Die Alleinerziehenden-WG - Tierliebe Mitbewohner/in MIT Kind gesucht in Wermelskirchen (Kreis Remscheid/Wuppertal, grobe Richtung Köln)

  • Hallo ihr Alleinerziehenden da draußen!


    Mein Sohn und ich finden die Idee einer Alleinerziehenden-WG spannend und eröffnen hiermit offiziell die Suche nach einer Mami oder einem Papi mit Kind (ca. im gleichen Alter) die verrückt genug sind diese Idee mit uns umzusetzen.


    Zu uns: Ich, 27 jahre jung, bin eine vollzeit-berufstätige Mama von einem wundervollen 4,5 jährigen Jungen. Wir wohnen in einem ca 150 qm großen Reihenhaus in Wermelskirchen. Mein Expartner (Vater von meinem Jungen) zieht zur Zeit aus. Wir teilen uns das Sorgerecht. Mein Sohn wird also bei beiden Elternteilen aufwachsen, wenn auch in getrennten Wohnungen. Neben meinem Räuber und mir, nennen 3 Katzen das Haus ihr Zuhause. Ihr solltet also unbedingt tierlieb sein!! Die Katzen sind Freigänger, verbringen also die meiste Zeit draußen oder im Keller (hier ist die Katzenklappe), laufen durchaus abends aber auch im Haus rum und schlafen am liebsten (ihr ahnt es...) im Bett oder auf der Couch. Nein, ich werde es ihnen nicht abgewöhnen und ja, die Katzen gehören genau so zur Familie wie mein Sohn und ich.


    Da ich berufstätig bin, verlassen mein Junge und ich gegen 9h das Haus. Ich bringe meinen Sohn zur KiTa, fahre zur Arbeit und wir kommen Abends gegen 17-18h erst wieder heim. An den Wochenenden sind wir gerne zuhause, unternehmen aber auch gerne was. Da die Hausarbeit unter der Woche leider viel zu kurz kommt, ist das Wochenende leider oft geprägt von Hausarbeit.


    Ich bin Raucherin (Ja, ich weiß, die Vorbildfunktion...), geraucht wird aber NUR UND AUSSCHLIEßLCIH UND AUSNAHMSLOS draußen im Garten bzw auf der Terrasse.


    Zum Haus: wir mieten ein tolles Reihenhaus. Im Erdgeschoss befindet sich eine große Wohnkühe und ein großes Wohnzimmer mit sep. Essbereich. Vom Wohnzimmer aus geht es zur Terrasse, in den Garten und hinter dem Garten liegt ein großer Wald. Also grün so weit das Auge reicht (zumindestsn nach hinten raus). Und natürlich darf alles mitgenutzt werden. Es soll also mehr als "nur" eine reine "Zweck-WG" sein.


    Im ersten Stock befindet sich mein Schlafzimmer und das Kinderzimmer. Außerdem zwei Bäder (eins mit Dusche, ein Wannenbad). Eines würde ich zur alleinige Nutzung überlassen.


    So, nun zu vielleicht deinem zukünftigen Reich: das Dachgeschoss. Hier befindet sich ein großer, offener Raum (ca. 30 qm). Wir haben den Raum im Juli 2011 neu renoviert (Laminat Boden, weisse Wände). Der Raum war bisher als Gästezimmer gedacht, wurde aber kaum genutzt. Es sind zwei Fenster vorhanden, eine Heizung und sogar eine kleine "Badezimmer-Ecke" mit Waschbecken und Spiegel.


    Zur Lage: am besten googlen: Hülsenbusch in Wermelskirchen.


    Was wir suchen: eine alleinerziehende Mama oder einen alleinerziehenden Papa in meinem Alter (Anfang 20 bis Mitte 30) mit einem Kind, gerne im Alter meines Sohnes. Du musst ganz unbedingt tierlieb sein. Du solltest gemütsam sein (bei uns ist immer was los!), sauber und gepflegt sein, nicht zu penibel sein und mit anpacken können.


    Alles Weitere gerne per PN


    LG :daumen