Ärger mit der Oma...

  • Ich mag meine Ex-Schwiegermutter auch nicht leiden. Sie hat mir auch ordentlich was angetan...aber-wenn die Kinder bei Papa sind, besuchen sie hin und wieder die Oma, oder Oma kommt zu Papa. Fand ich am Anfang auch nicht so toll, sie hat auch mal schlecht über mich gesprochen. Nun sind meine Kinder ja schon gross ((8 & 15) und sie mögen Oma sehr gern!
    Neulich sass ich mit meiner Tochter an der Bushaltestelle und Oma ging auf der anderen Strassenseite. Tochter gleich gerufen "Oomaaa!"
    Ich, aus Reflex "pschttt!"
    Oma hat uns nicht gesehen und nicht gehört.
    Tochter zu mir " aber da geht doch Oma!!! Warum pschttt?. Ich wollte Oma nur winken!"
    Ich schwöre, in dem Moment hätte ich am liebsten geweint, weil ich gemerkt habe, wie gern meine Tochter die Oma hat und wie blöd ich bin...


    Nur mal so als Denkanstoss....

  • Ja, einfach ist das nicht mit solchen Ex-Schwiegermüttern...


    Das Leben könnte ja manchmal zu einfach sein ohne :rolleyes2:


    Das schlimme daran ist ja, das viele nichtmal merken was sie ihrem Enkelkind antun wenn sie ihm irgendwelchen mist verzapfen...


    Der Freund meiner Muttter hat ein ähnliches problem, nur mit der Mutter seines Sohnes. Sie hat ihm eingetrichtert das er nicht auf seinen Vater oder die neue Freundin hören muss. Jetzt ist er 8 und war erst 3 Wochen in der Schule, weil er Scheren auf andere Schüler warf und an der Treppe einige male andere Schüler runterschuckte, auf Lehrer hört er nicht etc. Jetzt ist er in einer Tagesklinik, da er so nichtmehr in die Schule darf...


    Ein extremeres beispiel, aber daran sieht man was solche aussagen bei einem Kind bewirken können.