zurück von der nordsee

  • hallo ihr lieben,
    seit mittwoch sind wir nun wieder zurück von unserer mukikur. es war weitestgehend wunderbar. wie erwartet kam natürlich noch n fetter infekt für mich dazu. antibiotikum inklusive. nachdem mir ne ärztin im abschlussgespräch weismachen wollte, es wäre völlig normal wenn ich mit 24 jahren bis 12 mal im jahr antibiotikum schlucken müsse, hab ich ihr mal gehörig die meinung gegeigt.... erstaunlicherweise gings mir danach besser ;) wenn mir nochmal jemand erzählt mukikur wäre erholung, box ich den aber um.... ich hatte selten so viel stress wie in den letzten drei wochen.
    trotzdem würd ichs immer wieder tun und kanns nur weiterempfehlen.


    wenn ihr fragen habt, fragt einfach, ich freu mich, meine erfahrungen weitergeben zu können.


    liebste grüße :)

  • willkommen zurück!!


    wo genau warst du denn zur kur??
    und warum war es da stressig?


    ich finde im übrigen gar nicht normal, soviel anitbiotika nehmen zu müssen.
    das sind ja immerhin ganz schöne hammer für den körper.


    erzähl ruhig ein bisschen von deiner erfahrung in der klinik, denke, das wird andere auch interessieren.


    ich hoffe, du hast dich trotzdem ein wenig erholt......

  • hallo,
    ich war in der friesenhörn-nordseeklinik horumersiel. der alltag war unglaublich stressig weil man doch iwie immer termine hatte. und bevor jetz jemand sagt "dann musst du halt was streichen" : JA das weiß ich und das hab ich bereits von anfang an im minimum gehalten. letztendlich empfinde ich persönlich es schon als stress, mit 70 müttern + kiddies im speisesaal zu sitzen, wenn die hälfte der minis nich das geringste maß an benehmen an den tag legt. zwischen den therapien war so ca ne dreiviertel h zeit, was ja schön ist, aber leider nicht ausreicht um was für sich zu tun. junior war zwar untergebracht, wurde aber nur zu seinen anwendungen gebracht, wenn ich auch ne anwendung hatte. und als ih krank war durft ich auch nich einfach ma liegen bleiben sondern durfte den zwerg zu seinen terminen schubsen.


    ich will aber gar nich so viel meckern, ich konnte viel mitnehmen und habe die ruhe der umgebung sehr genossen. und allein die tatsache, dass man nich kochen muss is ja schon großartig ;)


    zu den antibiotika: ich starte jetz ne schüssler-immunkur. und die ärztin bekommt definitiv noch n briefchen von mir :radab

  • das klingt allerdings etwas stressig und vorallem unruhig.


    ich war noch nie in einer MU KI KUR und versuche daher ein paar meinungen und erfahrungen zu sammeln.
    kann man sich denn die anwendungen und termine nicht selbst aussuchen, so das man vieleicht nachmittags auch mal frei und somit zeit für sich hat??

  • nachmittags hatte ich fast immer frei... das hieß allerdings den kleinen zu 14 uhr in die kita (mit der ich weitestgehend sehr zufrieden war) zu bringen und 16 uhr wieder abzuholen... klar das sind fast 2 h alleinsein aber im endeffekt doch recht wenig. und vor allem konnte man abends nich mal allein unter mamis zusammensitzen. es gibt aber wohl kliniken in denen einmal in der woche angeboten wird, dass ein "nachtwächter" die kiddies eines hauses im auge hat über babyphon usw und die mutties zeit für sich haben.
    versteh mich nich falsch: ich würde jedereit wieder dorthin fahren weil ansonsten einfach alles gepasst hat, ich möcht nur nich dass sich jemand falsche hoffnungen macht bezüglich totaler entspannung während der kur. ich merke jetzt zu hause dass ich mit dem kleinen wieder wesentlich entspannter bin als vorher, dass ich vieles mitnehmen konnte und besonders zu einer mama sehr engen kontakt halten werde. und allein diese erfahrungen wars wert.
    und zu den therapien: klar kann man sich das aussuchen und selbst regulieren aber im endeffekt wollte ich eine gesprächsgruppe und einen vortrag unbedingt mitnehmen aber da sind die termine schlicht unflexibel.
    ich hab einige male termine absagen müssen. zb: 10:15 bis 10:45 aquafitness, 11:00 nordic walking .... spring ma ca 10 vor 11 ausm wasser und sei bis 11 trocken und fit zum laufen an der frischen luft...

  • Huhu,


    also zunächst, magst Du mal was berichten über die Schüssler-Immun-Kur? Das interessiert mich nämlich auch.


    Zum Rest, das stimmt schon, ich war mal zur Kur auf Amrum. Es war toll, und ich fahre diesen Sommer auch wieder, freue mich auch schon sehr.


    Aber...Entspannung, Chillen, Ausruhen...das ist was anderes. :lach Wir sind auch von Termin zu Termin gesprungen, oft waren es auch Sachen wo man naß wurde, trocken, dann wieder ins Wasser...und die akustische Beschallung der anderen Muttis und Kinder ist auch nicht ohne.


    Habe schon oft gehört, daß Leute gemeckert haben, aber ganz ehrlich? Das ist halt kein selbstbezahlter Sommerurlaub, da muß man sich eben anpassen! Und ich bin dankbar, daß ich wieder hin darf.


    Unangenehm ist nur, daß ständig so gehäuft Krankheiten im Umlauf sind.


    Bettina

  • das war auch der grund warum ich (im gegensatz zu vielen anderen muttis) geblieben bin und die zeit intensiv genutzt habe - es ist halt kein urlaub! ;)
    und ich habs genossen einfach auch mal zeit mit junior verbringen zu können (ich arbeite sonst 40h) und nicht unter dem druck zu stehen "irgendetwas unternehmen zu müssen"
    amüsant fand ich die leute die sich über ein wahnsinnsbüfffet beschwert haben oder zu kleine zimmer :radab


    zur immunkur: ich hab mir jetz die schüsslersalze 3,6 und 7 bestellt ( mit dem plan bald die wichtigsten salze immer im haus zu haben)
    die nimmt man in bestimmter dosierung über ca 4 wochen... beseitigt die schlimmsten mangelerscheinungen und stärkt das immunsystem. mein ma hats mal gemacht und profitiert sehr davon. gut ist wohl auch angocin (rein homöopathisch), nachteil allerdings: die ersten drei tage ist man zu nix zu gebrauchen - ungünstig als alleinerziehende. ich hab schon mal schüssler-globulis zur entschlackung genommen. ganz prima!!! das nächste was dann ansteht is ne schwermetallausleitung mit chlorella-algen. wer noch infos braucht kann mich privat anschreiben ich will ja keine werbung machen ;):rotwerd

  • Nordsee-Klima heißt ja auch Reitzklima. Wer das nicht kennt, hat leider Probleme mit "Umschwung". Eine Kur ist Arbeitsablauf, d. h., mehrere Termine am Vormittag oder Nachmittag. Das ist dann nur für dich. Ja, es ist enttäuschend, wenn man meint, man hat nicht so viel Freiraum in der Kur. Aber, es geht ja um die Verbesserung deiner Gesundheit. Mit 2 Terminchen am Tag ist es halt nicht getan. 12 x im Jahr Antibiotika, das ist wohl ein Missverständnis. Man hat halt bis 4-6 Termine am Tag: Sport, Massage, Arzt,etc., aber es bleibt doch mehr Freizeit als ganztags Arbeit. Kochen & putzen musst du ja nicht. Schade, dass es bei dir nicht soo erholsam war.

  • ja wie gesagt ich möchte die zeit nicht missen und habe viel mitgenommen. und seit ich zu hause bin bin ich tiefenentspannt :strahlen
    aber das mit den antibiotika war leider kein missverständnis... ich arbeite selbst in einem gesundheitsberuf und hab ne fruchtbar große klappe ;) dementsprechend hab ich noch 10x nachgefragt ob sie das ernst meint. ich war moralisch drauf eingestellt dass ich da krank werde, dass es übel wird hatte ich auch erwartet aber dass ich dann so ne dämliche aussage an den kopf gehauen bekomme hat mich tatsächlich überrascht. sie meinte bedauerlicherweise ernsthaft, dass es gar nich schlimm wär wenn ich so oft krank bin - okay ich hab n kleinkind von 4 jahren der mir statt blumen gern mal viren und bakterien mit nach haus bringt, das seh ich also ein. AAAAAAAAAAAABER es ist nicht normal dass ich jedes mal ne antibiose mitmachen soll... dann kann ich mein immunsystem gleich beerdigen.... -.- immerhin hab ich die kur beantragt, weil ich was fürs immunsystem tun wollte. ihre aussage war gan klar " doch das is doch überhaupt nich schlimm. dann nehmen sie halt bis 12x n antibiotikum, stellen sie sich mal nicht so an!"
    olle nuss die! -.- ich hoffe ihr versteht meinen unmut deswegen...

  • Interessant Deinen Bericht hier zu lesen :thanks: Wir waren vor 4 Jahren schon einmal in der Friesenhörn-Klinik in Horumersiel und fahren jetzt im September nochmal hin :sonne Ich wäre gerne noch in den Ferien gefahren, habe aber keinen Platz mehr bekommen.


    Als ich vor vier Jahren dort war, gab es recht viele Mütter, die vorzeitig abgebrochen haben. Teils wegen dem "schlechten" Essen oder der "unzureichenden" Kinderbetreuung. Ich habe es nicht verstanden, ich fand es wunderbar dort und auch Töchterlein war aus der Kinderbetreuung kaum wegzukriegen. Allerdings hatte nur ich Anwendungen, bei mir ist also die Hin-und Herbringung von Töchterlein weggefallen. Die Lautstärke beim Essen fand ich auch schlimm, allerdings hatten wir recht schnell raus, zu welchen Zeiten es etwas ruhiger war. Meistens waren wir die Ersten im Speisesaal, das Personal hat bestimmt gedacht, wir haben Angst, nix mehr zu kriegen :nixwieweg


    Letztes Mal hatte ich das Auto dabei, dieses Mal bin ich mir unschlüssig. Werden noch viele Ausflüge angeboten oder ist die Möglichkeit, den Bus zu nehmen jetzt besser ?


    Hach, ich freue mich einfach auf September, ich liebe die Gegend, bin absoluter Frieslandfan und hoffe nur, es sind nicht nur kleine Kinder da, damit es Töchterlein nicht zu langweilig wird.

    Ich lerne aus den Fehlern Anderer! Ich habe nicht die Zeit sie selbst zu machen !

  • hallo,


    erstmal schonmal viel spaß und eine tolle zeit im september :)
    wir sind einmal mit dem bus nach wilhelmshaven mit dem bus gefahren, es wurden aber weit mehr ausflüge angeboten, meist stadtbesichtigungen... wenn ich den "lotsen" wiederfinde in meinem chaos kann ich dir ja noch n paar beispiele schicken. ich war auch mit dem auto da, das blieb dann 3 wochen mal stehen aber für mich war das allein für die hin- und rückfahrt netter weil ich einfach alles mitnehmen konnte was ich wollte. und zugfahren find ich nach wie vor etwas stressig. wenn ich die energie gehabt hätte wären wir bestimmt auch nach hooksiel zum tierpark und zum indoorspielplatz gefahren. die meisten mamis haben davon geschwärmt. also meine empfehlung ist das auto, steht ja eh gratis da. wir waren insgesamt 133 familien und es waren so einige kiddies ab 10j da... sehr viele von 4-6 und einige unter 4. wir hatten mega glück mit unserer kitagruppe, allerdings waren in 2 gruppen so viele erzieher krank, dass die kiddies nur abgegeben werden durften wenn die mamis anwendungen hatten.


    aber alles in allem freu ich mich, dass wir in ein paar jahren vll wieder dahin dürfen.
    grüß mir die nordsee :winken: