Reizhusten---->ich möchte schlafen

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich war total erkältet,habe Antibiothikum bekommen und Hustensaft .
    Mir gehts soweit wieder gut,aber ich habe so einen Scheiss Reizhusten......
    wie kann ich den stoppen,damit ich schlafen kann!?
    Ich habe keinen Honig im Haus...(wir mögen keinen)!


    Ich würde fast alles probieren!!!
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Nachtapotheke, Kodeintropfen. Die sollte man zwar nicht jeden Tag zum Frühstück trinken, aber bei so fiesen Hustenattacken helfen sie super. Zwiebel, Efeu oder Spitzwegerich hat bei mir ehrlich gesagt noch nie was gebracht, zumindest bei Reizhusten nicht.


    Auch gut ist, noch ein Kissen drunterzulegen und die Raumluft feucht zu halten.


    Gute Besserung!

  • Nachtapotheke ist hier aufm Dorf ein Problem ....
    Ich erinnere mich an irgendwelche feucht-warme Wickel....war das ge3gen Husten?

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Hm, ich glaub die sind eher gegen Halsschmerzen. Oder hast Du was zum Inhalieren da, Kamillenblüten oder so? Salzwasser ist auch schon mal besser als nix.
    Auch ein Omarezept: Zwiebel hacken und neben das Bett stellen.


    LG Tangerine

  • Hallo Nadine,
    falls Du noch wach bist: Hast Du was zum Lutschen da? Das produziert permanent Flüssigkeit und lindert den Hustenreiz!
    Fürs nächste Mal: Phytohustil! Ist ein Hustenreizstillender Saft --> DER HILFT!
    Gute Nacht wünscht
    Lotta (ebenfalls oft geplagt, nun aber alles im Lot)

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!


  • Gibt's die überhaupt ohne Rezept?


    Nein, nur auf Rezept. Hab ich nämlich auch schonmal in der Apo gefragt, weil ich bei Husten auch nicht ohne auskomme.


    Und nach einer Sendung von Stern TV versuch ich auch gar keine anderen "Wundermittelchen" mehr...denn da wurde gesagt, was ich mir schon längst immer - für mich!! - gedacht habe: Bringt eh alles nix, Deutschland ist groß im "unnütze" Medikamente kaufen.


    Bettina

  • Hallo


    Du kannst einen Eimer mit heißem Wasser füllen und Thymian (aus dem Würzregal) reinstreuen. Das stellst Du neben das Bett. Fenster zu, dicke Kissen in den Rücken um höher zu liegen und eine Flasche Wasser neben das Bett. Bei Husten kleine schlucke trinken.


    Gute Besserung


    Gruß

  • Die Nacht ist zwar rum, aber es kommt ja noch eine :-)
    Mir hat bei Reizhusten ein Esslöffel Olivenöl gut geholfen. Man kann es ganz kurz in der Welle anwärmen, aber Zimmertemperatur reicht auch.
    Das ist auch nicht so fies, wie es sich vielleicht anhört :D

  • Fürs nächste Mal: Phytohustil! Ist ein Hustenreizstillender Saft --> DER HILFT!

    :daumen der hilft wirklich....wichtig dabei ist, den Saft ein paar Sekunden im Mund lassen und dann erst schlucken!


    Wenn Du kein Astma hast, hilft auch Silomat, allerdings würd ich auch eher zum Phytohustil greifen ;)



    Ich wünsche Dir eine Gute Besserung weiterhin :blume

  • Kühlschrank auf, und Kopf rein, und ruhig atmen-


    oder....


    richtig heisses Wasser ins Waschbecken, und mit Handtuch überm Kopf drüber beugen, und aus- und einatmen-


    Meine Notmittel bei Reizhustenattacken

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Warum? :hae:


    Hallo Trisha,
    es legt sich so ein feiner Film über die Schleimhäute. Der Saft "beruhigt" sie dann und der Hustenreiz wird weniger.
    Ich habe oft spastischen Husten, gerne mitten in der Nacht, mit diesem Saft schlafe ich wieder wunderbar und muss nicht auf Kodein-Hammer zurückgreifen.


    LG
    Lotta

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • sorry Trish, war die letzten Tage kaum online...

    Genau, er wirkt schon etwas über die Mundschleimhaut und bildet dann einen Film, der das ganze beruhigt.



    Ah okay.. das wird einem in der Apo aber auch nicht gesagt :(

    Ist nicht so prima, sollten sie aber eigentlich machen..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steelrose ()