Seifenkistenrennen auf der Halde Hoheward in Herten

  • Am Sonntag findet auf der Halde Hoheward ab 10 Uhr das Traditionelle redbull-Seifenkistenrennen statt
    In der Jury sitzen u.a. Sven Hannawald,die Musik-Gruppe Boss Hoss
    Erwartet werden Sebastian Vettel und Meistertuner Sidney Hoffmann mit eigener Seifenkiste,sowie als Moderatoren Simon Gosejohann, Felix Görner und Lina van de Mars


    70 Teams wollen starten,aufgrund eines hohen Besucheransturmes gibt der Veranstalter folgende Tips:


    Zitat

    Für die Anreise mit dem Rad haben Landschaftspark und ADFC sechs Radrouten vorgestellt, die einen auf sportlichen Wegen an die Rennstrecke bringen. Die Routen sind ungefähr 15 km lang, Ziel ist ein großer Fahrradparkplatz für 3000 Bikes am Fuß des Landschaftspark Hoheward.


    Für Autofahrer stehen im Umkreis des Veranstaltungsgeländes drei Parkplätze mit insgesamt 10 500 Stellplätzen zur Verfügung, von denen alle zehn Minuten Shuttlebusse zum Landschaftspark starten: Der Parkplatz der Schalke Arena Gelsenkirchen bietet 6 500 Parkplätze. Die Shuttlebusse der „blauen Linie“ starten ab den Parkflächen C, D und E (ca. 12 Minuten bis Landschaftspark). Der Park&Ride Lackmannshof Herne hat Platz für 2 000 Autos. Per Shuttlebus der „roten Linie“ ist man in zirka sieben Minuten am Ziel. Weitere 2 000 Parkplätze offeriert der Park&Ride an der Vestlandhalle Recklinghausen. Hier startet die „silberne Linie“ (ca. 13 Minuten bis Hoheward).
    Von den Haltestellen am Landschaftspark aus sind es dann neun bis 25 Minuten zu Fuß zum Eventgelände. Alle Fußwege gehen mit einer leichten Steigung bergauf, statt auf Stöckelschuhe also besser auf Turnschuhe oder festes Schuhwerk setzen.


    Quelle: redbull.com seifenkistenrennen



    Wir werden versuchen,dort zu sein und wenn es allerdings zu voll wird,wieder fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Ich hatte auch überlegt hinzugehen, aber mich jetzt dazu entschlossen es nicht zu tun, da ich glaube, dass es noch nichts für meine kleine ist und viel zu voll sein wird

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Wir wollen da auch hin.
    Wie und wann haben wir aber noch nicht geplant. :-)

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae: