bei uns ist es ein Schneiders geworden in lila und braun mit einer Eule drauf. Bis jetzt ist der super auch fallen flecken nicht sofort auf und auch wenn die Schulsachen drin sind ist der immer noch ganz leicht.
    Meiner Tochter gefällt der ranzen super und ich habe gleich noch ein Regenschutz mitgekauft. Den kann sie dann in der Schule drüber machen wenn sie in die Betreuung geht und der ranzen draußen steht.
    Gekostet hat der ranzen im der. Ranzen, turnbeutel, federtasche, große Sporttasche und noch eine kleine Tasche für restsachen.

    Moin liebe Eltern,
    Ich bräuchte mal Hilfe. Bei meiner Tochter werden jetzt Test gemacht ob sie ADHS hat oder nicht.
    Aktuell sind wir da bei ein persönliche Assistentz zu beantragen für sie. Habt ihr da Erfahrung mit und könnt ihr mir Vlt sagen über welchen Träger das dann geht.
    Gesundheitsamt oder über das Jugendamt?
    Der Verdacht kam jetzt erst auf mit ADHS und ist noch in Klärung, die persönliche Assistentz wurde vorher schon beantragt über das Jugendamt, ich habe ja so einwenig die Hoffnung das das Jugendamt dann nicht mehr zuständig ist. Die Beantragung läuft schon seit Dezember und der gute Herr kommt mal so garnicht in die Gänge. Mittlerweile ist die Situation in der Schule schon mehr mals eskaliert und ihr stand da nicht mehr sehr gut.
    Lg steffi

    Ich habe keinen Forderungskatalog warum sollte ich auch. Wenn er die kleine sehen will muss er sich drum kümmern und dann läuft es so wie bei der Oma auch. Erst begleitender Umgang, dann Stunden alleine usw. Da mit erst mal ne Beziehung aufgebaut werden kann. Und das alles unter Aufsicht des Jugendamtes da mit jemand das mitbekommt. Und beständig und nicht dieses hab ne Freundin und kein zeit mehr für das Kind und dann wider Zeit für das Kind weil er wider Single ist. So ist es früher auch schon gewesen. Er hat mich angeschrieben wenn er Solo war und wenn er ne Freundin hatte, hat er die kleine mit dem arsch nicht angeguckt. Was vermitteln das dem Kind denn bitte?
    Und das mit dem Oma und dem Onkel haben wir irgendwann beiläufig erfahren. Von uns ist das Nicht gekommen und ich hab auch da mit der Oma drüber geredet.
    Und nur weil die Oma ihn als Onkel ausgegeben hat vor der kleinen , habe ich da nicht viel mit zu tun und er hätte sich ja Kümmern können oder muss er an die Hand genommen werden wir ein Kleinkind. Der Mann ist 32 Jahre alt.

    Was interessieren mich irgendwelche Bekannte von der Oma. Es geht mir um den Vater und die Oma hat es nunmal schriftlich das sie es zu unterlassen hat. Wenn Er Umgang haben will, dann muss Er sich darum kümmern und nicht die Oma und die letzten Jahre gab es auch deswegen keine Probleme.
    Und ich hab es satt ständig als die blöde hingestellt zuwerden . Wer hat sich den 4 Jahre um den ganzen scheisse gekümmert und ist ihm Jahre lang hinterher gelaufen und hat im das Kind auf dem Teller hingehalten, das war ich und kein andere. Und die ganze Zeit war kein Umgang mit ihm sonst hätte uns die kleine das schon lange erzählt. Ich sehe auch nicht mehr ein das er ständig machen kann was er will ohne das er mal Konsequenzen bekommt. Ich kann mich nicht erinnern das er für alles einen Darfschein bekommen hat. Und nur weil ich mich von ihm nicht länger verarschen lasse und mir nicht mehr alles gefallen lasse bin ich die dumme? Wo steht das Kindeswohl denn bei ihm, wenn er kommt und geht als wenn die Kleine ein Restaurant wäre.
    So lange im die Belange von der kleinen egal sind wird er sich an das Jugendamt wenden müssen um Kontakt mit ihr zu bekommen.
    Er ist jetzt in der Pflicht und keinanderer.
    Die Oma hat ihn als Onkel ausgegeben deswegen hat sie nie gefragt nach ihm und warum sollte sie auch. Bis jetzt hat er noch keine Rolle in ihrem Leben gespielt und selbst die Bilder von ihm im babyalbum hat sie nicht erkannt.
    Mein Freund und ich sind seit Juni 2012 zusammen und seit dem macht er denn ganzen Kram schon mit. Ich kann ja nur froh sein das er uns so sehr mag das er das alles in Kauf nimmt.
    Wenn der Leib Vater zeigen würde das es ihm wirklich interessiert und sich vernünftig kümmern würde, wäre das auch kein Problem aber um einfach nur alles durcheinander zubringen weil jetzt grade Lust hat und ihm eingefallen ist, das es die kleine noch gibt, geht garnicht.

    Hi leider können uns die ganzen Ärzte nicht sagen, Was sie genau hat. Nur das es unter sozial emotional läuft und sie im kiga schon einen intrigationstatus hätte haben müssen aber dadurch das es alles so lange gedauert hat, kam das im kiga nicht mehr zu Stande. Jetzt kommt die persönliche Assistentin in der Schule zum Einsatz.
    Wir haben ein psychologisches Gutachten wo drin steht das sie hoch intelligent ist. Sie wurde auf Autismus und ADHS geprüft aber es konnte nicht bestätigt werden und auch nicht ausgeschlossen werden. Jetzt müssen wir dann noch mal alles machen, Wenn sie älter ist und dann gucken.
    Ich will ihr den Vater ja nicht vorenthalten aber auch er muss sich einfach an Regeln halten. Ich kann der kleinen doch nicht ständig sagen das sie regeln hat an die sie sich halten muss und er kann machen was er will und zeigt ihr das Gegenteil, zumal sie ja durch die ganzen andern Dinge schon zuleiden hat. Sie hat durch ihr Verhalten keine Freunde muss immer mit sich selber spielen oder ich fahre mit ihr zu meinen besten Freunden hin aber die wohnen auch 45 min entfernt.
    Und so kann und darf es nicht laufen, das ein Papa nach Jahren Desinteresse Anspruch auf das Kind erhebt und machen kann was er will. Wenn er dann keinen Bock mehr hat und sich nicht mehr kümmern will, das so hingenommen werden muss. Und das kann er so oft machen wir er will, weil er ja ein umgangsrecht hat. Die Belange von der kleinen sind da vollkommen egal und theoretisch hat auch sie ein Recht auf Umgang mit ihm und das hat die letzten 7 Jahre auch keinen interessiert und den Vater schon garnicht.
    Ich bin am Ende die, die das Kind wider aufbauen muss.
    Und ehrlich gesagt habe ich ein der momentan Situation mit ihr und dem was uns noch alles erwartet, kein Interesse mehr mir um noch mehr Sachen zu kümmern. Unsere ganzes Leben besteht nur noch aus Terminen zu denen wir hin müssen. Familienleben findet kaum noch statt , weil wir mit allem anderen beschäftigt sind .

    Summer Jam
    Mir wäre bei das wir und persönlich kennen oder du unsere ganze Geschichte kennst. Finde es aber sehr interessant das du dir anmaßt über mich auch nur irgendein Urteil zubilden.
    Er wollte nie Kontakt zum Kind, ich habe einen ganzen Ordner voll mit schreiben an ihn von meinem Anwalt und die kleine will keinen Kontakt zumindest hat sie mir gegenüber kein Wort darüber verloren und ich kann ihn minimal nicht zwingen da zu. Und jetzt kommt er von heute auf Morgen will Umgang mit der kleinen und hält es für nötig ein psychisches labiles Kind was von Umgang zu erzählen.