Welches Bett nach Gitterbett

  • Hey ihr lieben,


    mein Schatz wird in zwei Monaten 3 Jahre und ich habe mir einiges vorgenommen, sein Zimmer neu zu gestalten

    :D




    Er schläft noch im Gitterbett und die zwei Schlupfstangen sind schon entfernt. Er soll nunn ein größeres Bett bekommen und ich dachte an ein Autobett

    :platz


    Nur weiß ich nun nicht genau wie groß es sein muss und worauf ich sonst so achten muss

    :hilfe




    Kann mir jemand einen Tip oder eine Empfehlung geben??


    PS: Ein Hochbett kommt noch nicht in Frage

    :thanks:

    :winken:

  • ich habe eine seite vom Gitterbett abgenommen und das Lattenrost mit dicken Holzschrauben am restlichen Rahmen verschraubt. Erst mit 7 gab sie dieses Bett wieder ab. Vorher war nichts zu machen.
    Autobett würde ich mir gut überlegen, was ist, wenn es ihm in einem halben Jahr nicht mehr gefällt?
    Wichtig finde ich Echtholz, das hält einfach deutlich mehr aus als Spanplatte, und wenn doch mal was kaputt geht, kann man das mit Holzleim, einer Schraubzwinge und Holzschrauben ganz einfach selbst reparieren. Auf dem Bett wird getobt werden, darauf wette ich.
    Matratze und Lattenrost darf keine aus dem Erwachsenenbereich sein, sondern speziell eine für Kinder. Die Matratze muss zum Gewicht des Kindes passen.

  • Muss man da noch auf irgendwas achten? Dicke der Matratze? Lattenanzahl oder sowas?


    Das ist geschmackssache ;) Ich finde richtige Lattenrostrahmen besser als Rollroste, weil man die auf das Gewicht einstellen kann. Klappt auch ziemlich gut. Für Tochter habe ich jetzt astmabedingt die Taschenfederkern gegen Kaltschaum getauscht. In dem Alter ist eher ein waschbarer Bezug und eine wasserdichte Auflage wichtiger als das Material/die Dicke der Matratze.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()