Sommerurlaub 2013

  • hey, habe mal 2 bis 3 Fragen betreffend unseres Sommerurlaubes dieses Jahr, wir das heißt die Maus und ich fliegen 3 Wochen in die USA :strahlen , Reisepaß ESTA haben wir, brauche ich noch irgendwelche Bescheinigungen vom KV da wir GSR haben. Das Jungendamt ist über die Reise informiert, da der Umgang absolut nicht läuft und wir keinen Kontakt mehr seit 01.04.13 hatten. Reicht ein Schrieb vom Jugendamt oder muß der KV irgendwas unterschreiben, weil dann wirds verdammt schwierig.

  • Hallo DianaMichelle,


    bei GSR würde ich - gerade bei Reisen ausserhalb der EU - immer ein Schriftstück vom Papa bei mir haben, dass er damit einverstanden ist, dass Du mit dem Kind alleine reist.


    Ich habe es im letzten Jahr für unsere Reise in die Türkei benötigt und auch in diesem Jahr planen wir in die USA zu reisen und ich habe bereits alle erforderlichen Unterlagen in deutsch und englisch mit einer Kopie des Personalausweises vom Papa unterschrieben hier bei meinen Reiseunterlagen, weil ich es einfach nicht darauf ankommen lassen möchte, nicht einreisen zu dürfen...


    Wenn der Papa bei GSR nicht zustimmt, könnte sicher ein Antrag beim Familiengericht, das entsprechende Einverständnis geben... nur ich denke, Du solltest Dich kümmern...


    Alleine ESTA wäre mir für eine Reise in die USA bei GSR zu wenig...


    Kein Kontakt seit 01.04. reicht sicher nicht aus, damit die Beamten der USA Dich einreisen lassen... :blume

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis