1 Jahr ohne Umgang

  • Kv hat es jetzt geschafft, 1 Jahr ohne Umgang.


    Es kam nix seit Feburar mehr von ihm. Keine Geburtstagswünsche, keine Reaktion auf e-mails :kopf


    Einmal hatten wir per sms kontakt da er Rechnungen von damals nicht bezahlt hat die ich dann übernehmen musste.


    Was kann ich den jetzt machen? Muss ich nochmal auf ihn zugehen?


    Ich weiss sowieso das er mir die Schuld an allem gibt, das kann er immer gut. Ob da noch was kommt von ihm... ich weiss es nicht.


    Soll ich das Angebot vom JA annehmen das die ihm einen Erinnerungsbrief schreiben?


    LG

  • Ganz ehrlich. Ich würde das Angebot vom JA annehmen.



    Weil nach meiner Ansicht,



    - du hast dir nichts vorzuwerfen, sondern würdest dem KV Umgang ermöglichen


    - du erinnerst ihn sogar daran


    - wenn Kind irgendwann mal fragt, kannst du sagen, ich habe alles versucht


    - JA sieht, dass du kooperativ bist.



    Ich persönlich würde auch Ordner anlegen, über die Sachen die du dem KV geschickt hast und seine Reaktionen darauf. So mache ich es zur Zeit auf. Schließlich weiß ich nie, wann ich es mal brauche.

  • Ja ich habe ein Umgangtagebuch, nicht um den KV zuärgern sondern um zu sehen wie es aussah... Hab nicht mal eine Seite voll :kopf


    Den Brief das hatten wir shconmal vor, da hat das JA aber gesagt man kann ihn nicht zwingen und das ich nicht die einzige bin der es so geht. Sie schlugen eine 6 Monatige Kontaktpause vor.


    Mein Ex wird glaube ich sowieso keinen Umgang mehr wahrnehmen da er ja kein Auto mehr hat ob das stimmt keine Ahnung :kopf



    Edit: Mein Ex öffnet keien Briefe vom JA. das käme noch hinzu :tuedelue

    Einmal editiert, zuletzt von Pijo120711 ()

  • Wenn Ex nicht will, stimmt kann ihn keiner zwingen, aber durch den Erinnerungsbrief zeigst du, dass es für dich in Vertretung für dein Kind wichtig ist.



    Sollte Ex irgendwann mal sich erinnern, dass er ein Kind hat und kommt mit Argumenten, kannst du diese entkräften und sagen : Ich habe mit JA kooperiert und versucht Ex zu unterstützen.



    Ich persönlich würde auch an Feiertagen bzw. Geburtstag eine E-Mail an Ex schicken auch wenn er sich nicht meldet.

  • Die e-mails habe ich auch geschrieben aber keine antwort bekommen. Ich hatte ja kurz kontakt mit ihm, er fragte nichtmal nach sinem kind und ich schlug vor das wir Skypen. Da er auch nicht ans Telefon geht. Da meinte er er hätte meine E-mail adresse nicht, da frage ich mich ob er vllt. meine Emailadresse gesperrt hat und er somit auch keine Mails vomn mir kriegen kann? Geht sowas?


    ich verstehe es seit 2 Jahren nicht wie man sich so sehr gegen sein Kind streuben kann? :kopf

  • Was kann ich den jetzt machen? Muss ich nochmal auf ihn zugehen?


    Nein musst Du nicht. Du kannst, wenn Du magst.


    Den Brief das hatten wir shconmal vor, da hat das JA aber gesagt man kann ihn nicht zwingen und das ich nicht die einzige bin der es so geht.


    Wenn das JA ihn schonmal angeschrieben hat und da auch keine Reaktion kam, ist das ganze schon dokumentiert.


    Man muss halt selber wissen, was man will.


    Erwachsene Menschen ständig an die eigenen Kinder zu erinnern ist echt müssig und eigentlich überflüssig.
    So lange er weiss, dass er Kinder hat und diese auch besuchen darf wenn er möchte, ist es doch ok.
    Aber hingehen zu den Kindern muss man dann schon selber.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

    Einmal editiert, zuletzt von tanimami73 ()

  • Ich mache mir halt meine Gedanken und wollte und will ja gerne das mein Sohn weiss wer sein Vater ist.


    Grade jetzt im Kindergarten sieht er doch die papas anderer Kinder.


    Ich kenne meinen Ex, er wird so oder so irgendwann sagen das ich so schlimm bin. Dabei hab ich ihn hier sogar schlafen lassen und Benzingeld gegeben damit er den Umgang wahrnehmen kann - weil mir Umgang wichtig ist.

  • Ich kenne meinen Ex, er wird so oder so irgendwann sagen das ich so schlimm bin. Dabei hab ich ihn hier sogar schlafen lassen und Benzingeld gegeben damit er den Umgang wahrnehmen kann - weil mir Umgang wichtig ist.


    Klar, aber ihm scheinbar nicht. Freilich sagen die dann irgendwann ihren Kindern, dass die Mutter so schlimm war und nicht wollte, dass Papa kommt. Die Wahrheit bestimmt nicht.
    Die Frage ist nur, wieviel Schreiben brauchts da vom JA, damit man belegen kann, dass das nicht stimmt :frag

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Gute Frage.... es würde ja soweiso wieder Aussage gegen Aussage stehen oder? Obwohl sein nicht auftauchen ist ja eher auffällig.


    Anfang des Jahres schrieb er mir schon eine SMS ich würde immer Termine absagen, was auch nicht stimmt. Ich bin ihm die letzten Jahre hinter her gerannt bis zum geht nicht mehr. Ich beziehe Hartz 4 und habe ihm noch Benzingeld gegeben wo das JA sagte das müsste ich nicht das sei ... doof :rotwerd


    Im Januar wollte er an meinem Geburtstag Umgang wahrnehmen. Da habe ich dann doch abgesagt und ihm vorgeschlagen es zu verschieben darauf hin hat er 2 stunden vor dem Umgangstermin abgesagt wegen schwerer krankheit.... War das jetzt von mir falsch? Ich hatte an meinem Geburtstag meine Familie eingeladen....

  • Edit: Mein Ex öffnet keien Briefe vom JA. das käme noch hinzu


    Es ist seine Entscheidung, ob er Briefe öffnet oder nicht. Allerdings, damit er nicht behauptet, er hätte nichts bekommen, würde ich dem JA empfehlen, einen Brief als Einschreiben mit Rückschein zu schicken. Damit wäre klar, dass der Brief angekommen ist.

  • Nein. Das ist doch nicht falsch.
    Das Jahr hat ja noch andere Tage - 364 sogar :D


    Mach Dich davon frei, dass Du was dafür kannst und Schuld hast.
    Er weiss, dass die Türe offen steht. Mehr brauchts nicht.


    Das ist alles SEIN Bier.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Mach Dich davon frei, dass Du was dafür kannst und Schuld hast.
    Er weiss, dass die Türe offen steht. Mehr brauchts nicht.


    Das ist alles SEIN Bier.


    Ja ich weiss das, aber ich lasse mir immer schnell ein schlechtes Gewissen einreden. Die letzten Smsen von ihm strotzden nur so von schuldzuweisungen. Da ich auch weiss wie bösartig seine Familie sein kann... ja ich muss stärker werden...

  • Du kannst für Dich ja überlegen, ob an den Schuldzuweisung irgend ein Kern dran sein sollte, oder ob sie eben seiner subjektiver Wahrnehmung geschuldet sind. Solche Schuldzuweisungen kenne ich von der Mutter meiner Kinder auch, aber sie bringen ja nichts. Höchstens, dass der KV meint, sich damit Dir gegenüber entlasten zu können und mit "reiner" Weste dazustehen. Lass Dich dadurch nicht beirren, es ist auch ziemlich egal, was er oder seine Familie von Dir denken.

  • Gute Frage.... es würde ja soweiso wieder Aussage gegen Aussage stehen oder? Obwohl sein nicht auftauchen ist ja eher auffällig.




    Ich denke nicht, dass es Aussage gegen Aussage stehen wird.



    JA fragt dich wegen einem Erinnerungsschreiben. DAS schickt man nicht, wenn alles in Butter ist. Ich würde "JA" zum Erinnerungsschreiben sagen und mir evtl. eine Kopie geben lassen und es in den Ordner legen.



    Wenn Papa dann mal kommt, Ordner raus. Und wenn Kind mal kommt. Ordner raus.



    Wie gesagt, so handhabe ich das auch.

  • Bei uns ist es das gleiche. Das JA weiß bescheid und die haben mir gesagt, er weiß wo wir wohnen, hat unsere Telefonnummer. Und wenn er meint er muss sich melden dann soll er das tun. Ich verweigere auch keinen Umgang.
    Aber jetzt muss er sich beweisen, das ihm die Kids wichtig sind.


    Von daher würde ich jetzt gar nicht machen.

  • Natürlich habe ich an Schuld gedacht. Natrürlch sagte ich mir... man der Umgang funktioniert nicht du hast es falsch gemacht.


    Mit dem Gespräch vom JA habe ich gelernt und versuche es immernoch zzu lernen, das ich alles gemacht habe was in meinr Macht stand und er nicht wollte.


    Ich weiss wir haben uns früh getrennt. Sohn war erst ein paar monate alt. Die Bindung war nicht da. Ich gab ihm die Chance, hier her zukommen. hier zu übernachten da mein Ex ins Ausland gezogen ist. Allerdings nur 1 1/2 stunde fahrt.


    Ich habe ihn immer wieder gefragt wann er Zeit hat. Ich habe ihn angeboten wenn er hier ist mit Sohn spazieren zu gehen - abgelehnt weil er nicht spazieren mag.
    Füttern- abgelehnt weil es ekelig ist ein Baby zu füttern.
    Wickeln - noch widerlicher mit Kotzgeräuschen inklusive. Gewickelt hat er ihn nur 3 mal im Leben.
    Spielen, Singen etc - abgelehnt weil langweilig :flenn


    die letzten Umgänge hat er seinen Nintendo Ds mitgebracht und beim letzten Besuch musste er ja seine Bremsklötze wechseln... das wars dann wohl


    Dann brachte er immer so Sprüche die so seltsam waren.
    Ich habe im WEchsel auf Sorgerechtsverfahren gewartet und auf Vaterschaftsannerkennungen


    Dann kam er an er hätte Sohn in den Niederlanden angemeldet plus Sorgerecht.... keine Ahnung....


    - Ich habe meinen Sohn gut erzogen.... wo den?
    - ich habe 1000 Gründe dir das Kind wegzunehmen - welche?
    - Sohns Name ist SCHEISSE
    - Ich habe keine Bindung zu ihm
    - Er sieht mmir NICHT ähnlich! das sagen ALLE :ohnmacht:

  • Dann kam er an er hätte Sohn in den Niederlanden angemeldet plus Sorgerecht


    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe aber hier etwas zum Sorgerecht in Holland gefunden und habe den Eindruck, dass Du Dir da erst einmal keine Sorgen machen musst. Trotzdem würde ich Dir raten, alle unklaren Äußerungen des KV aufzuschreiben für den Fall, dass Du sie vielleicht mal benötigst.

  • Ich habe ihn immer wieder gefragt wann er Zeit hat. Ich habe ihn angeboten wenn er hier ist mit Sohn spazieren zu gehen - abgelehnt weil er nicht spazieren mag.
    Füttern- abgelehnt weil es ekelig ist ein Baby zu füttern.
    Wickeln - noch widerlicher mit Kotzgeräuschen inklusive. Gewickelt hat er ihn nur 3 mal im Leben.
    Spielen, Singen etc - abgelehnt weil langweilig :flenn


    Kenn ich, war bei KV Nr 1 genauso. Hat 1x gewickelt (nach mehrmaliger Bitte), die Windel dann so lose drangeklatscht, dass die Kacke bis unter die Arme... Riesensauerei. Wer hats saubergemacht? Ich natürlich. Wer stand mit triumphierendem Grinsen daneben? "Siehste, ich kann das nicht!"
    Umgang..? Vielleicht 3x im Jahr am Anfang, dann seltener. Immer wieder habe ich ihn angerufen über die Jahre und gefragt, ob er nicht mal kommen will, ob er nicht wenigstens mal eine Karte zum Geburtstag schicken will... Hat er nicht geschafft. Dann später ganze 4 Jahre kein Kontakt, dann mal ein einziger Besuch, da war Sohn schon 14.
    War immer bereit, Umgang zu gestatten, obwohl dieser Mensch mich sehr übel behandelt hat (körperliche und seelische Gewalt..).
    Habe auch nie einen Pfennig Unterhalt gesehen...


    Was willst du da machen? Wer keinen Kontakt will, der lässt sich auch nicht vom JA dazu überreden.
    Und ich weiß nicht, ob es tatsächlich so wichtig ist, immer wieder die eigene Bereitschaft offiziell zu dokumentieren. Was bringt das letztlich? Kind wird sich sowieso ein eigenes Bild machen vom Vater, falls später Kontakt möglich ist. Und wenn kein Kontakt stattfindet, dann wird Kind auf deine Aussage vertrauen, denn es merkt ja spätestens dann, dass der Vater keinen Kontakt will.
    Ich denke es reicht, wenn das einmal aktenkundig ist beim JA.
    Mach dich nicht bekloppt deswegen :-)