alleinerziehende Mama mit besonderem Kind, wirklich so exotisch??

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin Mama einer süßen 3-jährigen Tochter und wir kommen aus Berlin.
    Ich bin seit der SS alleine, der Vater kümmert sich nicht.
    Meine Tochter ist entwicklungsverzögert und auf dem Stand eines 1,5 Jährigen Kindes. Wir haben turbulente Zeiten hinter uns, aber es hat sich nun alles etwas beruhigt. Leider merke ich nun, dass es nicht so einfach ist Kontakte zu knüpfen, wenn das Kind nicht ganz der Norm entspricht.
    Deswegen möchte ich mal auf diesem Wege gezielt nach anderen Mamas und Papas mit besonderem Kind suchen. Wir sind unternehmungslustig und freuen uns über Kontakte von anderen Eltern (auch gerne mit altersgerecht entwickelten Kindern ;-)).
    Grüße aus Berlin

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)
    P.S. vielleicht auch mal ins Regionalforum weiter unten schauen


    Lg Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo louies030,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum :winken:
    Wir sind ebenfalls aus Berlin, Tochter ist zwei Jahre alt und entspricht wohl der "gesellschaftlichen Norm" aber ich bin Heilerziehungspflegerin. Ich habe also einen anderen Blick auf die "Norm" ;)
    In welchem Bezirk wohnt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Erst einmal ein herzliches willkommen bei uns.


    Ichh komme aus Mönchengladbach und habe drei Kinder . Bin alleinerziehender Vater von drei Kindrn. Meine sind allerdings schon ein paar Jahre älter als dein Kind. Wünsche dir und deinem Kind alles Gute und wünsche dir viel Erfolg beim knüpften von Kontakten,

  • Hallo Anri,


    es tut gut zu lesen, dass es auch einen ganz unverkrampften Umgang mit Besonderheiten gibt. Danke, der Abend ist gerettet :-)
    Es ist ja auch vor allem die Unsicherheit der Umwelt, aber manchmal fühle ich mich schon etwas ausgegrenzt.
    Wir kommen aus dem Wedding, hoffen aber auf einen baldigen Umzug in etwas nettere Gefilde....
    Wo seid ihr stationiert?
    Liebe Grüße,
    C.

  • Wie man so will. Laut meiner Erfahrung gibt es nicht viele Väter die ihre Kinder bei sich haben. Meine halten zum Glück zu mir.


    Glg
    Rolf

  • auch von mir ein herzliches :welcome


    ich denke mal, AE's sind selbst in der heutigen Zeit noch " Exoten " und wenn dann noch was " dazukommt " ( Hautfarbe, Gesundheitszustand .... )dann sowieso ...


    ... aber lass dich deswegen nicht beirren ... ;)


    ich wünsche dir hier eine tolle Zeit und viel Spass




    viele liebe Grüsse vom Bodensee


    milka08 :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Herzlich willkommen :winken:


    Meine Brut ist auch in manchen Dingen etwas speziell...man stellt sich drauf ein und nimmt es kaum mehr wahr...und letztlich entwickelt sich jedes Kind anders, hat seinen eigenen Rhythmus...und plötzlich werden wie aus dem nichts Verzögerungen aufgeholt, wenn die Bedingungen stimmen...Kinder vermögen da Dinge, die ans Wunderbare grenzen...

  • Huhu und herzlich Willkommen,


    Bin auch alleinerziehender Papa mit einer Tochter die in etwa dem Bild Deiner Maus entspricht. Entwicklungverzögerung, hervorgerufen durch eine komplexe Hinfehlbildung.


    Also wenn mal Lust auf einen Austausch hast, kein Ding.