alleinerziehender Vater

  • Guten Morgen ich brauche wichtige Ratschläge. Mein Sohn 7 jahre alt lebt mit mir seit er 1 Monat alt war und habe das alleinige sorgerecht . Ich habe bis heute meinem Sohn groß gezogen mit der Unterstützung von meine Eltern , die Mutter hat sich nie interessiert. Letzter Besuch war 2009 nach Monate das von ihr nix kam. 2010 habe ich meinen Wunsch erfüllt wieder zurück nach Deutschland zu kommen und hoffen das mein Sohn eine bessere Zukunft haben könnte, einmal das ( Sizilien ) nichts bietet. Die Mutter wurde informiert über diesen Umzug mit adresse und Telefonnummer. Von ihr ist nie etwas gekommen kein besuch und letzter anruf kam Februar 2011 und dann wieder stille! Letztes jahr habe sie kontaktiert und eingeladen für Weihnachten, abgelehnt. Dieses Jahr November habe sie noch mal kontaktiert und angesprochen über seinen verhalten und was unterhalt betrifft. Antwort: sie kann nur 20, 00 € in Monat schicken und sie hat mich mehr mals in Italien angezeigt weil ich nicht sie anrufe das sie mit den kind spricht und das Kind nicht nach Italien fahre das sie sich treffen. Gericht und obergericht haben seine beantragte gemeinsame sorgerecht abgelehnt und gesagt sie hat den recht das kind zu anrufen und besuchen, Sachen das sie nie gemacht hat, allerdings wir haben keinen guten Verhältnis es gab immer Streit, jetzt über ihre eigene Facebook Seite, schreibt sie Sachen über mich mit Namen und Vornamen und bezeichnet mich als mist Stück, das ich seit 7 jahre ihr nicht erlaube kontakt zu haben und andere Beschimpfungen, Mailand / München sind vielleicht 1000 km entfernt und sie hat sich nie bewegt für das Kind, und dazu droht sie über Facebook Krieg, natürlich die Antwort von seine Facebook Freunde sind schrecklich, ich gehörte umgebracht usw. Was sollte ich machen? Soll ich was unternehmen? oder laufen lassen und weiter meinm Sohn mit liebe und Frieden groß ziehen?Das Jugendamt hat ihr den sorgerecht damals entzogen wo das kind 1 Monat alt War, weil sie gewalttätig geworden ist vor dem Jugendamt, dann wurde sie 5 Tage in der Psychiatrie eingesperrt für diese Aktion, ich hatte nur Ärger mit sie, habe von ihr Anzeige bekommen ohne ende von ihr, leider hat sie nie gewonnen, weil es waren nur lügen, Beispiel sie hat angerufen und aufgelegt dann kam plötzlich Anzeige bei der Polizei: ich erlaube nicht das sie mit dem Kind telefoniert: natürlich waren nur lügen von ihr. Mit einem kind 1 Monat alt mußte ich zu meine Eltern einziehen und geholfen werden, ich habe nie was unternommen wegen unterhalt weil ich hatte die Nase voll von diesem ganze stress: Anwälte, gericht und Jugendamt, und überhaupt von ihr. Jetzt bin ich in Deutschland seit 2010 mit meinem Sohn und meine Eltern haben mich gefolgt für Unterstützung. Seit 2011 bekomme ich den uvg von Jugendamt.

  • :wink Hallo


    Willkommen im Forum :welcome


    OK - zu Dir.


    Erster Rat von mir (als langjährigem AE Vater auch mit alleinigem Sorgerecht): Du musst ein gutes Verhältnis zu Deinem zuständigen Jugendamt aufbauen.


    Wenn die "Mutter" auf einmal Umgang haben möchte, dann bitte unter Vermittlung und unter den Augen des Jugendamtes. Punkt. Rufe die mal an und lass Dir raten.


    Wenn das Jugendamt nicht so aussem Quark kommt, dann wende Dich an die Diakonie oder Caritas in Augsburg (deren Fachleute arbeiten ehrenamtlich im Familienbereich) und frag nach Unterstützung. Das Kind hat ein Recht auf beide Eltern - es wäre also fatal, wenn Du mit banalen Fehlern den Eindruck erweckst, Du wolltest das wegen Nichtigkeiten blockieren. Schaffe mit Hilfe der genannten Profis die Gelegenheit und Muddi darf anrauschen und gugge (sie wirds wohl eher nicht tun - also - ruhig Blut)


    Was Facebook angeht, lass Dir dort auch raten, ich würde sogar zur Polizei gehen und "dumm" fragen, was man da machen kann.


    Was immer da passiert - Strafverfahren dieser Art werden am Ende eh eingestellt, weil es an öffentlichem Interesse an der Strafverfolgung mangelt, wenn es um familieninterne Streite geht.


    Wichtig: In Familiensachen geht es seltenst um Beweise (wer ist böse und hat was böses gesagt oder gemacht) - Familienrichter werden Tag um Tag belogen und hören sich die Storys nicht einmal mehr richtig an - sie schauen, dass ein Kompromiss zustande kommt und Ende - dafür zahlt man dann. Kostengünstiger gehts wie oben beschrieben.


    Mach Dich rar in Facebook, was Deine Privatdinge angeht! Ganz einfach. Und wer Dich aus Deiner Umgebung dumm anmacht, da hilft die direkte Kommunikation.


    In Facebook also nur der Eismann, der aber in allen Einzelheiten ....


    Ansonsten sei so lieb und benutze beim Schreiben öfter mal die RETURN (Zeilenumbruch) Taste, es wird dann etwas einfacher zu lesen.


    Ruhig bleiben, sei für das Kind da


    :wink