Kanu auf dem Bodensee oder der Donau

  • Ich möchte wieder mal eine Kanu-Tour machen.


    Zwei Möglichkeiten habe ich ausgewählt.


    Entweder am Naturfreundehaus Markelfingen im Markelfinger Winkel oder auf der Donau von Thiergarten nach Sigmaringen,


    Ersteres ist etwas ruhiger, die Donau ist aber auch nicht so wild.


    http://www.naturfreundehaus-bodensee.de/


    http://besi-kanu.de/


    Termin: 29. Juni 2013


    Wer Interesse hat bitte melden und auch wofür.


    Da das Ganze reserviert werden muß, bitte möglichts bis zum 3.6. Entscheiden.




    Ich aktualisiere dann hier laufend.

    Einmal editiert, zuletzt von Branco ()

  • Also an den Bodensee würd ich sofort mitkommen, aber für Kanu ist meiner noch zu jung.

  • Die Idee klingt gut, aber Junior kann noch nicht schwimmen. Deshalb muss ich passen.


    Das mit dem Schwimmen ist so eine Sache, Schwimmwesten sind Pflicht. Für jeden.


    Mit dieser Schwimmhilfe können alle schwimmen.


    Es geht viel mehr darum nicht in Panik zu geraten, wenn man mal aussteigt ins Nasse.
    Das muß aber jeder selbst einschätzen.

  • Also an den Bodensee würd ich sofort mitkommen, aber für Kanu ist meiner noch zu jung.

    Die Idee klingt gut, aber Junior kann noch nicht schwimmen. Deshalb muss ich passen.

    Dem kann ich mich anschliessen.
    Will sowieso schon längst malwieder an den Bodensee :love und die Idee ist super, aber Zwergi ist definitiv noch zu klein...

  • Genau Papa, das ist nämlich auch der Grund, warum ich das noch nicht machen möchte. Schwimmweste hin doder her..... ich weiß nicht, ich glaub ich trau dem ganzen ned so.




    @ Scharanessa


    Ja, es gibt ja die Reutemühle in der Näher dem Bodesee... oder einfach so und Tretbootfahren oder sonst was... aber ich möchte hier jetzt nicht den Fred von Branco stören... da wäre dann ein extra Fred sinnvoll.



    Sorry Branco für OT :blume

  • Schade, das wäre was nach meinem Geschmack gewesen und das noch gleich vor der Haustüre.....
    ..... aaaaaaaber: wir gehen schon zum Kanu-Fahren am 08. Juni und
    zwei Mal hintereinander bekomme ich meine Pubertiere dafür nicht überredet!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Aufgrund widriger Umstände wird sich das ganze wohl auf den 22.6. oder 13.7. verschieben.
    Evtl. paßt das ja dem einen oder anderen besser.

  • Hallöchen!


    Wo genau soll denn nun gerudert werden? Wir wären auch sehr stark dran interessiert - wie alt sind denn die Kinder, die noch mitrudern werden? Mein Pirat ist 6 Jahre alt.


    Kanu, ahoi! :)


    Grüßle von Bianca

  • Aktueller Stand:
    am 13.7.2013 ca. 10:00Uhr Naturfreundehaus Markelfingen, im Markelfinger Winkel, dem ruhigsten Bereich des Bodensees.
    Aber sehr schööön.
    5 Erw. + 4 Kinder 5-8 Jahre.
    Genaueres folgt noch.


    Aber eins muß ich noch los werden:
    Es ist schon ein seltsames Forenverhalten der Südlichter, Absagen werden im Forum kundgetan, zusagen kommen per PN!
    Das ist organisationspsychologisch kontraproduktiv, umgekehrt wär besser.

  • Wir (Sohnemann, 6 Jahre und ich) werden auch mitfahren!!!


    Kanu, ahoi! :)


    Wir freuen uns!!!



    P.S.: Hiermit habe ich hoffentlich das seltsame Forenverhalten der Südlichter in ein besseres Licht gerückt! ;)

  • Das Wetter wird gut und die Tour je nach Hitze kürzer oder länger.
    Noch kurzentschlossene?

  • Wunderschön war's - wenn's nach meinem kleinen Piraten ginge, würde er jetzt noch im Kanu sitzen! :)



    Also:
    Kommt beim nächsten Mal alle mit und ihr werdet zum einen hinterher Armmuskeln wie aus Stahl haben :) und zum anderen auf einen wunderschönen Tag zurückblicken können!!!

  • Nette Idee :daumen


    aber der 29.07. ist ein Montag und da muss ich arbeiten :ohnmacht:


    Euch viel Spass dabei ;)


    Edith sagt: und meine Kinder können auch beide noch nicht schwimmen :rolleyes2:

  • Super war's!
    Es war eine anspruchsvolle Tour, so umfangreich gar nicht geplant, aber keiner wollte eigentlich aufhören.


    Für nächstes Jahr plane ich das noch einmal. Mit Übernachtung.


    Das wird dann so etwas wie Wildcamp mit Kanutour.
    Die Zutaten habe ich, jetzt muß ich noch ein wenig feilen. Drückt mir die Daumen.

  • Für nächstes Jahr plane ich das noch einmal. Mit Übernachtung.


    Das wird dann so etwas wie Wildcamp mit Kanutour.


    Oh, das hört sich gut an...... Da würd ich mich glaub echt anschließen!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach