alleiniges sorgerecht werde immer unter druck gesetzt

  • hallo.


    ich habe das alleinige sorgerecht für meinen sohn.
    ich war immer eine verständnissvolle person gegenüber meinen ex und vorallem gegenüber den eltern meines ex.


    folgendes:


    ich bin seit 2 jahren vom kv getrennt.er hatte leider nie das wirkliche interesse an seinem sohn viel mehr war computer party etc wichtiger.
    ganz anders seine eltern!


    sie waren am anfang gegen die schwangerschaft doch als das kind da war haben sie schon übertrieben mit oma und opa sein.
    ständig redeten sie mir in die erziehung rein und mischten sich auch so in alles auch in mein privatleben.
    nach der trennung interessierte sich der kv überhaupt nicht mehr für seinen sohn.nur auf druck von seiner mutter rief er mal an und fragte wann er bzw oma und opa das kind sehen können.
    ich war immer sehr verständnissvoll und haben ihnen den umgang zu jeglicxher zeit gewährt.
    doch immer wenn mein sohn nach hause kam sagte er das papa nicht da war und keine zeit hatte oder vorm computer saß.
    ich sagte das es nicht okay sei da er der kv ist und nicht seine mutter!
    sie war diejenige die sich nur um den gem sohn dann kümmerte und das merkte ich auch in der erziehung.
    wenn mein sohn wieder zu hause war war er total anders und legte ein patziges verhalten an den tag.
    wenn ich schimpfte sagte er :"dann geh ich oma silvi"!oder "oma silvi is nicht so böse zu mir"!


    aber sowas geht doch nicht!ich bin doch die mutter und habe ein recht darauf meinen sohn zu erziehen.oder sehe ich das falsch?


    auf jeden fall kam dann wieder ein tiefschlag ich habe dann im bekanntenkreis erfahren das über mich schlecht geredet wird :( da ich mich trennte.
    das war zuviel für mich!
    -ständiges einmischen in erziehung und mein leben trotz trennung
    -er kümmert sich eh nicht!
    -und obwohl ich wirklich immer zustimmte wenn oma das kind sehen wollte wird das hinter meinen rücken als schlecht dargelegt vor bekannten und verwandten!


    muß ich mir das alles gefallen lassen?
    oma soll oma sein aber meine ex schwiegermutter in spe sieht sich als ersatzmutter!
    als ich 2 ochen im urlaub gefahren bin hat sie bitterlich am telefon geweint weil ich ihn voher nicht mehr dorthin gelassen habe!und mir gesagt ich würde meinen sohn als druckmittel benutzen!


    aber ist es denn ein druckmittel wenn anstatt sich die oma der kv ums kind kümmern soll?


    nach diesem telefonat war für mich vorbei!
    sie hat sicvh nicht mal entschuldigt für das schlechte reden und die unterstellungen...sie wüßte nicht wofür!


    jetzt habe ich einen riegel vorgeschoben.
    der kv darf seinen sohn jetzt alle 2 wochen am we sehen und nur unter der vorraussetzung das er ununterbrochen für ihn da ist!


    aber das wird auch als schlecht von "oma" dargestellt!


    was soll ich nur tun ich möchte nur meine ruhe vor dieser frau sie terrorisieert mit anrufen und macht mich auch vor dem kind schlecht! ich kann nicht mehr und weiß nicht mehr weiter.


    z.b. habe ich meinen sohn zum 3ten geb. einen ohrring stechen lassen.
    mein sohn erzählt es am telefon voller stolz und oma schimpft ihn aus wie z.b.
    "die mama hat se doch nicht mehr alle"
    "das ist doch eine mißhandlung"
    "das sieht häßlich aus"
    "g´hat die mama dir damit wehgetan?"etc.


    wenn sie es nicht gut finden soll sie es für sich behalten oder? und nicht vorm kind mich schlecht machen!


    ich weiß das der kv ein recht hat aber er nutzt das recht nicht nur seine mutter!er kümmert sich ja eh nciht wenn mein sohn da ist.


    es macht mich fertig da ich weiß das mein sohn an oma hängt aber ich will endlich meine ruhe!


    kennt ihr so eine situation?
    was haltet ihr davon?
    wie soll ich mich verhalten?
    und vorallem wie finde ich meine ruhe vor dieser frau?????

  • Klingt ja wie mein Ex-Schwie-Drachen!


    Weiß spontan auch keinen Rat! Schlimm solche Omas!!! :radab


    Laß dich mal :knuddel

  • Hallo...


    laß Dich erstmal ganz fest :knuddel


    Eine wirklich sehr schwirige situation und man liest das Dir das wirklich sehr nahe geht.
    Ich wüßte nicht was ich in der Situation machen sollte :(
    Vieleicht hilft es was wenn Du dich mal mit ihr alleine triffst und mit ihr in aller ruhe darüber sprichst. Wenn ihr wirklich so viel an dem kleinen liegt wird sie auf deine vorderungen eingehen müssten.
    Sag ihr was Dich stört und das es auf keinen fall geht das sie dich vor dem Kind schlecht macht.


    Mehr fällt mir da auch nicht ein.


    LG Sabs

    Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!

  • Hallo...
    ich kenne das auch.Mein Ex-Mann sitzt auch nur vorm PC und das sogar wenn sein Sohn bei ihm ist.Dann spielt er mit meinem Sohn das PC-Spiel WOW.und dieses Spiel ist erst ab 16 Jahre.oder es kommt auch vor das er meinen Sohn einfach nach 5min.zu seinen Eltern und seiner Schwester abschiebt.
    Nur leider weiß ich auch nicht was ich dagegen machen kann.

  • ach herrje dieses spiel wow ist mein erzfeind auch ein faktor weswegen alles auseinander ging.


    ja mir gehts das wiklich sehr nahe weil ich weiß und merke das mein sohn seine oma liebt.
    und ich möchte einfach nicht die "böse" sein die ihm den kontakt verbietet.aber ich weiß mir icht mehr zu helfen bei diesem ganzen terror.


    mit ihr alleine gesprochen habe ich schon sie zeigt sich dann verständnissvoll etc läßt aber dann über ihren sohn (kv) ausrichten das sie sich an nichts halten muß da sie ja schließlich die oma sei!und redet dann wieder bei bekannten verwandten schlecht über mich.das ich ihr das kind entziehe etc!
    das geht doch nicht...