Angst sich zu verlieben

  • Was auch oft passiert.
    Vorallem würde ich sagen wenn man junng ist, dass die Burschen doch irgendwie angst/Probleme mit der Vorstellung das die Partnerin ein kind hat.
    Zweimal durfte ich hören das ein kind doch total ok ist.
    Dann aber kam der satz der einfach zeigte dasnein kind abschreckt:
    Ist bestimmt schwer jemanden zu finden.
    Alles klar.


    Bin 24 Jahre und fast 3 jahre single.


    Hab mich gut damit abgefunden alleine zu sein.

  • Ich gehe langsam auf die 40 zu.
    Ich habe bis jetzt 3 richtige Beziehungen geführt.
    Die erste fast 7 Jahre, die meiste Zeit davon war ich tatsächlich unglücklich, hab lang gebraucht, mich davon zu befreien.
    Die zweite ging ca. 1 1/2 Jahre, ich hab ihn so geliebt...und wurde verlassen, obwohl er gar nicht zu mir passte, hab ich sehr gelitten.
    Die dritte richtige Beziehung, meine jetzige...verlangt auch mir sehr viel ab. Ich musste fast 40 Jahre alt werden, um einen Mann zu finden, bei dem ich glaube, daß es gut gehen kann. Und dennoch, auch diese Beziehung ist nicht leicht. Ich empfinde sie dennoch als "Farbe lila", der letzte Versuch.


    Wenn das nix wird....dann würde auch ich nicht mehr mögen. Sich verlieben, zu lieben...ja, das kann verdammt große Angst machen! Und wenn das wieder nichts wird...nein, dann mag ich einfach nicht mehr. :kopf


    Für mich war eine glückliche Beziehung irgendwie immer das Non plus ultra, das Einzige, was ich im Leben wirklich angestrebt habe. Aber irgendwann verläßt einen der Mut, zu viele schlechte Erfahrungen...nein, irgendwann ist genug.

  • Och, da brauchst Du keine Angst zu haben.


    Meiner Erfahrung nach passiert da gar nix, wenn Frau nix unternimmt. Die Männer gucken nur, machen aber nix und dann wird auch nix dabei rumkommen.


    Du siehst, das war jetzt 4x nix :muede