Irrungen und Wirrungen! Was tun???

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ich bräuchte mal wieder dringend euren Rat.


    Ich lebe allein mit meinen beiden Kindern (8 und 2 Jahre alt).


    Physisch und psychisch geht es mir zur Zeit gar nicht gut.


    Nun habe ich vor gut zwei Monaten einen Bekannten von früher (ca. 12 Jahre her) wiedergetroffen.


    Seitdem schreiben wir uns regelmäßig E-Mails, chatten und telefonieren.


    Es kam, wie es kommen musste. Wir haben uns getroffen, erst einmal, dann immer wieder.


    Endlich habe ich jemanden gefunden, mit dem ich über meine Probleme reden kann, der immer für mich da ist, der mich mehrmals täglich anruft und fragt, wie es mir und den Kindern geht.


    Das große Aber:
    1.) Er ist verheiratet, behauptet aber, sich in mich verliebt zu haben und nur noch mit mir zusammen eine Zukunft zu sehen.
    2.) Er ist 25 Jahre älter als ich, ich demnächst 31, er 56.


    Meine Freundinnen, denen ich davon erzählt habe, sind absout dagegen.


    Ich selbst mache mir total viele Gedanken, vielleicht eine Familie zu zerstören. Ok, seine Kinder sind erwachsen, er selbst sagt, seine Ehe war schon vorher nicht ok.


    Ich war absolut nicht vorbereitet auf so etwas, habe es nie gewollt.


    Und jetzt? Wer hat ähnliches hinter sich und kann mir evtl. einen Tipp geben?


    Ich bin einfach nur durcheinander.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Sorry, aber diesen Spruch, dass die Ehe eh nur noch auf dem Papier bestünde usw hört man bzw Frau immer wieder.
    Wenn er unglücklich ist soll er sein Leben erst einmal auf die Reihe kiegen und die Dinge klären.
    Wenn das getan ist kannst Du immer noch sehen, ob das zwischen euch was wird.
    Aber ich würde bis dahin eine gewisse Zeit verstreichen lassen.
    Freunde könnt ihr ja trotzdem sein, allerdings mit klaren Grenzen.


    Dann siehst Du, ob er es ernst meint.

  • Dann soll er zu Hause erstmal klar Schiff machen bevor er bei Dir zu landen versucht.


    Er wird schon total lange verheiratet sein, klar das da nicht mehr alles so toll ist und ganz sicher wird es ihm total gefallen von so einer deutlich jüngeren Frau begehrt zu werden. Ist ja schon ne andere Hausnummer als mit dem "alten Besen" zu Hause.


    Du wirst ihm gezeigt haben was zu Hause fehlt, aber ob er tatsächlich seine Ehe beendet glaub ich weniger.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo


    Mal davon ab, dass ich auch denke, er sol lerst das eine klaären, bevor Du Dich weiter einläßt - finde ich die Frage, was genau Du in ihm siehst auch wichtig. Du sagst, es geht Dir nicht gut, er trägt Dich. Was ist, wenn es Dir gut geht? Wäre er Dein Typ? Welche Funktion erfüllt er?


    Gruß

  • Vielen Dank an euch!


    Genau das habe ich ihm mit auf den Weg gegeben, er soll erst Klarheit schaffen, dann sehen wir weiter.


    Wir sehen uns daher im Moment kaum, schreiben aber umso mehr und telefonieren.


    Er ist so aufmerksam, merkt es jederzeit, wenn es mir mal schlechter geht, das lässt mir zu denken übrig.


    Im übrigen gehe ich eigentlich davon aus, dass ihr alle Recht habt, dass er seine Frau nie verlassen wird.


    Oh je, mein Gewissen nagt so sehr an mir, wenn ich mir nur vorstelle, dass er tatsächlich seine Frau und zwei (erwachsene) Kinder "verlässt" (die Kinder wohl eher nicht).


    Wer hat Erfarung mit einem solchen Altersunterschied?


    Traurig und verwirrt,
    Christine

  • Finger heb


    tu es nicht!


    Es endet im Chaos - mit der Einfühlsamkeitsmasche hat er Dich schnell um den Finger gewickelt, Verständnis hier- Verständnis dort - wie toll Du das machst - hätte meine Frau nie hingekommen, mit chatten und telefonieren blockiert er Deine Freizeit, damit Du Dich nicht mit jemand anderem treffen kannst.


    versuche es ausschleichen zu lassen - melde Dich mal nicht - geh´mal nicht ans Telefon ...


    Du sagst ja selbst, er wird sich nicht trennen. Also vergeude nicht Deine Jugend!

  • Hi Svea-Marleen11,


    er lebt an Dir eh nur seine Midlife-Crisis aus. Er muss sich und der Welt noch einmal beweisen, dass er nicht zum alten Eisen gehört und dafür ein Junges Ding abschleppen. Es kann sein, dass ihm ein abschließender Hormonschub (den Du ihm bestimmt verpasst hast), da tatsächlich Liebe vortäuscht. Aber vergiss es: entweder ist es das letzte Aufflackern eines erlöschenden Feuers (ich war noch niemals in NewYork..) oder er ist ein Berlusconi. Beides ist ein Alptraum für Dich und Dein Kids. :scared


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich danke euch so sehr für eure Antworten!


    Ihr schreibt genau das, was ich angenommen habe! Tausend Dank dafür!


    Ich werde nun zunächst einmal abwarten, wie H. sich verhält, ob er sich wirklich trennt von seiner Frau oder auch nicht.


    Ich denke, dass nun zunächst einmal etwas von seiner Seite kommen müsste.


    Ich erwarte es aber nicht.


    Danke euch für eure Einschätzung!

  • Wie heißt es so schön "Alle Männer sind gleich!!"
    Fast diese Situation hatte ich auch nur das ich Singel war. Ich war immer nett und aufmerksam bis ich das hatte was ich wollte. Danach hab ich mir Gedanken gemacht das kann nicht gut gehen und hab mich dann distanziert. Ich habe mit 44 Jahren andere Bedürfnisse wie eine 25 Jährige. Meine Kids waren im Teeny alter, ihre 1 und 4 nein das mußte ich mir nicht noch mal antun.


    Und ganz ehrlich gesagt wenn das Mädel gewisse Reize hat würde ich wieder so handeln, vorrausgesetzt ich bin Singel ;)


    So nun dürft ihr mich :nudelholz