Wie findet man eine Krabbelgruppe?

  • Da mein Sonnenschein bereits fröhlich durch die ganze Wohnung turnt und heute den Sohn meiner Freundin komplett in Beschlag genommen hat, hatte ich die Idee, zu einer Krabbelgruppe zu gehen, damit er mit den anderen Kindern in Kontakt kommt.


    Nun habe ich gegoogelt nach Krabbelgruppen in meinem Bezirk, aber alles was ich finde sind irgendwelche Forenbeiträge dass man eine private Krabbelgruppe gründen möchte.


    Gibt es sowas wie "offizielle" Krabbelgruppen? An wen muss man sich da wenden? Bekommt man Infos beim Bezirksamt? Bei der Hebamme? Bei dem Kinderarzt? Oder woanders?

  • Oft gibt es beim Kinderarzt Aushänge. Oder in den Kindergärten, bei kirchlichen Einrichtungen, bei Supermärkten. Da würd ich das mal versuchen. Oder du setzt ne Anzeige in die Zeitung und gründest selber eine Gruppe.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hier gibt es welche von der AWO, Caritas etc., nenen sich hier Spielgruppe, Baby-Cafe, Zwergerl-Cafe usw.


    Frag doch dort mal nach :daumen

  • Klick dich mal durch die Seiten von kidsgo.de
    Das ist etwas unübersichtlich aber dort habe ich auch speziell für "meinen Berliner Bezirk" diverse Gruppen gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Achja, ist KidsGo nicht auch die Zeitschrift wo für jeden Bezirk was steht ? Die liegen hier bei den Frauenärzten z.b aus. Da guckste mal rein :)
    Oder guck bei Facebook vllt nach Berliner Gruppen, da hab ich auch schon viele Kontakte geknüpft..

  • Hallo


    Sportvereine bieten auch Eltern-Kind Aktivitäten, außerdem Musikschulen, Kirchen, Familienzentren (Kindergärten sind teilweise Familienzentren). Teilweise muß man lange warten, Pekip ist hier ewig im Voraus ausgebucht.


    Gruß

  • Vielen vielen Dank!


    Bin jetzt bei Kids.go fündig geworden!
    Es kam raus, bei mir um die Ecke gibt es das "Haus der Familie", und die bieten nicht nur Krabbelgruppen zu allen möglichen Uhrzeiten an, sondern noch Tausend andere Sachen! Unter anderem eine Gruppe für AE's :D
    Und Tagesmütter vermitteln sie wohl auch und sonst Kinderbetreuung. :daumen