Wie kommt die Tablette ins Kind?

  • Das ist schön zu hören, dass es Deinem Zwerg wieder besser geht.


    Wie ist es denn nun gegangen mit dem Saft? Hat Er ihn drin behalten?


    Du sagtest, das Erbrechen wäre nicht durch den Saft ausgelöst worden, sondern durch die Krankheit, richtig? Dann wäre es in dem Fall eh egal, ob Er Saft oder Tbl. bekommt, denn bei einer Tbl. erbricht er den Wirkstoff auch wieder raus.


    Aber ist ja nun doch gut gelaufen. Und ich kann es auch verstehen, manchen Antibiotikas schmecken echt übel bitter, vorallem, wenn sie keine Filmschicht haben.


    Gute Besserung weiterhin und kommt gut ins neue Jahr!! :blume :-)

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)

  • Du sagtest, das Erbrechen wäre nicht durch den Saft ausgelöst worden, sondern durch die Krankheit, richtig?


    Nein, das war sooo eklig für ihn und dann noch 40° Fieber, keine Kraft; keine Vernunft das runterschlucken zu wollen.


    Und ich kann es auch verstehen, manchen Antibiotikas schmecken echt übel bitter, vorallem, wenn sie keine Filmschicht haben.


    Diese Filmschicht hat sich noch im Mund aufgelöst.



    Saft geht jetzt, aber gut ist anders. Aber wenn Kind wieder fitter ist, kann er auch die Notwendigkeit eher verstehen. War halt wirklich heftig; zumal der andere Magen.Darm hatte und ich Angst, das sie sich das noch austauschen.


    Aber jetzt sieht es schon ganz anders aus- bin ich dankbar dafür!

  • hatte das auch mit meinem Sohn…in Kapseln…ist nicht besonders schön aber habs ihm auch erklärt die muss in seinem Bauch.
    Also Schnabel auf Tablette tief rein und ganz viel Saft…war schon Gewalt !
    Aber anders ging garnichts…nach 2 Tagen( 4 Kapseln später) wurde es erst leichter für ihn.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Nein, das war sooo eklig für ihn und dann noch 40° Fieber, keine Kraft; keine Vernunft das runterschlucken zu wollen.

    Ah okay, dann hab ich es falsch verstanden.



    Diese Filmschicht hat sich noch im Mund aufgelöst.

    Echt? :Hm Mhhh, das sollte aber nicht passieren. Zumindestens nicht, nach dieser kurzen Zeit.




    Doch DAS ist das wichtigste


    Aber jetzt sieht es schon ganz anders aus-


    ... freut mich zu lesen :-)

    Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.


    [Blockierte Grafik: http://zitate.net/x/p.gif](Balthasar Gracián y Morales)