"Freund von Mama hat mich geschlagen......"

  • Hallo Foris,


    wir hatten heute einen sehr schönen Tag.


    Erst waren wir beim Kinderarzt, da Zwerg Ohrenschmerzen hat. Zum Glück keine Entzündung, sondern nur schlecht belüftet. Hat Nasenspray und Schmerzsaft bekommen.
    Danach waren wir beim Bäcker frühstücken und sind dann zum Tierpark gefahren. Zum Schluß waren wir noch bei McDoof.


    Kind durfte viel spielen, durfte reiten im Tierpark, war gut drauf und hatte viel Spaß.


    Aus McDonalds wollte er dann, wie wohl jedes Kind, nicht wieder heraus. Also nahm mein Freund ihn auf den Arm und trug ihn raus. Zwerg motzte und versuchte, vom Arm runterzukommen.
    Draußen übernahm ich ihn dann, ab ins Auto und nach Hause. Keine schöne Situation. Da er vor dem Hochheben zu mir noch ziemlich unwirsch "Du störst mich beim Malen (am Pc) gesagt hatte und mich beim Tragen wieder mal gehauen hatte, kam er zuhause erstmal ins Zimmer.


    Hat sich aber relativ schnell beruhigt und wir hatten noch nen schönen Abend.


    Beim Gute-Nacht-sagen mit Papa am Telefon erzählte er dann auf einmal, mein Freund hätte ihn geschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wow:hä Ich hab das sofort berichtigt, denn mein Freund hat ihm wirklich nix getan!!
    Ex ist natürlich überhaupt nicht begeistert.... :rolleyes2:


    Zwerg erklärte dann, das er die Situation mit dem Hochheben meinte, wo mein Freund ihm wohl unbeabsichtigt weh getan hat. Allerdings hat Zwerg da keinen Ton von gesagt!
    Wir haben dann Gute-Nacht gesagt und ich ging wieder ins WZ.


    Weil Zwerg noch Hunger hatte stand er 5 Min später wieder in der Tür. Da hab ich dann Zwerg aufgefordert, die Situation mit meinem Freund zu klären. Was auch super geklappt hat. Beide haben sich entschuldigt und haben sich ausgesprochen. Zwerg hat noch was gegessen und dann war Ruhe.


    Was mir natürlich jetzt Sorgen bereitet ist Ex!!! Laut ihm dürfte mein Freund den Zwerg ja noch nicht mal hochheben! :rolleyes2: Kann er mir deswegen jetzt verbieten, das mein Freund und Zwerg Kontakt haben??
    Ich mein, ich war die ganze Zeit dabei und außerdem würde mein Freund dem Zwerg niemals absichtlich weh tun.


    Lg,sabine

  • Kann er mir deswegen jetzt verbieten, das mein Freund und Zwerg Kontakt haben??


    Ganz sicher nicht. Es ist ja überhaupt nichts passiert und die Sache wurde geklärt. Kleine Kinder können solche Situationen nicht so perfekt formulieren, wie Erwachsene und da kann es schon mal zu Missverständnissen kommen. Das ist völlig normal und das sollte dein Ex auch wissen.


    Mich würde etwas anderes interessieren: Warum hast du so große Angst, dass dein Ex irgendwas verbietet oder dir das Kind genommen wird? Ich habe schon öfter Beiträge von dir gelesen, wo es um total harmlose Angelegenheiten ging und du große Ängste geäußert hast.


    :troest :blume

    Einmal editiert, zuletzt von Kailynn ()

  • Das verstehe ich. Nur manchmal kommt es mir vor, als würdest du dich für eine schlechte Mutter halten und glaubst, dass das JA oder dein Ex jederzeit kommt und das Kind einpackt, weil du psychisch krank bist.


    Soweit ich weiß, warst du sogar in einer Klinik und du lässt dich ja behandeln. Es ist nicht so, als wärst du völlig hilflos und allein mit deiner Erkrankung und vor allem willst du gesund werden und tust aktiv etwas dafür, du lässt dir helfen.


    In Anbetracht dieser Tatsachen muss schon eine ganze Menge passieren, damit das Kind aus der Familie genommen wird und es muss alles nachweisbar sein. Und meine persönliche Meinung: Wenn ich mir deine Beiträge des letzten 6-9 Monate ansehe, habe ich das Gefühl, dass es dir besser geht als letztes Jahr und sich bei dir viel getan hat. Ich erlebe dich als eine engagierte und reflektierte Mutter, die definitiv fähig ist ihr Kind zu erziehen und ihm alles zu geben, was es braucht - auch und vielleicht trotz deiner eigenen Baustellen. Du musst dich weder schämen, noch hinter anderen verstecken. Du machst einen richtig guten Job!


    Es klingt einfach, aber versuche nicht so viel Angst zu haben, denn das übertragt sich auch auf deinen Sohn. Ich wünsche dir mehr Selbstbewusstsein, als Mutter und natürlich auch als Frau.

  • nein dein ex kann das natürlich nicht verbieten.
    dein ex springt natürlich auf alles an,was wasser auf seinen mühlen gibt.
    und dein sohn scheint das auch alles schon zu verstehen,denn kaum hat er papa am tel,wird aus einer banalen sache ein drama...
    du brauchst drigend mehr selbstbewußtsein...
    weil du psychisch etwas angeschlagen bist,heisst das nicht,dass du deinen job als mutter nicht gut erledigen kannst.
    zieh dir den schuh der armen,der ma(n)n als auf die finger schauen muss,weil sie es alleine nicht hinbekommt,bitte ,bitte nicht an.
    deine angst darf nicht so überhand nehmen...du kannst ja kaum frei aus dem bauch heraus agieren,weil du ständig hinterfragst,ob das ok ist,was ex wohl darin sieht und daraus macht.
    es ist ok...mach einfach..
    mach dich nicht klein und wurmig.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Ich hab schon oft Beiträge von dir gelesen und mir kam schon ein paarmal der Gedanke, dass du einfach zuviel Zeit hast, dir über Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Die Sache des Schlagens ist geklärt Punkt. Dein Sohn weiß, dass er eine große Rolle in deinem Leben spielt! Aber er und auch du müsst lernen, dass er nicht der Mittelpunkt der Erde ist. Du machst deinen Job als Mutter gut, läßt dich jedoch durch deinen Ex und auch durch deinen Sohn immer wieder verunsichern.