Telefonate mit Kinder

  • ... da das der TS wichtig ist...


    Willst oder kannst du das nicht lesen? Mir ist scheißegal wann er am We anruft. Wenn aber am nächsten tag schule ist, lasse ich mir unser abentritual nicht durch seine störenden anrufe durcheinander bringen!


    Und noch einmal fur Zat- als wir noch zusammen lebten hat auch er keine Störung am Abend zugelassen!


    Ich versuche nur an seinen Verstand zu appelieren. Aber das scheint hoffnungslos.


    Und da ich nach meiner Trennung endlich wieder hoffnungsvoll bin, werde ich mir nicht weiter mein Leben durch sein kindisches verhalten schwer machen lassen.


    Er könnte anders, nennt auch keine Grunde warum er nicht umsechs anrufen kann, also werde ich konsequenzen ziehen mussen. Basta!

  • JA was denn nun.
    Du sagst erst das er am WE auch nicht anders anruft bist du nicht bereit was zu ändern , nun sagst du es ist die Egal wann er am WE anruft was denn nun ?

  • Am Sonntag Abend ist es mir nicht egal. Ich wollte damit sagen, dass er das ganze WE zeit HÄTTE es aber nicht macht, sondern erst sonntag Abend um sieben anruft. Jetzt verständlich?


    Und was sagst Du als KV verstehnder das er freitags abends anruft und seine Kleine sprechen mochte obwohl sie jeden Freitag beim Reiten ist? Soll ich sie abmelden damit vati sie wann immer er will erreiche kann?

  • Und was sagst Du als KV verstehnder das er freitags abends anruft und seine Kleine sprechen mochte obwohl sie jeden Freitag beim Reiten ist? Soll ich sie abmelden damit vati sie wann immer er will erreiche kann?


    Klar musst du das, dein Kind hat doch ein Recht auf seinen Vater. (Sorry für den Sakasmus :D )




    Ich könnte immer :kotz wenn UET nicht verstehen wollen und uns vorwerfen wir würden nur fadenscheinige Einwände vortragen. Wir haben schließlich noch einen Leben. Und Kompromisse sind ja nur für uns reserviert.



    Wäre das mit dem Handy denn eine Idee. Das sie sich simsen können?

  • Samstag zu ner anderen zeit anrufen um dir entgegen zu kommen , freitags das dann evtl lassen oder später wenn sie vom reiten zurück sind , und dann darauf vertrauen das du auch irgendwo entgegenkommst ?

  • Hallo,



    bei uns gilt generell:


    Während den Essenszeiten wird nicht telefoniert, der AB geht ran und dann wird zurück gerufen.


    Das gilt für alle und jeden, ob nun Ex oder nicht.



    Eine 10-jährige kann das sehr gut verstehen und das Essen wird entspannter.



    Auch bei uns ist das Abendessen die einzige Zeit, in der wir zusammen den Tag beenden und viele Dinge besprechen.



    Ich persönlich kann zwar nachvollziehen, das Leute ohne feste Strukturen meinen Tagesablauf nicht im Kopf haben,


    aber das heißt ja nicht, dass ich nur wg. einem Telefonat alles umwerfe.

    Je größer die Widerstände - desto größer der Sieg (marcus tullius cicero)


    Trolle füttere ich nicht, wozu auch

  • Hatte bisher nicht den eindruck als wenn zurückrufen ne option wäre...
    wenn könnte man das natürlich machen


    Die TS hat doch geschrieben, dass die Kinder dagegen sind bzw. sich sträuben. Natürlich könnte sie die Kinder motivieren bzw. zwingen, aber da haben ja beide Seiten nichts von. Sie wollen das Papa anruft. Und ganz ehrlich. Ich kann das verstehen. Die Kinder wollen spüren, dass sie wichtig sind.



    Und ganz ehrlich. Wenn Papa nach der Arbeit runterkommen muss und sonst auch kaum Aufnahme fähig ist, wann sollen die Kinder denn anrufen. Dafür bespricht man doch eine Zeit, dass beide ein POSITIV Erlebnis haben, dass der andere auch da ist und halt Zeit hat für ein Gespräch.

  • hä ? dadurch das der Vater angerufen hat hat er doch gezeigt das ihm etwas daran liegt ,
    das verstehen auch kinder das zurückrufen dann ok geht.

  • Wenn er um sieben antuft und es dann nicht passt ist es zumindestens für die Kleine danach zu spät. Die Große könnte ihn zurückrufen. Aber die kleine möchte auch in Ruhe mit ihm sprechen und dabei ernst genommen werden.


    Die große hat ein Handy, er ihre nr., er nutzt das aber nicht.


    Und wie gesagt am We ist es mit egal, außer sonntags abends.

  • hä ? dadurch das der Vater angerufen hat hat er doch gezeigt das ihm etwas daran liegt ,
    das verstehen auch kinder das zurückrufen dann ok geht.




    Genau, Papa ruft zu einer Zeit an, wo er genau weiß, dass es ungünstig ist, obwohl eine Absprache getroffen wurde und zeigt den Kindern, dass sie ihm wichtig sind.




    Es geht nicht darum, dass die Kinder denken das zurückrufen schlecht ist, aber hey, der KV muss sich in sein Handy einspeichern, dass er die Kinder anrufen MUSS. :frag Soll TS ihm dann noch eine SMS schicken mit. Bitte denke daran, dass die Kinder dich ggf zurückrufen. Lauf bitte nicht weg.







    Die große hat ein Handy, er ihre nr., er nutzt das aber nicht.




    @ Zat, dass sagt ja wohl alles. Der KV hätte also hier auch Möglichkeiten zu simsen etc. Tut es aber nicht. ... Lass mich raten. Kind könnte ja selbst mal die Initiative ergreifen. Richtig ?

  • ES ist doch immer ungüstig ausser in dem 30min korridor direkt nach der Arbeit , oder seh ich das falsch ....
    wo ist denn hier der millimeter kompromisbereitschaft bei der TS ?

  • ok hab ich überlesen ? was waren noch mal die alternativen zu dem 30 min koridor ?


    Die benutzung des handys ändert was an der Problematik ?

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • ok hab ich überlesen ? was waren noch mal die alternativen zu dem 30 min koridor ?


    Die benutzung des handys ändert was an der Problematik ?


    Naja, ich denke mal, der KV hat die Handynummer von der Großen, welche er nicht nutzt. Es würde ihn nicht umbringen, wenn er morgens, mittags eine Simse schickt. Die Kleine ist ja 6. Da würde sich ja anbieten, dass die Beiden Schwestern dann zusammen Papa schreiben. Und wie die TS schon sagte, ihr geht es um die Einhaltung der Zeiten unter der Woche und Sonntags. Der KV könnte doch einfach am Freitag nach dem Abendbrot und reiten anrufen. Die Kleine fragen wie es mit den Pferden lief und dann noch mit der Großen schnacken. Bzw. Simsen geht ja auch immer. Jeder Mensch hat mal Pause und eine Simse bringt niemanden um. Da gibt es auch Flatrates?




    Zumal fördert das nicht nur den Kontakt. Die Kiddis wissen, dass Papa immer irgendwie erreichbar ist und man kann sogar noch Rechtschreibung und Grammatik damit üben.
    Und wenn die Kinder mit ihm simsen, kann er auch nochmal nachlesen, was bei den Kindern los ist und kann dann darauf in Ruhe reagieren. So etwas was wie: "Du hast doch letztens geschrieben, dass ihr eine Arbeit geschrieben habt. Wie lief es denn? etc etc. Das würde auch den Kindern ein gutes Gefühl geben und der KV wäre sicherer bei den Gesprächen bzw. beim Simsen.



    Aber das ist nur meine Meinung. :rauchen

  • Dein Pädagosich und Sprachförderner Rat ist also Simsen?


    Sorry das ist doch alles gelaber , für das Telefnonieren bleibt also nur der Schmale Koridor von 30 minuten nach der Arbeit , oder halt freitag in einem nicht näherdefinierten zeitraum
    am samstag wäre es möglich , und sontags halt früher ....


    sehe da immer noch nicht wo sich TS kompromisbereit zeigt

  • zat wenn ich mal dein diskusionsstil nehme halt nur von der anderen seite aus gesehen



    würde ich hier mal die vermutung anstellen papa wählt extra diese zeit weil er weiß ist ungünstig und er muss dann nicht soviel zeit investieren, hat aber brav seine pflich getan. wobei hmm noch nee schippe böse dazu und man könnte fast sagen.... werter zat gehst du etwa davon aus das männer absolut nicht denken können und schon mal gar nicht wenn sie den alltag und ablauf ansatzweise kennen? haben ihn ja eine zeitlang miterlebt. ich meien ich muss das ja langsam annehmen wenn du den armen so verteidgst. er weiß sicher nicht wie blöde sowas im ablauf ist, immerhin hat er selbst damals nicht gewollt das essen durch telefon gestört wird.


    aber jetzt wo es ihm beim essen und abendritual ja nicht stört, ist es plötzlich ok? ähm ist das jetzt dumm oder purer egoismus? achnee warte bei männern heist das ja sie haben eine unmögliche ex die absolut nicht und kein stück kompromiss bereit ist gg.



    wer bitte soll sowas noch ernst nehmen?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Sorry das ist doch alles gelaber ,




    Gut, was wäre denn dein Ratschlag, AUßer das TS kompromissbereiter sein soll in dem sie den kompletten Abendablauf auf dem KV abstimmt bzw. wenn der KV da wäre würdest du ihm raten doch wenigstens am WE früher anzurufen?




    Dein Pädagosich und Sprachförderner Rat ist also Simsen? ja genau, damit der arme gebeutelte, hart arbeitende KV noch einen Strohhalm hat, welcher ihn bald den A.... retten wird. Die Kinder werden größer. Meinst du nicht, dass die merken, ob man Interesse hat oder nicht?



    Sorry, aber das ist für mich Gelaber wie du es so schön nennst.




    Es ist keine Schande mal der gleichen Meinung wie eine BET zu sein. :troest