,,Formlose Darstellung des bisherigen Bildungsganges `` - wie sieht DAS aus ???

  • Moinsen Foris ,


    der Schädel brummt und das Gehirn steht kurz vor der Kernschmelze :crazy !


    Für meine Bewerbung um einen Studienplatz an der FH habe ich soweit alles Nötige zusammen .
    Da ich unter ,,beruflich qualifizierte Bewerberin`` falle möchte die FH von mir auch ein Anschreiben mit formloser Darstellung des bisherigen Bildungsganges unter besonderer Berücksichtigung der schulischen und beruflichen Ausbildung sowie ... haben .


    Was bedeutet formlos ? Ist der notwendige tabellarische Lebenslauf in Form geschrieben ?
    Oder ist ein formloses Anschreiben auch eine Aufzählung (tabellarisch) meiner bisherigen Bildung ?
    Ich habe diverse Studi - Foren durch und komme so gar nicht weiter mit meiner Problemfrage :hae: .


    Wer weiß Rat `, bietet Hilfe ?


    Lieben Dank für eure Antworten.

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • nein, eben nicht tabellarisch ;)


    Es geht quasi um Dein Leben (aus beruflicher Sicht gesehen);


    Zuerst besuchte ich ab meinem xten Lebenjahr den KiGa Wilddurcheinander; Im Anschluss daran wechelte ich in die Grundschule Wildehorde, um diese nach vier Jahren zum Alleinerziehendengymnasium in Kaninchenhausen zu verlassen.
    Nun machte ich mein Abitur, um dann ein Studium der Männerwissenschaften in Kerlshausen zu beginnen. Dieses beendete ich im Jahre hasse nicht gesehen. Während dieser Zeit erledigte ich ein dreimonatiges Auslandspraktikum in Ozeanien.......


    etcpp.

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • :lach:lach:lach ,super Luchsie !
    Damit ist der Platz mir :lach:lach:lach .


    Also schon eher so alles der Reihe nach aufzählen ? Oh men , wieso tue ich mich so schwer damit :frag .


    DANKE :knuddel

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • es geht wohl darum, dass wichtige Dinge ausführlicher, und weniger wichtige nur kurz genannt werden-
    ausserdem um die Forumulierung, damit es eben nicht wie eine Aufzählung wirkt-


    Der Leser (Entscheider) soll möglichst viel vom Berufsbild wiederfinden, und Dich quasi als Mensch einordnen-


    der Vorteil ist, dass man Ungereimtheiten (sitzenbleiben z.B.) besser verdecken kann, und seine Vorteile in den Vordergrund rückt-
    somit hast Du die Chance den Leser zu beeindrucken

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Danke , gerade habe ich DEN Flow .... :brille

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • Oh , thank you schön ! I habe written the Hälfte in Englisch :lach:lach:lach:lach ................

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.